Gar keine Mondlandung 1969

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Whoever
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Whoever »

Nun, sehr viele (wissenschaftliche) Theorpen, die ihr da diskutiert, aber Mic hat schon eine treffende Aussage gemacht, die ganz gut passt:"Wir stehen am Anfang und wissen nicht viel..." Eben!! Kann sein was will, und wir sind auf unseren "Glauben" angewiesen...

Schade, hat sich niemand zu Sitchin geäußert, aber egal.
Na, aber Däniken erzählt viel,wo er voreilig zu Schlüssen kommt, die nicht ganz passen, aber er macht aufmerksam auf ein Thema, was gerne belächelt und verschwiegen wird.. frag sich nur, warum... Er zeigt auch gern Bilder, wo er lediglich andeutet "da schaut mal hier.. und da!" Ja, er traut sich, Fragen zu stellen.

Ich denk schon, dass die Azteken zb schon Kontakt hatten (jedenfalls soll ihre Tempelanlage diesem Sonnensystem nachempfunden sein, habs aber nicht überprüfen können... und wussten schon eine Weile länger, wie die Planeten angeordnet seien, als die moderne Wissenschaft.)

Ich glaube auch, dass die Bedingungen für Leben im All Erdähnlich sein müssen. Geschichten erzählen auch,dass Wesen hier nicht lange leben, weil diese Atmosphäre für sie schädlich sei..

Ernstnehmen das Ganze? wen oder was kann man schon hier in dieser Welt ernst nehmen? Im Grunde isz der Papst genauso zweifelhaft..

Aber nichtsdestoweniger liefert das Ganze coolen Stuff für nette Adventures.. :D
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Mic hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:Von von Däniken kann jeder halten, was er will, ich bin auch kein Fan seiner teilweise sehr abstrusen Theorien, aber wenigstens traut er sich, angeblich Etabliertes in Frage zu stellen.
Und damit Dummheit unters Volk zu mischen. Na super. *g* Du verwechselt da ein wenig was. Er ist kein Vordenker, sondern einer, der die Erde zu einer flachen Scheibe machen würde, weil die Außerirdischen gerne Frisbee spielen. ;)
Na Bingo, der Kerl ist absolut durchgeknallt, und wer schon mal ein halbes Vermögen ausgegeben hat, um seinen Mysterypark ( http://www.mysterypark.ch/ ) zu besichtigen, der bereut es garantiert, das Geld nicht sofort zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Der wunderbare Mysterypark rentiert übrigens gar nicht. Er ist nun inzwischen schon zwei Tage pro Woche geschlossen. Scheinbar sind wir nicht die einzigen, die so denken...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

khrismuc hat geschrieben:Für schwarze Magie würden wir es nicht halten, aber für unmöglich, einfach weil uns die nötigen Erkenntnisse fehlen. Die Technik hinter Alltagsgegenständen aus dem Jahr 2500 wäre für uns genauso unbegreiflich wie ein Fernseher für Leonardo Da Vinci.
Nur mit dem Unterschied, dass wir wissen, dass der Fortschritt und unsere Erkenntnisse sich entwickeln. Niemand wird also ausgebuht, ausgelacht oder auf einem Scheiterhaufen landen. Zumindest nicht, solange die Kreationisten nicht an die Macht gelangen.
khrismuc hat geschrieben:Es gibt intell. Leben => der Planet musste sich genau wie die Erde entwickeln, falsch ist.
Behauptet auch niemand. Lies dir meine Beiträge mal genauer durch.
khrismuc hat geschrieben:Angenommen, jede Galaxie hätte ihre eigenen Naturgesetze und Elemente, dann wären unsere Erkenntnisse über andere Galaxien allesamt hinfällig. Das ist ja genau die engstirnige Haltung, die ich nicht verstehen kann. "Ich kenne nichts anderes, also gibt es auch nichts anderes." Kleinkariert und arrogant.
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Galaxien haben nicht ihre jeweils eigenen Naturgesetze. Das ist weder arrogant, noch kleinkariert, sondern Tatsache. Und dass schwarze Löcher eine Ausnahme bilden, heißt nicht, dass das überall so gelten kann.
Es ist einfach, sich hinzustellen und zu sagen, es sei alles möglich. Wenn das jeder so machen würde, wären wir noch in der Steinzeit. Theorien sollten falsifizierbar sein, ansonsten bringen sie gar nichts.

Zu Däniken fällt mir noch ein, dass er mal behauptet hat, dass die Standorte der Pyramiden von Gizeh Himmelskörper nachbilden und das ein eindeutiger Hinweis auf außerirdische Aktivitäten sei. Interessanterweise stimmen die aber nicht mal so genau überein und spaßeshalber hat man herausgefunden, dass hervorstechende Gebäude in Köln viel genauer den Sternenhimmel abbilden. Tja, also wenn Außerirdische, dann waren sie wohl in Köln tätig. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mic hat geschrieben:Tja, also wenn Außerirdische, dann waren sie wohl in Köln tätig. ;)
Das habe ich immer vermutet, allein schon weil sie zum Fasching Karneval sagen. Außerdem war ich schon immer der Meinung, daß die Leute bei RTL unmöglich von diesem Planeten stammen können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nein, sie sagen zum Karneval Karneval. So heißt er nämlich. Fasching ist was für Leute, die nicht wissen, wie man Karneval feiert.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Du bist wohl auch ein Außerirdischer, hm?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nicht in diesem Sinne. Ich nenne die Dinge nur beim Namen ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

neon hat geschrieben: Das habe ich immer vermutet, allein schon weil sie zum Fasching Karneval sagen.
recht hast du. :D Fasching ist natürlich richtig.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Als würde man bei euch so was feiern ;)
Aber gut, hier, bitteschön:
http://www.adventure-treff.de/umfrage/umfrage.php

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

klar feiern wir das. muss ich heute sogar hin. :roll:

die umfrage spricht, bis jetzt, nicht für dich. :D
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

10:1 für Fasching, hehe.
Mic hat geschrieben:Es ist einfach, sich hinzustellen und zu sagen, es sei alles möglich. Wenn das jeder so machen würde, wären wir noch in der Steinzeit.
Im Gegenteil. Ohne die Zweifler hätten wir einen Stillstand gehabt.

Ums mal ganz allgemein zu sagen: Unsere jeweiligen sog. "Erkenntnisse" basieren auf unserer Vorstellung von der Realität. Und diese Vorstellung ist allenfalls modellhaft, und außerdem von der tatsächlichen Realität weit entfernt.

Und nur, weil wir im 3. Jahrtausend leben, und Kernspintomographen und Teilchenbeschleuniger haben, sind unsere Modelle von der Wirlichkeit nicht weniger falsch, als die von vor ein paar Jahrhunderten oder Jahrtausenden.

Daß die Naturgesetze in schwarzen Löchern nicht mehr gelten, heißt in meinem Augen, dass sie nur unter bestimmten Vorraussetzungen gelten. Und wenn etwas nur unter bestimmten Vorraussetzungen gilt, ist es kein Naturgesetz mehr.
Ich halte es durchaus für logisch und wahrscheinlich, dass unsere Naturgesetze auf jedem Planeten gelten, der nicht in unmittelbarer Nähe eines schwarzen Loches ist. Aber wenn's drauf ankommt, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
Use gopher repellent on funny little man
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Amis auf dem Mond??

Beitrag von Persiphone »

Whoever hat geschrieben:Weiss einer von euch was über Korn-Kreise??
Ja, soeben auf nichtlustig erschienen:
Bild
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nicht lustig ist geil. :lol: 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß die Fasching/Karneval Umfrage 50/50 ausgegangen ist? 62 Stimmen jeweils. Und ich hätte doch so gern recht gehabt. :(

Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

neon hat geschrieben:Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß die Fasching/Karneval Umfrage 50/50 ausgegangen ist? 62 Stimmen jeweils. Und ich hätte doch so gern recht gehabt. :(
Vielleicht hättest du die Fastnacht noch aufnehmen sollen. In der fünften Jahreszeit werden wir Mainzer ständig übergangen :roll: .
Antworten