Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
- neon
- Adventure-Treff
Eigentlich habe ich gerade richtig Bock auf Schnee und die Winterreifen sind auch drauf.
Wenn du was planst, pack' mal eine Ausrüstungsliste mit rein. Da es hier kaum Schnee gibt, bin ich da wenig gerüstet und müsste mich erst mal eindecken.
Wenn du was planst, pack' mal eine Ausrüstungsliste mit rein. Da es hier kaum Schnee gibt, bin ich da wenig gerüstet und müsste mich erst mal eindecken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
da ist ja weniger schnee als hier vorm fenster...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Bin mal gespannt, wieviel davon liegen bleibt.
Eigentlich hätt' ich momentan auch schon Lust auf richtig viel Schnee...
Hier muß man sich nämlich schon damit begnügen, daß zumindest das frühlingshafte Wetter der letzten Tage in die Flucht geschlagen wurde (und somit der Kreislauf endlich wieder ein bisserl saniert werden konnte)...
Eigentlich hätt' ich momentan auch schon Lust auf richtig viel Schnee...
Hier muß man sich nämlich schon damit begnügen, daß zumindest das frühlingshafte Wetter der letzten Tage in die Flucht geschlagen wurde (und somit der Kreislauf endlich wieder ein bisserl saniert werden konnte)...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Da war's bis Mittwoch tatsächlich auch noch sehr sommerlich und der Boden recht warm. Gefallen sind seitdem noch ungefähr 30cm Neuschnee, also für's Rodeln sollte es genügen. So ein Einbruch wie bei unserer letzten Firstalm-Tour ist es aber sicherlich noch nicht.da ist ja weniger schnee als hier vorm fenster...
Die Firstalm hat die Rodelbahn jedenfalls heute eröffnet. Es waren auch schon die ersten Rodler gestern unterwegs, wie das Talfoto zeigt:

Ich sammele mal am Wochenende die ersten Erfahrungsberichte und schau da vorbei, dauert ja nicht lang. Eigentlich woll ich's auf Wildalpjoch, aber ich bezweifle, dass dort bereits dieses Wochenende schon geräumt ist. Soll ja auch die nächsten Tage noch weiterschneien... (wirkliche AT-Tour sehe ich bei mir aber wenn dann erst im Januar, ich bin derzeit eher auf private-time-mode).
Edit: Reiseralm hat jetzt auch ihren Winterbetrieb gestartet (Rodelbahn ist auch präpariert). Ich fahre morgen mal ein paar denkbare Kandidaten ab und schaue, wie die Schneelage sich so anfühlt.
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
Zurück vom Berg-Schneetest (ich brauchte ohnehin ganz dringend einen freien Kopf und etwas Frischluft heute):
Grad eben schneit's wieder. Ich denke, die Wintersaison ist hiermit feierlich eröffnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- basti007
- Adventure-Treff
Die letzten Tage waren ja nicht so berauschend. Aber in der kommenden Woche soll's wieder kälter werden. Nächstes Wochende vielleicht ne Rodeltour?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
Nee, da habe ich schon was vor. Diese Woche hätte ich alle Zeit der Welt gehabt. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also Lust hätt' ich auf alle Fälle!basti007 hat geschrieben:Die letzten Tage waren ja nicht so berauschend. Aber in der kommenden Woche soll's wieder kälter werden. Nächstes Wochende vielleicht ne Rodeltour?
Als Abwechslung zum vielen Regen wär' Schnee schon mal eine feine Sache und die angeblich um 20 Minuten schnelleren Zugverbindungen in den Westen könnten auch mal ausprobiert werden und außerdem wär' es schön, euch wieder mal zu treffen - ist ja mittlerweile schon ein bisserl her.

- basti007
- Adventure-Treff
Hochpürschen am Pürschling - Rodeltour

Was? Winter-Wanderweg, legendäre Alpinhütte, optionaler Gipfel (nur mit guter Ausrüstung), Rodelabfahrt
Wann? 12.01.2013
Wo? Unterammergau
Wie? Tourendokument hier!
Wer? DerFuchs, JMS, basti007, axelkothe & mehr
Facebook: http://www.facebook.com/events/178540185603711/
Für den Abend hätte ich vermutlich noch einen Absacker in einer Blues-Bar (kostenloser Eintritt) anzubieten.
Wann? 12.01.2013
Wo? Unterammergau
Wie? Tourendokument hier!
Wer? DerFuchs, JMS, basti007, axelkothe & mehr
Facebook: http://www.facebook.com/events/178540185603711/
Für den Abend hätte ich vermutlich noch einen Absacker in einer Blues-Bar (kostenloser Eintritt) anzubieten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- basti007
- Adventure-Treff
Aktuell schneit es ein wenig, wenn auch nicht viel. Ich hoffe (und denke) mal, die Schneelage reicht bis morgen:

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich sitze eh sehr fleißig und angestrengt bei der Arbeit rum und konzentriere mich gaaanz stark auf die Webcam, um mittels Gedankenkraft bei jedem Update die Temperaturen sinken und die Schneemengen steigen (oder zumindest nicht wieder verschwinden) zu lassen. Aufpassen, daß ich dadurch nicht auch noch Überstunden produzier...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Grüße aus dem Zug.
Ich befinde mich kurz vor Salzburg und beim Blick aus dem Fenster sehe ich unter so manchem Laternenschein Schnee. Das fasse ich mal als sehr gutes Zeichen auf (außerdem zieht's in meinem rechten Schienbein, was ein noch zuverlässigeres Omen für Schnee (oder zumindest Kälte) ist).
Mein frisch gefüllter Flachmann ist übrigens auch wieder im Gepäck. So können wir beim Raufpürschen auf den Pürschling auch ein bisserl bürschteln, wenn wir wollen.
Bis bald!
Ich befinde mich kurz vor Salzburg und beim Blick aus dem Fenster sehe ich unter so manchem Laternenschein Schnee. Das fasse ich mal als sehr gutes Zeichen auf (außerdem zieht's in meinem rechten Schienbein, was ein noch zuverlässigeres Omen für Schnee (oder zumindest Kälte) ist).

Mein frisch gefüllter Flachmann ist übrigens auch wieder im Gepäck. So können wir beim Raufpürschen auf den Pürschling auch ein bisserl bürschteln, wenn wir wollen.

Bis bald!
- basti007
- Adventure-Treff
Was für eine tolle Tour mit gerade zu perfektem Wetter...
Schee im Schnee:
(Loma weiß auf diesem Bild noch nichts von ihrem Glück, ca. 200 Rodelmeter später (es beinhaltet Schieflagen, aufwirbelnden Schnee und einen Salto Mortale!)
Wir melden uns nach Wundversorgung (= Weinschorle, Zirbenschnaps, Riesenschnitzel) zurück.
Wir melden uns nach Wundversorgung (= Weinschorle, Zirbenschnaps, Riesenschnitzel) zurück.
- Möwe
- Rabenseele
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Grüße aus dem Zug!
Frisch dem Schlummer entstiegen, bin ich grad am schönen Wallersee vorbeigefahren (hier ist übers Wochenende anscheinend überall viel Schnee dazugekommen).
Hach, es war wirklich wieder eine absolut sensationelle, famose und fabelhafte Tour!
Super hübsche Winterlandschaft, toller Weg und angenehmes Gehtempo für Konditionslose. Charmante Hütte zur Einkehr (ich habe mich mittlerweile zuhause erkundigt: Skiwasser gibt es bei uns eh auch - war also nur meine eigene Bildungslücke). Und eine phantastische Rodelabfahrt, bei welcher es mir natürlich ein großes Vergnügen war, das Publikum mit einer kleinen actiongeladenen Stunteinlage zu erfreuen - Lenken und Bremsen wird definitiv überbewertet (außerdem verleiht der blaue Fleck meinem Knie einen geradezu erlesenen Hauch von Chic und Eleganz). So a Gaudi!
Und dazu noch ein kleiner abendlicher Umtrunk in geselliger Runde als perfekter Ausklang!
Mein allerherzlichster Dank gilt wie immer allen Beteiligten, die mit ihrer naturgegebenen Gesellig- und Lustigkeit dem ganzen umwerfenden Programm herzerwärmendes Leben einhauchen und natürlich dem überragenden Organisationsgeschick und -willen von Basti! Applaus! Applaus! =D>
Fotos und Berichterstattung werden noch folgen.
Frisch dem Schlummer entstiegen, bin ich grad am schönen Wallersee vorbeigefahren (hier ist übers Wochenende anscheinend überall viel Schnee dazugekommen).
Hach, es war wirklich wieder eine absolut sensationelle, famose und fabelhafte Tour!
Super hübsche Winterlandschaft, toller Weg und angenehmes Gehtempo für Konditionslose. Charmante Hütte zur Einkehr (ich habe mich mittlerweile zuhause erkundigt: Skiwasser gibt es bei uns eh auch - war also nur meine eigene Bildungslücke). Und eine phantastische Rodelabfahrt, bei welcher es mir natürlich ein großes Vergnügen war, das Publikum mit einer kleinen actiongeladenen Stunteinlage zu erfreuen - Lenken und Bremsen wird definitiv überbewertet (außerdem verleiht der blaue Fleck meinem Knie einen geradezu erlesenen Hauch von Chic und Eleganz). So a Gaudi!

Und dazu noch ein kleiner abendlicher Umtrunk in geselliger Runde als perfekter Ausklang!
Mein allerherzlichster Dank gilt wie immer allen Beteiligten, die mit ihrer naturgegebenen Gesellig- und Lustigkeit dem ganzen umwerfenden Programm herzerwärmendes Leben einhauchen und natürlich dem überragenden Organisationsgeschick und -willen von Basti! Applaus! Applaus! =D>
Fotos und Berichterstattung werden noch folgen.