Ich knabbere da am ja vor allem am zweiten Satz rum. Fast das doppelte von 1 müsste dann ja 1,sowienoch geben. Kann man bei irgendeiner Sport- oder Spielart ne Kommazahl an Treffern erzielen?
Wahrscheinlich interpretiere ich den Satz völlig falsch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Obgleich er seit geraumer Zeit pallone fängt, warf de Kerl früher eher mit poteaus. Die 1 hat er daher auch nie erhalten dafür fast das doppelte der Würfe durch die Treffer, aber wieviel den nun genau?
Hab mal eine Kleinigkeit am Rätsel geändert
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Ich löse prinzipiell keine Rätsel bei denen es um die italienische Fußballnationalmannschaft geht. Seit dem Halbfinale 2012 schon mal sowieso nicht.
Edit: Obwohl - es steht ja nirgends, dass es nicht eine andere Ballsportart sein kann.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Nö - das nicht. Mich hat nur folgendes auf die komplett falsche Fährte geschickt:
Von der Formulierung her bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass es sich um ein und die gleiche Person handeln muss. Bei italienischen Torhütern war ich bereits vorher schonmal und hab wegen den poteaux gedacht, dass er vielleicht irgendwann mal an den Highlandgames (tossing the caber) bzw. einem französischen Pendant teilgenommen hat.
Aber generell ein schönes Rätsel. Vor allem beim zweiten Satz ist es mir erst im nachhinein wie Schuppen aus den Haaren gefallen.