Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Schade, sehr schade! Kein Wintermärchen 2018.
Ich hätte wirklich gerne Olympische Winterspiele in Deutschland gesehen. Aber das war´s dann wohl erstmal :(
Wünsche dann mal allen Verantwortlichen viel Spaß in Südkorea bei 17 Grad und "toller" Wintersport-Atmosphäre...
Aber viel Geld kann eben neuerdings auch viel Kunstschnee produzieren, egal wo!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Die haben im Winter genauso Minusgrade. Die Februar Durchschnittstemperatur von Südkorea (zu dem Zeitpunkt sollen die Olympischen Spiele stattfinden) ist nicht anders als die von Deutschland.

Hab mal speziell die Februar Werte für München und Pyeongchang rausgesucht:

München: -7,9 °C bis -1,6 °C; mittlere Temperatur -4,8 °C
Pyeongchang: -10,5 °C bis -0,4 °C; mittlere Temperatur -5,5 °C

Schnee kann ich nicht beurteilen aber zumindest bei den Temperaturen seh ich da keinen großen Unterschied und von deinen angeblichen "winterlichen" 17 °C ist das weit entfernt.

33 Mio für diese alberne Imagekampagne für die Katz. Ich bin irgendwie froh das wir raus sind. Hätten wir den Zuschlag bekommen wär das in die Milliarden gegangen. Dieses ganze Gerede über Schiebung und Bestechung nervt. So klingen schlechte Verlierer. Südkorea hat das Rennen gemacht und Fertig.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Also ich hab laut gejubelt, als es hieß, die Olympischen Spiele werden NICHT in München ausgetragen! :mrgreen:
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@countjabberwock: Natürlich hab ich mit 17 Grad 8) "etwas" provoziert, aber da du dir so große Mühe gegeben hast mit deinen Recherchen möchte ich hier auch nen kleinen Artikel anfügen. Diese Biathlon-WM habe ich noch in ("bester") Erinnerung: http://biathlon.xc-ski.de/548-biathlon- ... bevor.html

War eben nicht die beste Visitenkarte damals. Aber egal, die Ansichten gehen da ja bekanntlich weit auseinander. Natürlich auch in der Meinung, ob so eine Olympia-Bewerbung albern ist oder nicht.
Und da du ja selbst geschrieben hast, daß mit so einem Ereignis auch richtig viel Geld verbunden ist, brauch ich nicht noch auf wesentliche(inoffizielle) Kriterien einer solchen Vergabe einzugehen. Jedenfalls war/ist Südkorea in diesem Punkt weit überlegen. Ob es für schöne Winterspiele reicht - mal sehen...

@stephy: Ich vermute, daß sich dein Interesse an sportlichen Großveranstaltungen allgemein in Grenzen hält. Steht dir auch zu. Bei mir ist das etwas anders und ich hätte wirklich gern so eine Winterolympiade hier hautnah miterlebt.

☕️
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich halte eine Olympia Bewerbung an sich nicht für albern - wohl aber diese 33 Mio Imagekampagne.

Und was willst du mir mit dem Link sagen? Auch hier kein Unterschied zwischen Südkorea und Deutschland. Wenn du dich für Biathlon interessierst dann hast du sicherlich auch den Biathlon-Weltcup 2006/2007 in Oberhof noch im Kopf, oder? Ich hab in der nähe studiert. Eine absolut sichere Schneeregion. Dennoch herrschten während des Weltcups im Januar teilweise 19°C PLUS. Im Gegensatz zu deinen provozierten 17°C waren diese 19°C Realität. Überall grüne Wiese und die schmale Fahrspur der Biathleten wurde mit Kunstschnee aufgefüllt. Dafür wurden sogar rund 4000m³ Kunsteis mit LKWs von Bremerhaven herangeschafft. Das waren ca. 80 LKW Ladungen. Die Strecke beträgt 450km in eine Richtung. Insgesamt also rund 70.000 gefahrene LKW-Kilometer für Wintersport bei sommerlichen Temperaturen auf grüner Wiese. Dazu noch die zahlreichen Schneekanonen in Oberhof selbst. Der Aufschrei war damals groß. Glaubst du das war eine bessere Visitenkarte für Winterspiele in Deutschland?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ja, glaube ich.
Abgesehen davon hat Oberhof sich ja auch nicht für Olympia beworben.

☕️
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

mandarino hat geschrieben:Ja, glaube ich.
Dann misst du mit zweierlei Maß. Auf der einen Seite Pyeongchang ankreiden weil dort zur Biathlon-WM Frühlingstemperaturen herrschten und Kunstschnee herhalten musste und auf der anderen Seite die Aktion zwei Jahre zuvor in Oberhof ignorieren? Es war exakt die gleiche Situation. Nur bei den einen war es keine gute Vistienkarte und bei den anderen schon? Sorry aber der Logik kann ich nicht folgen. Und komm nicht damit das sich ja nicht Oberhof sondern München bewirbt. Bei 300km Luftlinie ändert sich bestimmt nicht die Klimazone und Oberhof ist nicht umsonst eine Wintersportstadt. Skispringen, Rennrodel-WM, Biathlon-WM - alles schon da gewesen. Oberhof stinkt zwar etwas gegen Münchens langjähriger Wintersport Geschichte ab, aber egal. Dennoch kann es passieren das einen Winter mal der Schnee wegbleibt. Davor ist auch München nicht sicher. Also wieso ist das in Südkorea ein Problem und in Deutschland nicht? Wie ich schon sagte, schlechte Verlierer.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Amy Winehouse ist tot. :(
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ganz ehrlich. In dem Fall ist mir das Wurst. Das war ihr Leben und ihre Verantwortung. Viel schlimmer getroffen hat mich das Massaker in Norwegen oder der Tod des Erfinders des Plattencovers am Sonntag. Das waren alles Menschen, die vermutlich leben wollten.

Mittlerweile 85 tote Jugendliche und über 90 Opfer insgesamt.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das Massaker in Norwegen macht mich wirklich sprachlos. Diese Tat ist an Kaltblütigkeit wohl kaum mehr zu übertreffen.

Der Täter ist für mich kein Mensch mehr sondern eine Bestie und ich schreibe hier lieber nicht was für eine Art von Bestrafung ich mir für so jemanden wünschen würde....
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Tweety hat geschrieben: Der Täter ist für mich kein Mensch mehr sondern eine Bestie
Das Furchtbare daran ist, dass Du leiderleider meiner Meinung nach nicht Recht hast; so etwas lässt sich keinem anderen in die Pfoten, Tatzen oder Ähnliches schieben. Wir sollten uns da als Spezies nicht aus der Verantwortung stehlen und bei solchen Gräueltaten unbedingt auf jegliche Metaphorik verzichten, finde ich. Auch Hitler war zu keiner Zeit eine Bestie, sondern immer ein Mensch. Also die Krone der Schöpfung. Keine Anführungszeichen, kein Smiley, sondern die erbärmliche und widerwärtige Potenz des Menschseins.
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Leider nicht von mir...)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

JohnLemon hat geschrieben:
Tweety hat geschrieben: Der Täter ist für mich kein Mensch mehr sondern eine Bestie
Das Furchtbare daran ist, dass Du leiderleider meiner Meinung nach nicht Recht hast; so etwas lässt sich keinem anderen in die Pfoten, Tatzen oder Ähnliches schieben. Wir sollten uns da als Spezies nicht aus der Verantwortung stehlen und bei solchen Gräueltaten unbedingt auf jegliche Metaphorik verzichten, finde ich. Auch Hitler war zu keiner Zeit eine Bestie, sondern immer ein Mensch. Also die Krone der Schöpfung. Keine Anführungszeichen, kein Smiley, sondern die erbärmliche und widerwärtige Potenz des Menschseins.
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Leider nicht von mir...)
Bezogen auf Hitler sag ich das auch immer, vor allem weil das zu gefährlich ist. Ich denke durch falsche Einflüsse kann jeder zu etwas werden, was wir nicht begreifen. Und zu sagen, dass solche Menschen Monster sind ist immer so ein: "man merkt schon wenn man so einem gegenübersteht." Das kann der Fall sein, muss es aber nicht.

Das zeigen auch wieder Interviews von Leuten, die den von früher kannten und sich das nicht erklären können. Ist das nicht irgendwie jedes mal so? Dass die Interviewten absolut geschockt sind, weil sie es nie erwartet hätten.

Er wurde zur Bestie als ers tat, allemal.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das Schlimme daran ist, dass solche Taten in der Folge auch gestörte Trittbrettfahrer hervorrufen. Ich erinnere da an die Shootings an Schulen. Der Kerl hat seine Aufmerksamkeit bekommen. Zumindest lebt er noch und muss sich der Strafe stellen. In anderen Fällen kommen die Täter durch ihren Tod viel zu leicht davon.

bez. Hitler,

er war ein Mensch, sogar mit einer Moral. Auch wenn 99,999 % der Menschheit diese Moral nicht teilen. Der Mensch ist wie ein Legoroboter. Man kann ihn zu einem Schachspieler, Wohnungsputzer oder zur Massenvernichtungswaffe programmieren. Moral ist nicht Gott gegeben, sondern durch Erziehung erworben und reine Konvention. Von jedem von uns gibt es an schattiges Bild, das in anderen Umständen auch uns zu Monstern machen kann. Hitler zeigt nur, was der Mensch in seiner Schlechtigkeit leisten kann. In jedem von uns steckt ein potentieller Hitler oder eine potentielle Mutter Theresa.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

realchris hat geschrieben: Zumindest lebt er noch und muss sich der Strafe stellen.

Leider ist die Strafe nicht angemessen. Gerechtigkeit kann es nach so einer Tat nicht geben, selbst ne Todesstrafe oder Folter währe keine Gerechtigkeit sondern nur Rache. Aber ich glaub für viele währe das OK.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Tweety hat geschrieben:Der Täter ist für mich kein Mensch mehr sondern eine Bestie und ich schreibe hier lieber nicht was für eine Art von Bestrafung ich mir für so jemanden wünschen würde....
Nein er ist ein Mensch wie wir alle. Wenn wir einzelen Menschen entmenschlichen, egal warum wir das machen, tun wir nichts anderes, als Hitler es mit den Juden tat. Wir wissen wie man dem "Problem" Herr werden könnte, erweitern den Personenkreis schleichend und plötzlich stehen wir an einem Punkt, an dem wir uns niemals befinden wollen.
Deswegen ist es so wichtig, daß wir verinnerlichen, daß wir alle Menschen sind, welche dem gleichem Recht unterliegen... so schwer es auch ist.
realchris hat geschrieben:oder eine potentielle Mutter Theresa.
Sind bei Ihr den die kriminellen und moralisch grenzwertigen inoffizellen Anklagen jemals entkräftet worden?

92 bestätigte Tode und 4 bis 5 Jugendliche werden noch vermißt. Hoffen wir das Beste für sie und das die Bombenwarnungen nur die üblichen Idioten stammen, welche sich witzig finden.
Perfide geplant und ausgeführt, doch Keiner weiß eigentlich warum. Geplante Spuren, ältere Nazi - Foreneinträge, ehemaliges Mitglied der Fremskrittspartiet und anschließend die Festnahme.
Für mich gibt es auf dem ersten Blick kein Bezug zu einander, außer jenen daß er sich projektzieren möchte und sich deswegen festnehmen ließ. Solchein abartiges Massaker nur um der regierende Arbeiderpartiet zu schaden?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten