Ja, ich glaube, den werde ich mir auch nicht nochmal anschauen... Der zieht schon ordentlich runter.wetterwachs hat geschrieben:Schauriger Film. Der beschert mir heute noch Albträume.Kirtar hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen

Ja, ich glaube, den werde ich mir auch nicht nochmal anschauen... Der zieht schon ordentlich runter.wetterwachs hat geschrieben:Schauriger Film. Der beschert mir heute noch Albträume.Kirtar hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen
Ich find den absolut schön und poetisch. Einer meiner geheimen Lieblingsfilme.Onkel Donald hat geschrieben:Ja, ich glaube, den werde ich mir auch nicht nochmal anschauen... Der zieht schon ordentlich runter.wetterwachs hat geschrieben:Schauriger Film. Der beschert mir heute noch Albträume.Kirtar hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen
So schlimm? Ich hab gehört der soll so toll sein, so super Anime usw.Onkel Donald hat geschrieben:Ja, ich glaube, den werde ich mir auch nicht nochmal anschauen... Der zieht schon ordentlich runter.wetterwachs hat geschrieben:Schauriger Film. Der beschert mir heute noch Albträume.Kirtar hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen
Dafür dass das Anime-"Genre" soviel Müll produziert, ist dieser Film nicht nur ein Glanzlicht, sondern eine filmische Perle.MondPrinzessin hat geschrieben:So schlimm? Ich hab gehört der soll so toll sein, so super Anime usw.![]()
Eure Meinung darüber hört sich aber nicht gerade begeistert an.
Das ist er wirklich, aber eine schwer verdauliche. Nichtsdestotrotz ein gut gemachter Film, den ich sehr für die Aufführung in Schulen empfehlen würde.sinus hat geschrieben:Dafür dass das Anime-"Genre" soviel Müll produziert, ist dieser Film nicht nur ein Glanzlicht, sondern eine filmische Perle.
Was mich zu der Frage bringt: Warum möchtest du deine Freundin "flennen" sehen?realchris hat geschrieben:Wer seine Freundin zum flennen bringen will, sollte diese 3 Zeichentrickfilme kennen:
Unten am Fluss
Wenn der Wind weht
Die Hunde sind los
Da flennt jede Frau.
Ich find's immer schön, wenn Leute nicht zu Verallgemeinerungen neigen.realchris hat geschrieben:Da flennt jede Frau.
"Die letzten Glühwürmchen" ist ein Film, der mindestens so traurig wie schön ist. Das sollte man vielleicht im Voraus wissen.MondPrinzessin hat geschrieben: So schlimm? Ich hab gehört der soll so toll sein, so super Anime usw.![]()
Eure Meinung darüber hört sich aber nicht gerade begeistert an.
Naja... Cool nicht wirklich. Sehenswert auf alle Fälle!MondPrinzessin hat geschrieben:Wenn der Wind weht, hört sich irgendwie auch sehr cool an.Alleine der Titel.
Bei "Akira" finde ich die erste Hälfte genial - beinahe ein Zeichentrick-"Blade Runner", mit faszinierendem optischem und akkustischem Stil. Aber spätestens, wenn der Junge als "King Kong"-Verschnitt durch die Stadt stampft und von Panzern beschossen wird, ist er mir zu strange.wetterwachs hat geschrieben:Mein Liebling ist immer noch Akira. Den könnte ich immer wieder sehen.