Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Zurück von der Hobbitjagd fühle ich mich prächtig vorbereitet, wegen mir kann es losgehen 

BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- basti007
- Adventure-Treff
Ich bin gespant, was du von deinem Trip zu erzählen hast.
Ich muss es leider krankheitsbedingt etwas ruhiger angehen lassen in der nächsten Zeit. Trotzdem (und das ist das gute daran) ist viel "Gehen" ein Teil meiner Therapie. Kurz: Ich werde hier sicherlich wieder was posten, auch wenn es mit Sicherheit nicht mehr ganz so ausufernd und durchgeplant sein wird. Außerdem hab ich die Möglichkeit, einfach nur Touren aus meinem mittlerweile ausreichend bestückten Touren-Reservoir rauszuholen und ohne groß nachzudenken in den Raum zu werfen. Wer halt rechtzeitig am Ausgangsort ist, kann wie immer gerne mitwandern. Mehr Orga wird's erst mal nicht geben. Leider kann ich zukünftig nicht immer sicher sagen, ob ich dabei bin, falls sich kurzfristig was verschlechtert (dann müsst ihr halt alleine kämpfen) - aber ich versuche natürlich rechtzeitig Bescheid zu geben.
Ich überlege jedenfalls, am Sonntag zunächst eine Runde von Kiefersfelden um den Thierberg nach Kufstein zu wandern, wenn es die Konstitution irgendwie zulässt. Wetter sollte mitspielen, trotzdem gute Schuhe und Regenschirm nicht vergessen! Keine großen Anstiege und Anstrengungen, aber dafür ein paar Waldseen und Ruinen auf dem Weg. Da ich nicht Autofahren darf, fahr ich von München aus mit dem Zug. Man darf sich jetzt mit Sicherheit keine Mega-Landschaft erwarten, aber für den verspäteten Frühling vielleicht genau richtig.
Rund um den Thierberg - von Kiefersfelden nach Kufstein
Was? Frühlings-Spaziergang
Wie? Tourendokument: http://ppl.ug/jpKavWkqrqM/
Ich muss es leider krankheitsbedingt etwas ruhiger angehen lassen in der nächsten Zeit. Trotzdem (und das ist das gute daran) ist viel "Gehen" ein Teil meiner Therapie. Kurz: Ich werde hier sicherlich wieder was posten, auch wenn es mit Sicherheit nicht mehr ganz so ausufernd und durchgeplant sein wird. Außerdem hab ich die Möglichkeit, einfach nur Touren aus meinem mittlerweile ausreichend bestückten Touren-Reservoir rauszuholen und ohne groß nachzudenken in den Raum zu werfen. Wer halt rechtzeitig am Ausgangsort ist, kann wie immer gerne mitwandern. Mehr Orga wird's erst mal nicht geben. Leider kann ich zukünftig nicht immer sicher sagen, ob ich dabei bin, falls sich kurzfristig was verschlechtert (dann müsst ihr halt alleine kämpfen) - aber ich versuche natürlich rechtzeitig Bescheid zu geben.
Ich überlege jedenfalls, am Sonntag zunächst eine Runde von Kiefersfelden um den Thierberg nach Kufstein zu wandern, wenn es die Konstitution irgendwie zulässt. Wetter sollte mitspielen, trotzdem gute Schuhe und Regenschirm nicht vergessen! Keine großen Anstiege und Anstrengungen, aber dafür ein paar Waldseen und Ruinen auf dem Weg. Da ich nicht Autofahren darf, fahr ich von München aus mit dem Zug. Man darf sich jetzt mit Sicherheit keine Mega-Landschaft erwarten, aber für den verspäteten Frühling vielleicht genau richtig.
Rund um den Thierberg - von Kiefersfelden nach Kufstein
Was? Frühlings-Spaziergang
Wie? Tourendokument: http://ppl.ug/jpKavWkqrqM/
Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mei, das ginge sich sogar anfahrtstechnisch von Wien aus aus (Pünktlichkeit der Züge vorausgesetzt)... mal schaun...
(mit dem IE konnt' ich das Dokument jetzt öffnen, mit Firefox nicht...?)
(mit dem IE konnt' ich das Dokument jetzt öffnen, mit Firefox nicht...?)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Ja, da die Tour ja nicht so lange ist, hatte ich die Zeiten mal so gelegt, dass auch die weiter entfernten Tourengeher noch Chancen auf einen Tagesausflug haben.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
Nachdem ich soeben aus dem Winterschlaf erwacht bin, würde mir ein wenig Umherlaufen ganz gut tun.
Bin dabei!
Bin dabei!
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- basti007
- Adventure-Treff
Wenn Du noch mit auf unser Bayern-Ticket willst (1 Platz ist noch frei), dann musst du bis 08:15 Daniel Bescheid sagen, weil er das in Augsburg kauft. Handynummer schicke ich dir via PM. Ansonsten geht natürlich auch ein Bayern-Ticket Single (kostet halt mehr).cat.greeny hat geschrieben:Nachdem ich soeben aus dem Winterschlaf erwacht bin, würde mir ein wenig Umherlaufen ganz gut tun.
Bin dabei!
Gerrie und Dani steigen wie auf dem Tourplan beschrieben in München Hbf ein (die beiden erkennst du ja) und ich selbst steige in München Ost zu.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Fein, dann meld ich mich bis morgen früh bei Daniel.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Wider Erwarten soll es an Christi Himmelfahrt (diesen Donnerstag) in den Alpen halbwegs trocken bleiben. Das Wochenende danach ist dafür voraussichtlich verregnet.
Hätte jemand spontan Lust, am kommenden Donnerstag gemütlich durch die Leutaschklamm zu wandern?
Anfahrt mit dem Zug aus München möglich (Bayernticket) - Autotreffpunkt wäre der Bahnhof "Mittenwald".
Hätte jemand spontan Lust, am kommenden Donnerstag gemütlich durch die Leutaschklamm zu wandern?
- neon
- Adventure-Treff
Ich nehme an, der Schwierigkeitsgrad ist eher moderat?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- cat.greeny
- Logik-Lord
Yesss! Bin auf jeden Fall dabei 
Meine letzten Wanderungen letzte Woche waren ja eher im Bereich "Nerdic Walking" anzusiedeln: vom Rechner zum Kühlschrank und wieder zurück...

Meine letzten Wanderungen letzte Woche waren ja eher im Bereich "Nerdic Walking" anzusiedeln: vom Rechner zum Kühlschrank und wieder zurück...
George Orwell
George Orwell
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Spontanwanderung am Donnerstag? Auf jeden Fall...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- basti007
- Adventure-Treff
Definitiv nicht so schwer wie Neuschwanstein, es sind bis auf die Ederkanzel (ca. 300 Höhenmeter) keine großen Steigungen zu bewerkstelligen. Momentan darf ich ohnehin keine schwierigen Steige gehenneon hat geschrieben:Ich nehme an, der Schwierigkeitsgrad ist eher moderat?

Das Tourendokument hab ich irgendwo zu Hause rumschwirren. Ich poste es heute Abend.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab' für morgen leider bereits eine Zugreservierung in eine andere Richtung erworben...
Da das zugtechnisch jedoch wieder sehr gut erreichbar zu sein scheint, freu' ich mich schon auf das Tourdokument für meine Hiking-To-Do-Zettelwirtschaft.
Da das zugtechnisch jedoch wieder sehr gut erreichbar zu sein scheint, freu' ich mich schon auf das Tourdokument für meine Hiking-To-Do-Zettelwirtschaft.

Ich denke, also spinn' ich.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
Aber, aber, Loma! Die Karte ist doch erst ab 24.07.1914 gültigLoma hat geschrieben:Ich hab' für morgen leider bereits eine Zugreservierung in eine andere Richtung erworben...

George Orwell
George Orwell