richtiger (Vor- und/oder Nach-)Name ?
Stefan... Abel als Nickname hat aber eine Geschichte zu bieten: Ich habe früher gerne C&C gespielt und war auf Seiten der GDI. Die andere Partei hat jemanden namens Kane als Anführer, welcher vom Namen und von der Legende innerhalb des Spiels der biblischen Figur Kain entspricht, der seinen Bruder Abel bekanntlich niederschlug. Um mich von Kane (Kain) abzugrenzen, habe ich mich in einem Forum kurzerhand Abel genannt und diesen Nicknamen auch anderswo benutzt.
Woher kommt ihr ? (evtl. mit Beschreibung anhand naheliegender, bekannter Großstädte)
Rostock
Beruf ?
Student
Zivi, Bund, was anderes oder nüx ?
Zum Glück ausgemustert.
falls kein Foto: Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, Brille oder ein anderes besonderes Merkmal ?
Kurze braune/dunkelblonde Haare, blau-graue Augen, Brille.
Links- oder Rechtshänder ?
Rechtsländer.
Wie alt seid ihr ?
23
Wie groß seid ihr ?
1,78 m
Habt ihr Geschwister, und wenn ja was für welche und wie alt ?
eine 3 Jahre ältere Schwester.
Lieblingsschulfächer ?
Hm, so richtig keins, konnte mit Zahlen aber ganz gut umgehen.
Vegetarier oder Veganer
Keins von beiden, kann aber die Positionen nachvollziehen, wäre gerne selbst so veranwortungsbewusst.
Lieblingsspeise ?
Lauchkuchen.
Lieblingseissorte ?
Klassisches Vanilleeis
Lieblingsobst
Apfel oder Banane.
Lieblingsgemüse
Gibt es im Grunde nicht (weiteres Problem, warum ich nicht Vegetarier werden könnte)
Lieblingsgetränk ?
Cola, aber nur zu besonderen Anlässen, ansonsten trinke ich nur Leitungswasser.
liebstes alkoholisches Getränk ?
Gin Tonic
Raucher ?
Um Gottes Willen Nein. Mein mit liebster Großvater ist an Lungenkrebs gestorben, als ich in der Grundschule war und das hat mich geprägt. Das sollte sich btw jeder vor Augen halten, dass er oder sie das Risiko eingeht, eventuell weniger Zeit mit seinen Enkeln verbringen zu können, weil man es nicht lassen kann...
schönster besuchter Urlaubsort ?
Bin nicht viel rumgekommen, Dänemark ist schön, Rostock und Warnemünde aber eigentlich auch.
Wer bringt euch zum Lachen ?
Meine WG-Mitbewohner machen das schon.
Lieblingsadventure ?
Schwer, seeeeehr schwer. Monkey Island hat mich auf alle Fälle am meisten geprägt und wird immer meine Lieblingsreihe bleiben.
Black Mirror 1 war für mich auch eines der besten. Ansonsten gibt es noch viele andere.
Lieblings-nichtadventure-spiel ?
Mafia 1, Diablo-Reihe
Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten ?
Recht unterschiedlich, wobei ich eher zu ruhiger Musik mit möglichst wenig elektrischem Einfluss neige.
Lieblingsalbum ?
Unmöglich zu benennen.
Lieblingssong ?
Siehe oben.
Lieblingsfilm ?
Ich mag es gerne episch, Herr der Ringe war daher für mich das größte, mochte das Buch schon.
Lieblingsserie ?
Schaue eigentlich keine, letztens Deadwood als DVD besorgt, wa eine ziemlich gute in Deutschland unbekannte Serie.
Lieblingssendung ?
Regelmäßig Menschen bei Maischberger, ich mag solche Diskussionsrunden einmal in der Woche gucken, mehr muss auch nicht sein.
Auf welches zukünftige Ereignis freut ihr euch besonders ?
Puh, schwer zu sagen, zukünftige gute Adventures, das kommende Diablo 3, mein richtiges Leben kann ich eh nicht vorraussehen
Sonstiges oder was ihr noch los werden wollt
Zur Zeit will ich meine Black Mirror Collection los werden.