The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Oscar »

So, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe das Spiel gestern erhalten und natürlich sofort angefangen zu spielen.
Das ist ja der Oberknaller!!! Ich spiele jetzt seit ca. 10 Stunden!!!! und bin gerade mal im 2. Kapitel.
Das ist einfach traumhaft schön. Die Grafik ist wunderschön, der Sound grandios, die Komik teils genial, ich kann mich gar nicht sattsehen und hören.
Bei der Zeitreise von Wilbur in der Bibliothek habe ich vor dem PC gesessen und nur noch gedacht, wie geil ist das denn!?!
Eine phantastische Idee, den Spieler graphisch in die Anfänge der Adventures zurückzuführen!!!
Ich ziehe meinen Hut, verneige mich vor Ehrfurcht und bin King Art unendlich dankbar nach sehr sehr langer Zeit mal wieder
ein richtiges Adventure mit allem drum und dran und richtig langer Spieldauer spielen zu dürfen!
Bitte, bitte, lasst nicht nach und macht weiter so!!!

Ein völlig begeisterter
Oscar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Nikioko hat geschrieben:Vielen Dank für das Angebot, aber ich bin Steam-Verweigerer. ;)
Und damit dann auch BoUT2-dieses-Wochenende-spiel-Verweigerer ;-)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Ich würde ja gerne später mal in Zahlen sehen inwieweit sich solche Aktionen wie zusätzliche Steamkeys nachteilig für den Publisher/Entwickler auswirken.

Ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wenn kein Steamzwang, warum dann Codes mitliefern? Es ist ja toll den Käufern den bestmöglichen Service zu liefern, aber das Risoko scheint mir hoch. Ehrlich, die meisten denken doch: wenn ich einen Key geschenkt bekomme, warum sollte ich das Spiel dann noch selber kaufen?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Laserschwert hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Vielen Dank für das Angebot, aber ich bin Steam-Verweigerer. ;)
Aber nein. Da steht nur Amazons Inkompetenz vor.

Machen die immer noch diesen Vor-Ewigkeiten-bestellt-als-letztes-geliefert-Bullshit?

:meistersuppe: hat geschrieben:Ich würde ja gerne später mal in Zahlen sehen inwieweit sich solche Aktionen wie zusätzliche Steamkeys nachteilig für den Publisher/Entwickler auswirken.
Ich auch. Nur wird es da niemals irgendwelche glaubwürdigen Zahlen geben. Ist wie mit dem Raubkopieren — ob der Keyabgraser jemals (zum Vollpreis!) zum Käufer geworden wäre, lässt sich niemals ermitteln.

:meistersuppe: hat geschrieben:Ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wenn kein Steamzwang, warum dann Codes mitliefern? Es ist ja toll den Käufern den bestmöglichen Service zu liefern, aber das Risoko scheint mir hoch.
Entweder fordert Valve das mit der Erlaubnis, digital über Steam publizieren zu dürfen, oder KingArt wünscht es, weil es mittlerweile der Erwartung der Käufer entspricht, wo auch immer sie kaufen einen Steam-Key nachgeworfen zu bekommen.

Für Grim Fandango hatten wir im GOG-Forum mal wieder einen der "und wo ist jetzt mein Steam-Key?"-Sorte...

...das ist einfach die wachsende Unbedarftheit des PC-Spielers im Publishing-Monopol. :(
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Super Spiel!

Ich kann euch BOL.de empfehlen.
Die sind meistens günstiger als Am.... und ich hab das Spiel schon seit einer Woche.

Gruß
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Dem Spiel verweigere ich mich nicht. Eher hat Amozon sich geweigert, mir das Spiel trotz rechtzeitiger Vorbestellung am Erscheinungstag zukommen zu lassen. Die Weigerungshaltung liegt also in diesem Fall nicht bei mir. ;)
Vainamoinen hat geschrieben:
Aber nein. Da steht nur Amazons Inkompetenz vor.

Machen die immer noch diesen Vor-Ewigkeiten-bestellt-als-letztes-geliefert-Bullshit?
Ja. Ich war heute extra in der Stadt und habe nach der Almanac-Edition geschaut, aber die hatten überall nur die normale Version. Ansonsten hätte ich sie gekauft und anschließend bei Amazon storniert.
Vainamoinen hat geschrieben: Für Grim Fandango hatten wir im GOG-Forum mal wieder einen der "und wo ist jetzt mein Steam-Key?"-Sorte...

...das ist einfach die wachsende Unbedarftheit des PC-Spielers im Publishing-Monopol. :(
Das ist eine grassierende Seuche der Unmündigkeit. Ich denke, wenn sich nur die Hälfte der Leute die AGBs durchlesen würden, würden sie Steam deutlich kritischer sehen. Aber leider gibt es immer mehr Lemminge, so dass immer mehr Spiele mit Steam-Zwang auf den Markt geworfen werden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
lostinspace
Frischling
Frischling

Beitrag von lostinspace »

Oscar hat geschrieben:So, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe das Spiel gestern erhalten und natürlich sofort angefangen zu spielen.
Das ist ja der Oberknaller!!! Ich spiele jetzt seit ca. 10 Stunden!!!! und bin gerade mal im 2. Kapitel.
Das ist einfach traumhaft schön. Die Grafik ist wunderschön, der Sound grandios, die Komik teils genial, ich kann mich gar nicht sattsehen und hören.
Bei der Zeitreise von Wilbur in der Bibliothek habe ich vor dem PC gesessen und nur noch gedacht, wie geil ist das denn!?!
Eine phantastische Idee, den Spieler graphisch in die Anfänge der Adventures zurückzuführen!!!
Ich ziehe meinen Hut, verneige mich vor Ehrfurcht und bin King Art unendlich dankbar nach sehr sehr langer Zeit mal wieder
ein richtiges Adventure mit allem drum und dran und richtig langer Spieldauer spielen zu dürfen!
Bitte, bitte, lasst nicht nach und macht weiter so!!!

Ein völlig begeisterter
Oscar
Kann das Gesagte, ähh Geschriebene nur bestätigen. So viel Liebe zum Details habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Hier wurden wohl viele Kritiker der letzten Jahre ernst genommen. Da ist euch wirklich ein Meisterstück gelungen liebe Mitarbeiter von King Art. Auch von mir nochmals ein Chapeau!! Und es geht doch... :-)

Danke für dieses wunderbare Adventure!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Oscar
Alleine schon die erste Location bei Ivo (der Garten) und ich bin schon hin und weg. Einfach nur schön. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
taggy99
Frischling
Frischling

Beitrag von taggy99 »

Hi

Leider habe auch ich den gleichen Bug in kapitel 3 wie tomschulte.
Wasserrad - Strom
Schade das bringt mich grad komplett aus dem perfekten spiel :(

Selbst alten spielstand laden und es nochmals probieren bringt nichts. An der stelle passiert einfach nichts.
Hamsterrad / Luftballon / Plüschstoff / teller / dann unters Wasser stellen... er macht das wasser an und es passiert nichts ..

Weis jemand schon was darüber oder eine lösung ?

Grüße
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Daedalic und Follett -- wann wird eigentlich hier gepitcht? http://www.vg247.com/2013/10/21/rhianna ... orld-game/ :mrgreen:

taggy99 hat geschrieben:
Hamsterrad / Luftballon / Plüschstoff / teller / dann unters Wasser stellen... er macht das wasser an und es passiert nichts ..
Weis jemand schon was darüber oder eine lösung ?
Googeln hilft oft schon. :) http://steamcommunity.com/app/279940/di ... 56343/#p13

Ich habe jetzt nicht genau verstanden, ob das ein Bug ist, aber
der Luftballon darf erst ins Rad, wenn das Wasser läuft und das Rad steht. Hatte ich direkt so gemacht, deshalb hing ich jedenfalls nicht.
taggy99
Frischling
Frischling

Beitrag von taggy99 »

hey vielen dank dein ( trick ) hat funktioniert juhuu :)
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Och menno....

Ich habe mir die tolle Edition online gesichert und jetzt eine Nachricht bekommen, dass sich das alles verzögert.....

Das ärgert mich sehr, ich hätte wahnsinnig gerne heute abend gespielt!
Habe zwar einen Freund in der geteilten Steam-Bib, der das Spiel digital gekauft hat, aber der spielt natürlich selber ;P

Das werden jetzt 7-10 harte Tage :(

Und das wo ich Urlaub hab....grausam....
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Svenc hat geschrieben:Daedalic und Follett -- wann wird eigentlich hier gepitcht? http://www.vg247.com/2013/10/21/rhianna ... orld-game/ :mrgreen:
An der Stelle warte ich auch, dass endlich mal gepitcht wird. DWN ist ewig her und lässt sich auf heutigen Rechnern leider nicht mehr spielen. Aber ich warte auch auf neue Verfilmungen, da hat sich die letzten Jahre seit Going Postal leider auch nichts getan. Aber angesichts der fortschreitenden Demenz muss sich Pterry sowieso so langsam mal Gedanken machen, wie es mit seinem Werk weiter gehen soll.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Wildchild hat geschrieben:Habe zwar einen Freund in der geteilten Steam-Bib, der das Spiel digital gekauft hat, aber der spielt natürlich selber ;P
Ist ja kein Multiplayer-Spiel... könnt Ihr nicht beide bei Steam den Offline-Modus aktivieren und dann beide das Spiel im Offline-Modus starten?

Mag allerdings sein, dass das gar nicht funzt, meine Account-Sharing-Zeiten sind lange vorbei.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
lostinspace
Frischling
Frischling

Beitrag von lostinspace »

Kleiner Insider :lol: :
Antworten