Hab' ein bisserl Kurzweil gelesen und hoffe somit, dass ich halbwegs darauf vorbereitet bin.

Haha, nein, keine Verschwörungstheorien bitte, ich spreche da tatsächlich selbst. Ihr müsst Eure Voodoo-Puppen ggf. entsprechend umdekorieren. Ich bin (bekanntlich) grundsätzlich gegen Spaß und für Depression -- aber so viel Spaß muss schon sein.Möwe hat geschrieben: ↑19.07.2018, 20:48Huch, das hört sich zwischen abschreckend und faszinierend an. Ist das deine Wortkreation oder eine interne Bezeichnung von Daedalic für Adventure-Fans, wenn sie mal wieder zu sehr rumnölen, weil sich alles ändert?Martin_Ganteföhr hat geschrieben: ↑19.07.2018, 20:22 folkloristisch-orthodoxen Hardcore-Adventurefans
Darfst du gerne machen. Komm einfach auf die AT-Party, dann nehme ich deine Autogrammkarte huldvoll entgegen, lieber realer chris.
Rückmeldung von Daedalic:Und weißt du genaueres zur "Special Editon PC-Box"?
Mich würden die Maße interessieren, bzw. BIG oder DVD-size?
Bedaure, für eine solche Frage sind Zeitpunkt, Ort, Gesprächsrahmen (und ich glaube, auch die Skala!) falsch gewählt.
Ha, fair enough. (Ich würde auch fragen, ob Du schon weitere Pläne hast, wo Du grad hier bist, aber ich vermute, das ist genau so weit weg im Moment, aus dem selben Grund.) Also genieß das Release -- ganz unabhängig davon, wie ich es letzlich finde, wünsche ich euch natürlich einen Riesenerfolg.Martin_Ganteföhr hat geschrieben: ↑21.07.2018, 14:07Bedaure, für eine solche Frage sind Zeitpunkt, Ort, Gesprächsrahmen (und ich glaube, auch die Skala!) falsch gewählt.
Im Ernst, das werde ich so in 1-2 Jahren einordnen. Diese Projekte laufen ja erstmal jeweils über Jahre, über etliche Iterationen. Was dann in so einer Skala zu so ein paar Games mit ein paar Stunden Spielzeit zusammenschnurrt, ist ein größerer Teil meines Erwachsenenlebens, mit allem, was da dranhängt.
Ein Release ist immer ein aufregender, gefährlicher, manchmal sogar freudiger Vorgang! Meine persönliche Meinung zu den Games spielt keine Rolle. In meinem eigenen Spezialuniversum sind die Dinge oder Elemente, die ich gelungen oder nicht gelungen finde, ohnehin oft ganz andere als die, von denen ich dann später höre oder lese.
Jeder Entwickler, der sich ein bisschen mehr bei Dontnod als bei Telltale abguckt, macht es richtiger. Und das nicht nur, weil es in deren Titeln (bis jetzt) eine echte, zentrale Spielmechanik gibt statt zufälliger Quick-Time-Knöpfledrücker -- das Zurückspulen der Zeit etwa in Life Is Strange. Sondern auch die Technik, das Interface. Und auch der Freiraum, der dem Spieler immer wieder gelassen wird, noch tatsächlich einzugreifen, anzufassen oder zu erforschen, statt sich von Filmsequenz zu Filmsequenz zu klicken.