Machinarium
- Sven
- Zombiepirat
Re: Machinarium
Habe es vorher mal angespielt. Bis kurz vor der Bar.
Bis jetzt ganz nett und mal etwas anderes.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Lebostein
- Logik-Lord
Hier mal ein wenig negatives:
Schade das mit der eigentümlichen Steuerung. Es ist schon manchmal etwas störend, dass man nur die 3 bis 5 vorgegebenen Stellen anklicken kann, zu denen der Roboter hin läuft und dann auch stehen bleibt. Manchmal möchte man halt einfach einfach nur aus Spaß ein wenig hin- und herlaufen... Auch störend das mit dem Rechtsklick, was ja schon mehrfach erwähnt wurde.
Probleme hatte ich auch mit den Spielständen. Die werden nämlich in einem Ordner für temporäre Flash-Dateien abgelegt. Da bei mir in regelmäßigen Abständen eine automatische Datenträgerbereinigung stattfindet, waren natürlich die Spielstände dann futsch.
Schade das mit der eigentümlichen Steuerung. Es ist schon manchmal etwas störend, dass man nur die 3 bis 5 vorgegebenen Stellen anklicken kann, zu denen der Roboter hin läuft und dann auch stehen bleibt. Manchmal möchte man halt einfach einfach nur aus Spaß ein wenig hin- und herlaufen... Auch störend das mit dem Rechtsklick, was ja schon mehrfach erwähnt wurde.
Probleme hatte ich auch mit den Spielständen. Die werden nämlich in einem Ordner für temporäre Flash-Dateien abgelegt. Da bei mir in regelmäßigen Abständen eine automatische Datenträgerbereinigung stattfindet, waren natürlich die Spielstände dann futsch.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
finde ich eigenltich nicht wirklich störend mit den festen anlaufstellen. störender finde ich hingegen, das man laufwege nicht abbrechen kann. man hat sich schnell mal verklickt, und muss sich dann die z.T. lange Animation noch mal anschauen, inklusive Rückweg. Aber das war vielleicht auch schwer zu umgehen ohne Bewegungsfreiheit.
- k0SH
- Zombiepirat
Soooo.... sind durch.
Wirklich ein sehr schönes wenn auch kurzweiliges Spiel.
Einzig das
Und am Ende
So fern der Titel ein Erfolg wird!
Einzig das
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Komplettlösungsnutzer
(bezieht sich auf euren ersten Spoilereintrag)Soooo.... sind durch.
Einzig das
Spoiler: anzeigen
Genau da häng ich auch! Was habt ihr denn dann gemacht??? Ich komm ja gar nicht weiter

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Kate123 hat geschrieben: Genau da häng ich auch! Was habt ihr denn dann gemacht??? Ich komm ja gar nicht weiter
-
- Komplettlösungsnutzer
Hey Vamp86,
danke für deine Antwort!
Ja, das versuche ich, aber es klappt nicht! Kann ja auch ein Bug sein??
danke für deine Antwort!
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Was genau klappt denn nicht?Kate123 hat geschrieben:Hey Vamp86,
danke für deine Antwort!
-
- Komplettlösungsnutzer
Also:
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Kate123 hat geschrieben:Also:
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja ne, ich hab das öfter probiert...dann wohl doch ein Bug? Mhm...
Danke aber für deine Antworten!
Danke aber für deine Antworten!
- Adven
- Rätselmeister
Hab's mir nun auch bestellt, dürfte Dienstag da sein. Ich hoffe, es ist nicht so arg kurz .... 

- k0SH
- Zombiepirat
@Kate123:
.
.
.
.
.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wann gibt es eigentlich ein Review zu Machinarium?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Komplettlösungsnutzer
@kOSH: Mhm...hab ich auch versucht, tut sich nix...