Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Und was wäre eine Adventure-Treff-Tour ohne ein Video als Andenken? "Leider" ohne Lomas phänomenalen Stunt. Dafür sieht man sie, basti007, DerFuchs und axelkothe bei einem grandiosen "Sprung" ;-) ...

=> http://www.gipfelreisen.de/index.php/20 ... urschling/ (bei schwachen Internetverbindungen das "HD" deaktivieren).
Web: Weblog
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Da hattet Ihr aber wirklich schönen Schnee :-) Insbesondere für Leute die in einer Gegend wie ich (Kölner Bucht) wohnen, ist das ziemlich viel. Nettes Video übrigens. Schade das der Stunt nicht enthalten war ;-) Scheint ja auch eher wandern als Schlitten fahren gewesen zu sein, wenn man sich das Video so anschaut.

@Loma: Hoffe Du hast Dir nicht sehr weg getan und Dein blauer Fleck ändert schnell wieder die Farbe von blau nach grün auf hautfarben ;-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Rockford hat geschrieben:Da hattet Ihr aber wirklich schönen Schnee :-) Insbesondere für Leute die in einer Gegend wie ich (Kölner Bucht) wohnen, ist das ziemlich viel. Nettes Video übrigens. Schade das der Stunt nicht enthalten war ;-) Scheint ja auch eher wandern als Schlitten fahren gewesen zu sein, wenn man sich das Video so anschaut.
Naja, man packt beim Rodeln mit 40 Sachen halt auch nicht mal so nebenbei die Kamera aus. ;-) Es war am Schluß doch recht eisig und nach unserer Abfahrt scheint sich jemand noch richtig verletzt zu haben (angeblich ein offener Bruch). :( Dagegen ist Loma aber ganz professionell in die weiche Schneebande abgerollt. ;-)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

basti007 hat geschrieben:Naja, man packt beim Rodeln mit 40 Sachen halt auch nicht mal so nebenbei die Kamera aus.
Ich dachte Du machst die Kamera einfach vorne am Schlitten Fest. So hättest Du die Möglichkeit einer spannenden Aufnahme aus Ich-Perspektive (vorausgesetzt die Kamera macht sowas mit :-) )
basti007 hat geschrieben:Dagegen ist Loma aber ganz professionell in die weiche Schneebande abgerollt.
Gut so, dass dann wenigstens nichts schlimmes in Eurer Adventure-Treff-Truppe passiert ist. Verletzungen sind immer sehr schlecht wobei ein Bruch leider ja auch noch etwas anderes ist als ein blauer Fleck.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Rockford hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Naja, man packt beim Rodeln mit 40 Sachen halt auch nicht mal so nebenbei die Kamera aus.
Ich dachte Du machst die Kamera einfach vorne am Schlitten Fest. So hättest Du die Möglichkeit einer spannenden Aufnahme aus Ich-Perspektive (vorausgesetzt die Kamera macht sowas mit :-) )
Das Ausprobieren einer solchen Konfiguration überlasse ich dann gerne dir. ;-) (Außerdem hab ich ja nen Rodel, keinen Schlitten). :-) Oder frag einfach mal unsere Hintern, wie die sich bei den gefühlten 50 Sprüngen gefühlt haben, da möchte ich nicht wissen, wie sich eine am Schlitten befestigte Kamera gefühlt hätte (also, wenn sie am Ende noch dran hängt - wobei eine Parabel-Aufnahme von oben bestimmt auch gut gekommen wäre, wenn man nachher die SD-Karte bergen kann). :-p :-D Vielleicht besorge ich mir doch mal eine Helmkamera aber andererseits gibt's eh genug Aufnahmen davon bei Youtube und eine Rodelabfahrt muss man irgendwie selbst erleben. ;-) Aber stimmt schon. Lomas traumhafte Rolle hätten wir hier gerne präsentiert. ;-)
Gut so, dass dann wenigstens nichts schlimmes in Eurer Adventure-Treff-Truppe passiert ist. Verletzungen sind immer sehr schlecht wobei ein Bruch leider ja auch noch etwas anderes ist als ein blauer Fleck.
Die Bahn war am Schluß halt sehr eisig, da konnte man nicht mehr viel bremsen und einige Kinder (plus Hund) haben bei Aufstieg nicht wirklich auf die runter kommenden Rodler geachtet. Wenn einem da was vor die Kufen springt, hat man halt keine Chance. :(
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, für weniger akrobatisch begabte Leute kann Rodeln schon gefährlich sein...
Außerdem hat mir sicherlich auch der Glühwein zu den nötigen Promillen Glück verholfen!

Bin nun mittlerweile wieder endgültig mit den fröhlichen und hellen Momenten im Gepäck im trüben Wien eingetrudelt und konnte mir dank eines ebenfalls lichten Augenblicks meiner Internetverbindung auch schon das tolle Video anschauen! Hach, man möcht' gleich wieder losrodeln...
Basti hat geschrieben:Lomas traumhafte Rolle hätten wir hier gerne präsentiert.
Ich verspreche hiermit löblich, fleißig zu üben, damit ich das künftig jedesmal automatisch mache, sobald die Kamera auf mich gerichtet ist. :wink:
(Irgendwie würd' es mich ja selbst interessieren, ob das von außen noch viel lustiger ausschaut, als sich das Dabeisein und Mitgestalten anfühlt).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

basti007 hat geschrieben:Dagegen ist Loma aber ganz professionell in die weiche Schneebande abgerollt.
Basti hat geschrieben:Lomas traumhafte Rolle hätten wir hier gerne präsentiert.
Vielleicht lässt sich nachträglich noch ein Adventure-Spiel aus der dramatischen Geschichte erstellen. Ein 5-Freunde-/TKKG-ähnlicher Titel ist ja quasi schon gefunden und klingt auch ganz schön spannend:

"Loma und die Schneebande" :shock: .... #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hehe, und auch so schön blau geschrieben... :wink:

Schade, daß ich mich bereits für einen anderen Titel entschieden habe. Aber so als Lernadventure aus der Reihe "Gewußt wie man's nicht macht" könnt' ich mir sowas schon vorstellen. Die Special Edition würde auch einen kleinen Verbandskasten mit köstlichem Desinfizierungsmittel enthalten. 8)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: einen kleinen Verbandskasten mit köstlichem Desinfizierungsmittel
Etwa so?? - Gekauft! :D

Bild
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Oh süß!
Die sind dann aber ausschließlich in der Limited Platin Edition enthalten, die erst erscheint, wenn sich das Spiel vorher milliardenfach verkauft hat.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

FOTOOOS!

Und der Rest vom Schützenfest: :-"
Bild

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Und der Rest vom Schützenfest: :-"
Bild
:shock: Damit hast du dich ohne Zweifel selbst übertroffen. =D> =D> =D>

Selten soviel Spaß im Büro gehabt wie mit diesem Textadventure. :-) Danke!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe zu danken! In Wirklichkeit war's schließlich noch viel lustiger. :)

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Die Flachland-Zitrone gratuliert der Frostschutzmittel-erfahrenen Hochalpin-Sportlerin ebenfalls herzlich zur Punktzahl und zu einem weiteren überraschenden Talent! =D> :D
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Genial, einfach genial! =D> Du hast meinen öden Museumstag deutlich aufgeheitert!
Perfektes Textadventure-Layout hast Du da geschaffen!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten