Es war auch einfach unglaublich und wunderschön. Die Natur ist einfach faszinierend. Habe ich noch nie erlebt, ein derartiges Schauspiel, dabei hab ich ja schon paar Jährchen auf dem Buckel und viel Zeit in dieser Gegend verbracht. Und kaum sind wir den Kraninchen hinterhergereist, beehren sie uns einen Tag später mit der üblichen Flugroute nahe unseres Zuhauses. Hab sie gestern beim spätabendlichen Lüften gehört und konnte mich somit gleich nochmal über diese kleine Gruppe freuen mit ihrer markanten Geräuschkulisse.
In diesem Jahr gab es wohl einige Meldungen ungewöhnlicher Flugrouten, das verfolge ich ja alles im Netz, passt ja zu dem, was wir gesehen haben. Nicht nur schön, sondern auch hochinteressant. Daher bin ich froh, dass so viele Leute ihre Sichtungen melden und das Ganze daher gut dokumentiert wird. Hab ich vor lauter Staunen und Freude über das Gesehene glatt vergessen vorgestern

Wir waren jedoch nicht alleine, es gab noch mehr Zuschauer:innen, daher wurde alles bestimmt doch bereits erfasst.
Ich freue mich noch immer, denn es war ein riesengroßes Glück, genau zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein, eine Stunde eher oder zehn Kilometer weiter südlich und wir hätten davon nix mitgekriegt - so passte es wirklich perfekt