King's Quest: A Knight to Remember (Chapter 1-5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: King's Quest: A Knight to Remember (Chapter 1)

Beitrag von The Knight »

Wie viele Episoden werden es insgesamt? Sind alle auf deutsch lokalisiert?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Insgesamt sollen es fünf Episoden werden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

SIERRA™ ANNOUNCES KING’S QUEST™ - CHAPTER 4: SNOW PLACE LIKE HOME, LAUNCHING SEPT. 27

Sierra™ has revealed that King’s Quest™ - Chapter 4: Snow Place Like Home, the penultimate chapter in the new King’s Quest adventure developed by The Odd Gentlemen, is expected to release worldwide on Sept. 27 for the PlayStation®4 and PlayStation®3 computer entertainment systems, Xbox One, Xbox 360 and Windows PC via Steam.

“King's Quest is approaching its final chapters, but there are still plenty of adventures, surprises and puns to be had,” said Matt Korba, president and creative director of The Odd Gentlemen. “Today we are incredibly excited to announce that players will be able to experience the last two chapters and bonus epilogue of King Graham's journey before the holidays.”
King’s Quest - Chapter 4: Snow Place Like Home opens on the fateful night when King Graham and Queen Valanice’s infant child Alexander was stolen from them. When Alexander mysteriously returns home 18 years later, however, Graham must decide how to reconnect with the boy he’s spent a lifetime searching for. And as father and son work together to solve the towering challenges of the puzzling Ice Palace, questions linger about just what happened all those years ago.
The new King’s Quest is the critically praised reimagining of the franchise whose classic spirit of wit and wonder helped define adventure gaming over 30 years ago. As an old King Graham guides his curious granddaughter Gwendolyn through the lost memories of his incredible reign, players will experience firsthand his greatest untold trials and triumphs.

Bild

Bild

Bild

Spielt das noch wer? ;-)

Und nett, das es auf der Sierra-Seite immer noch nur Chapter 2 gibt..
http://www.sierra.com/kingsquest
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: King's Quest: A Knight to Remember (Chapter 1-5)

Beitrag von neon »

Es gibt auch irgendwie keine offiziellen Pressemitteilungen mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Gestern stand so etwas ähnliches auf der Facebook Seite. Ich spiele es noch und finde es wirklich gut, nur Chapter 2 war recht mau.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

k0SH hat geschrieben:Today we are incredibly excited to announce that players will be able to experience the last two chapters and bonus epilogue of King Graham's journey before the holidays.
Das klingt für mich ziemlich danach, dass da gewaltiger Druck von oben kam und/oder der Geldhahn zugedreht wird, so wie das betont wird. Weit über ein Jahr für ein Episodenspiel ist einfach zu lang, nicht mal Telltale erlaubt sich sowas.

Nach der für mich recht schwachen zweiten Episode habe ich erstmal nicht mehr weitergespielt, werde es aber auf jeden Fall noch nachholen, wenn es dann zu Weihnachten komplett ist. An und für sich sehr charmant und unterhaltsam fand ich es beim Auftakt nämlich auch und Episode 3 soll ja schon wieder deutlich besser sein.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

k0SH hat geschrieben: Spielt das noch wer? ;-)
Spiele es und war von der Episode 3 sehr begeistert. Meiner Meinung nach ein völlig unterschätztes Spiel. Leider kommen die Episoden zu langsam und das Marketing geht gegen 0.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ich freue mich auf Episode 4. Eigentlich ein tolles Spiel, leider nur viel zu lange Pausen zwischen den Episoden.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

k0SH hat geschrieben:Spielt das noch wer? ;-)
Ich warte wie immer bis das Spiel vollständig ist. Ich finde die Trailer aber immer ganz nett. Freu mich drauf.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Bei Dreamfall Chapters hat 1,5 Jahre gebraucht, bis alle Episoden raus waren. Aber King's quest soll ja laut Produktbeschreibung auf Steam noch dieses Jahr komplett erscheinen und wäre somit etwas schneller.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Chapter 1 kann man aktuell kostenlos auf Steam spielen. Ich weiß nur nicht ob und wie lange die Aktion zeitlich begrenzt ist.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Snowblizzard hat geschrieben:Chapter 1 kann man aktuell kostenlos auf Steam spielen. Ich weiß nur nicht ob und wie lange die Aktion zeitlich begrenzt ist.
Chapter 1 kann man meines Wissens mittlerweile auf allen Plattformen kostenlos spielen, ohne zeitliche Begrenzung. Bei einigen anderen Episoden-Spielen ist die erste Episode gratis.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Cohen hat geschrieben:
Snowblizzard hat geschrieben:Chapter 1 kann man aktuell kostenlos auf Steam spielen. Ich weiß nur nicht ob und wie lange die Aktion zeitlich begrenzt ist.
Chapter 1 kann man meines Wissens mittlerweile auf allen Plattformen kostenlos spielen, ohne zeitliche Begrenzung. Bei einigen anderen Episoden-Spielen ist die erste Episode gratis.
Das war mir noch nicht bekannt. Ich finde das für unentschlossene Spieler eine tolle Variante, um das Spiel anzutesten.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

http://store.steampowered.com/app/345390/?l=german
Chapter 4 gibts seit Heute zum Download
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ja, endlich geht es weiter. Und allmählich trudeln alle bisherigen Protagonisten der alten King's-Quest-Serie ein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten