Hier bei uns gibt es in diesem Jahr kaum Insekten, was auch erklärt, dass die Vögel derzeit weitaus mehr als üblich an der Futterstelle fressen. Endlich regnet es nach Jahren der Dürre mal wieder in etwa so viel, wie bisher üblich. Das finde ich schön, auch wenn es leider nur für die oberen Schichten reicht und die Wälder dennoch weiter austrocknen - das wiederum ist jedoch ein Thema für den Traurig-Thread. Dafür freue ich mich sehr, dass so viele Jungvögel da sind und es zunehmend mehr Arten gibt, die unsere Futterstelle annehmen, um ihren Speiseplan etwas zu erweitern. Immer wieder schön, die gefiederten kleinen und großen Gäste zu beobachten.
Ich freue mich wahnsinnig über diesen kühlen Sommer, so herrlich herbstlich, einfach traumhaft. Wir sind natürlich bei dem wunderbaren Wetter draußen gewesen, während wir jetzt bei Sonne und sommerlichen Temperaturen keinerlei Bedürfnis mehr haben, freiwillig vor die Tür zu gehen
Außerdem haben wir die diesjährigen traumhaften Bedingungen, um den Perseiden-Schauer zu beobachten, ausgenutzt und ein paar besonders schöne Sternschnuppen sehen können. Dafür hat es sich echt gelohnt, zu später Stunde nochmal rauszugehen, es war toll.