
Hier erst einmal die vorherigen Beiträge:
Das Problem mit Final Fantasy ist, daß hier Sony inzwischen ziemlich stark seine Hand im Spiel hat, da Final Fantasy eines der Hauptzugpferde für die verschiedenen Playstations ist.Threepbrush hat geschrieben:Das ist ne Sache, die ich mich schon oft gefragt habe. Ich hab mal die PC-Version von Final Fantasy VII für 2 Euro auf dem Flohmarkt gekauft und dann bei ebay reingesetzt, weil ich wusste, dass die recht gefragt ist. Allerdings war ich dann doch etwas überrascht, dass ich dafür 50 Euro bekommen habe. Gleiches gilt für die Zehn-Adventures-Edition von LucasArts, die ständig zu Höchstpreisen rausgeht.
Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde - es ist ein durchaus spannender und lohnender Zeitvertreib, nach diesen Perlen auf dem Flohmarkt zu suchen. Allerdings frage ich mich, warum die Firmen, die die Rechte haben, das Geschäft nicht selbst machen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich zb eine PC-Version von Final Fantasy VII um die 20-30 Euro, die unter XP und Vista lauffähig wäre, bombig verkaufen würde. Also eher noch als bei älteren LucasArts-Adventuren, da die Serie im Gegensatz dazu ja immer noch aktuell ist.
Threepbrush hat geschrieben:Ja...ich denke, dass sich auch eine Version für die PS3 lohnen würde...es werden ja auch die Versionen für die PSOne zu recht gesalzenen Preisen gehandelt.Wintermute hat geschrieben: Wahrscheinlich würde Sony, wenn sie könnten, auch noch versuchen, die schon vorhandenen Kopien von FFVII für den PC vom Gebrauchsmarkt komplett zu entfernen.
Es gibt ja Gerüchte (speziell nach dem Technologie-Demonstrations-Trailer), daß Square FFVII erneut für die PS3 auflegen würde.
Ob das wirklich stattfinden wird oder nicht, auf jeden Fall will sich Square bzw. Sony wohl alle Optionen offenhalten und ein Uralt-Spiel für den PC wäre da wohl nur hinderlich.
Aber mal so nebenbei und völlig Off-Topic: Du scheinst FF VII ja gespielt zu haben...Was hälst du davon? Ich finde die Story und die Atmosphäre sehr beeindruckend...aber die zufallsgenerierten Kämpfe empfinde ich oft als Atmosphären-Killer. Nicht, dass sie besonders knifflig wären - aber wenn man grad dabei ist, die Gegend zu erkunden, finde ich es etwas nervend, alle zwei Minuten von einem Kampf unterbrochen zu werden, der zwar leicht gewonnen werden kann aber mit der Zeit ein wenig öde wird...
axelkothe hat geschrieben:Wintermute, ich glaube du überschätzt den Einfluss Sonys auf Square-Enix. Wenn Sony tatsächlich so viel diesbezüglich zu sagen hätte, dann hätten sie es mit Sicherheit nie zugelassen, dass Dragon Quest 9 exklusiv für Nintendos DS kommt statt wie die letzten beiden Teile auf einer Playstation... Und zumindest in Japan ist DQ die deutlich wichtigere Serie.
Sony hält zwar ein paar Anteile an Square-Enix, aber seit der Fusion der beiden dürften die sich auf eine nur einstellige Prozentzahl belaufen, von daher ohne große Konsequenzen für SEs Entscheidungen.
Ja, die Kämpfe waren wirklich nervig, aber leider auch notwendig, da man die nötigen Erfahrungspunkte brauchte, um im Level aufzusteigen. Final Fantasy VIII hatte das insofern besser gemacht, als daß sich die Monster an den Level angepaßt haben. Dafür mußte man hier stundenlagen Zaubersprüche von den Gegener ziehen, um seine eigenen Werte zu verbessern.Threepbrush hat geschrieben:Aber mal so nebenbei und völlig Off-Topic: Du scheinst FF VII ja gespielt zu haben...Was hälst du davon? Ich finde die Story und die Atmosphäre sehr beeindruckend...aber die zufallsgenerierten Kämpfe empfinde ich oft als Atmosphären-Killer. Nicht, dass sie besonders knifflig wären - aber wenn man grad dabei ist, die Gegend zu erkunden, finde ich es etwas nervend, alle zwei Minuten von einem Kampf unterbrochen zu werden, der zwar leicht gewonnen werden kann aber mit der Zeit ein wenig öde wird...