Frage zur Bundestagswahl

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Welche Partei würdest Du derzeit für die Bundestagswahl wählen?

CDU/CSU
9
14%
SPD
19
29%
Die Grünen
11
17%
FDP
9
14%
PDS/Die Linke
7
11%
NPD
1
2%
DVU
0
Keine Stimmen
Die PARTEI
4
6%
APPD
2
3%
Eine andere Partei
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wintermute hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Habs schon entdeckt.
Danke, dass du uns das mitteilst. :?
Tja, irgendwie muß man ja auf die Schnelle über 700 Posts hinbekommen. Da kann man nicht immer viel Inhalt erwarten. :wink:
Mir ist die Zahl der Einträge hier egal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sven hat geschrieben:Mir ist die Zahl der Einträge hier egal.
Worauf Max und ich dezent hinweisen wollten, daß eine bestimmte Anzahl von deinen Einträgen für ein Forum nicht wirklich nützlich sind. In einem Chat sieht das ein bißchen anders aus, da kann man auch mal "aus dem Nähkästchen plaudern."

Aber jetzt zurück zum Thema.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Aber jetzt zurück zum Thema.
Und da hätte ich gerne mal, wenn es euch interessiert, Bewertungen zu:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 755#135755
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

"Das amtliche Endergebnis der Bundestagswahl am 18. September wird sich um einige Wochen verzögern. Wegen des Todes einer NPD-Kandidatin wurde die Abstimmung in einem Dresdner Wahlkreis abgesagt. 219.000 Menschen dürfen dort wählen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest."

--- quelle: spiegel.de

Eine Viertelmillionen Menschen! DAS wird ein spannender Wahlkampf, wenn's um die geht (und das ist nicht unwahrscheinlich)...
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist doch 'ne Ente, oder? Wie soll denn eine faire Wahl stattfinden, wenn einige Stimmen erst Wochen nach den anderen abgegeben werden? Da sickern doch vorher schon Wahlergebnisse durch, die das Endergebnis beeinflussen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich glaub auch nciht, daß das passiert. Wenn der gestorben ist, müssen sie halt einen aderen stellen. Was hat das mit der Wahl zu tun, wenn die NPD nicht in der Lage ist eine vernüftige Mitarbeiterstruktur aufzubauen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hab's gerade nochmal im Radio gehört. Es gibt da wirklich eine Sonderregelung, falls ein Kandidat verstirbt. Das hat was mit der Briefwahl zu tun, weil da bestimmte Fristen eingehalten werden müssen. Der Wahlkreis wird also wirklich erst später ausgezählt. Ob die Direktwähler schon am Wahltag zur Urne gehen weiß ich jetzt nicht, aber die Wahl wird erst endgültig entschieden sein, wenn der Stichtag für die Briefwahl rum ist und auch diese Stimmen ausgezählt sind. Das kann bei 219.000 Wählern durchaus nochmal eine Entscheidung bringen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich bin bestürzt! Aber nicht wegen dem NPD-Arschlochpartei-Kandidaten, sondern wegen des Wahl-O-Mats: ich habe die meisten übereinstimmungen mit der PDS, gefolgt mit 2Pixel unterschied von den Grünen und FDP (Grüne und FDP gleich hoch). Das ist ja wohl ein Witz. Die Spaßpartei und die Ex-Ökos sollen bei mir gleichwertig sein - höchstens meine Verachtung für beide ;-). Und zur PDS bin ich wohl gekommen weil ich ein freies Erststudium und die Abschaffung der Wehrpflicht will...

Ach Leute... ich weiss gar nicht mehr wen ich wählen soll... :evil:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

zeebee hat geschrieben: Ach Leute... ich weiss gar nicht mehr wen ich wählen soll... :evil:
Mach´s wie ich!
Wahlzettel ungültig...
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Fightmeyer hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben: Ach Leute... ich weiss gar nicht mehr wen ich wählen soll... :evil:
Mach´s wie ich!
Wahlzettel ungültig...
Will mein Bruder auch machen - damit zeigt man sein Protest wenigstens besser als PDS & Co. zu wählen. Aber ich will meine Stimme nicht so "verschenken"...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

zeebee hat geschrieben: von den Grünen und FDP (Grüne und FDP gleich hoch). Das ist ja wohl ein Witz. Die Spaßpartei und die Ex-Ökos
Jetzt mal im Ernst, da ich diesen Begriff von einigen immer noch höre, möchte ich es gerne einmal wissen: Was genau stört dich an der FDP? Kennst du ihr Programm?

-------------------------------------------------------

Schröder hat es bei der letzten Bundestagswahl erfolgreich geschafft, diesen Begriff der "Spaßpartei" in den Medien zu prägen und Westerwelle als "Clown" abzudrängen.

Zugegeben, die FDP hat letztemal einen schlechten Wahlkampf gemacht (Kann ja nicht jeder Frasen und falsche Wahlversprechen bringen wie die Großparteien oder schreien wie jetzt die Linke), aber deren Programm ist wesentlich realistischer als die vieler Mitkandidaten.

Ich kenne viele die sich auch zunächst darüber lustig gemacht haben, aber ihre Meinung geändert haben, als sie sich mit dem Programm der FDP näher beschäftigt haben oder wirklich mal eine KOMPLETTE (!) Rede von Westerwelle gehört haben!
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Wintermute hat geschrieben:Ich kenne viele die sich auch zunächst darüber lustig gemacht haben, aber ihre Meinung geändert haben, als sie sich mit dem Programm der FDP näher beschäftigt haben oder wirklich mal eine KOMPLETTE (!) Rede von Westerwelle gehört haben!
Muss ich Dir recht geben (auch wenn ich selbst kein FDP-Wähler bin). Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass Westerwelle in den Medien fast immer als lächerlicher, nicht ernst zu nehmender "warmer Bruder" dargestellt wird. Es gibt aber eine ganze Menge anderer "Spitzenpolitiker", die es eher verdienen würden, als lächerlich dargestellt zu werden (z.B. Schröder, Stoiber, Koch).
- signatur -
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich glaube eher, dass die Medien (TV Total und Konsorten) für den Titel der Spaßpartei gesorgt haben, denn so viel Macht hat Schröder nun auch wieder nicht. ;)
Das Wahlprogramm der FDP enthält gerade im Bereich der Bürgerrechte interessante Thesen, leider ist das aber auch der einzige Punkt, bei dem ich mit der FDP voll auf einer Wellenlänge liege, außerdem war mein Eindruck in der Vergangenheit so, dass die FDP am Ende ein ziemlich schwacher Koalitionspartner war (sich nicht durchgesetzt hat). Da zu allem Überfluss immer noch der Titel „Partei der Besserverdienenden“ in meinen Ohren hallt, werde ich sie wohl so bald nicht wählen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:PDS
Aber zeebee, die PDS gibt es doch nicht mehr! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Er wollte PDF schreiben.

Antworten