Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

cat.greeny hat geschrieben:Aber, aber, Loma! Die Karte ist doch erst ab 24.07.1914 gültig [-X
Mit jenem Ticket schick' ich meinen Schatten auf Reisen. Der ist da zeitlich doch ein bisserl flexibler... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Sodale, hier das Dokument für kommenden Donnerstag - das ist die letzte Frühjahrstour, ab Ende Mai sind bei besserem Wetter dann endlich wieder richtige Berggipfel dran - mir gehen langsam ja auch die Frühjahrstouren aus: ;)

Frühjahrskur: Um die Waldseen in die Geisterklamm!
Was? Klamm- und Seen-Wanderung
Wann? 09.05.2013
Wo? Mittenwald
Wie? Tourendokument hier downloaden!

Da wir wohl diesmal alles "Tagesgäste" sind, schlage ich vor, dass wir das nach der aktualisierten Wettervorhersage morgen dann endgültig festklopfen.
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Niederschlagswahrscheinlichkeit während unserer Tour laut...

wetter.com: 20%
wetter.de: 1%
wetteronline.de: 70%
Alpenverein: "Der Donnerstag beginnt meist sonnig und trocken. Von Nordwesten her ziehen rasch Wolken auf und in den Nordalpen sind bis Mittag bereits einzelne Schauer und Gewitter möglich."

Mein Vorschlag ist: Wir machen's und nehmen sicherheitshalber nen Regenschirm mit. Ich glaube nicht, dass es in Mittenwald regnet, weil das in nem ziemlichen Talloch ist. Ich denke, im schlimmsten Fall wird's schauern und die Wege selbst sind auch bei Feuchtigkeit wohl nicht gefährlich (viel Kies).

Mit dabei aktuell: BENDET, cat.greeny, GoRa, ich, axelkothe (vielleicht?)...

Wie sieht's aus?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei Regenwahrscheinlichkeit eher nicht, das sind insgesamt 8-10 Stunden Fahrt und die möchte ich ungern im Regen fahren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Klar, gibt ja bestimmt weitere Möglichkeiten im etwas stabilerem Sommer. :)

Alpenverein hat die Bergwetter-Aussichten korrigiert: Ostalpen: Nach einer klaren Nacht zeigt sich zunächst verbreitet die Sonne. Am Nachmittag bilden sich oft harmlose Quellwolken. :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Im Firefox habe ich das Tourdokument übrigens nicht Downloaden können...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

basti007 hat geschrieben:Klar, gibt ja bestimmt weitere Möglichkeiten im etwas stabilerem Sommer. :)

Alpenverein hat die Bergwetter-Aussichten korrigiert: Ostalpen: Nach einer klaren Nacht zeigt sich zunächst verbreitet die Sonne. Am Nachmittag bilden sich oft harmlose Quellwolken. :)
Dazu kommt noch, dass ich Freitag wieder arbeiten muss, wird also doch irgendwie stressig. Dann doch lieber mal an einem Wochenende.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

axelkothe hat geschrieben:Im Firefox habe ich das Tourdokument übrigens nicht Downloaden können...
Das hat Loma auch schon mal gesagt. Merkwürdig. Werd's zukünftig vielleicht doch woanders hosten, auch wenn das hier so bequemer für mich ist ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

neon hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Klar, gibt ja bestimmt weitere Möglichkeiten im etwas stabilerem Sommer. :)

Dazu kommt noch, dass ich Freitag wieder arbeiten muss, wird also doch irgendwie stressig. Dann doch lieber mal an einem Wochenende.
Alternativ fährst Du zu mir und wir fahren dann gemeinsam weiter. Dann kannst Dir ein drittel der Strecke sparen. Und wenn Du jetzt gleich bei mir vor der Tür stehst und klingelst, können wir uns sogar noch einen lustigen Abend auf dem Stuttgarter Frühlingsfest machen. ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, super, trotzdem fahre ich noch 3 Stunden zurück... bei Regen. Und hier ist Kranzplatzfest. Da bin ich wenigstens bei Regen in 20 Minuten zuhause.

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

So, bin nun auch von einer wunderschönen Tour zurück und genieße gerade meine heimelige Entspannung. War wieder a Gaudi. Danke an alle Teilnehmenden. Schee wars.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bin auch ca. 1,5h wieder zu Hause. Ich habe die Tour sehr genossen, die zwar einfach, aber durchaus sehr schön war. Dazu das perfekte Wetter (Regen hatte ich nur jeweils ein paar Minuten auf Hin- und Rückfahrt) und ein übler Sonnenbrand...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mir bleibt nur zu sagen:

Bild

Schee war's! Eine eher unbekannte Klamm, aber dafür mit einem luftig, spannenden Weg!

Mein Persönlicher Stimmungs-Favorit bei den Fotos ist ja der hier:
Bild
(Mehr Fotos: http://blog.coaster.de/wordpress/?p=25889)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und natürlich gibt es auch diesmal wieder das obligatorische Erinnerungsvideo von der Tour:

=> Zum Video
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Gut, daß das Wetter wenigstens irgendwo schöner war als erwartet.
Das letzte Wochenende konnte man ja wirklich in die Regentonne kübeln...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten