Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von cat.greeny »

Feiner Tip für schlechtes Wetter! Das wär wohl auch was für Horror-Fan Agustin, aber der bleibt wohl nicht so lang in München, schätz ich?

Loma, bei Deinem Bericht bedauere ich schon sehr meine Höhenangst. Ich stand letztens schon ganz sehnsüchtig vor einem Schaufenster mit Kletterausrüstung *seufz*
Vielleicht wage ich mich irgendwann mal im Kleinen ran. Aber dann muß ich so gesichert sein, daß nichts passieren kann. Das ist dann zwar sehr langweilig, aber für mich immer noch eine Überwindung ;-)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Und ich dachte, viel abschreckender hätte ich mein gestriges Erlebnis gar nicht erzählen können...
Es gibt sie also, die Masochisten, unter uns. :wink:

Heute spuck' ich ja auch schon wieder große Töne, aber ich muß gestehen, daß ich gestern zwischendurch echt die Hosen voll hatte... 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Meine Knie haben mir heute befohlen, nicht ohne die folgende Beute vom Einkaufen zurückzukehren (und ich bin natürlich ganz brav und folgsam gewesen):
Bild
Hoffe, die Verletzungen für mich und/oder meine in Stechdistanz befindlichen Mitwanderer werden sich in Grenzen halten... 8-[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Fragen zur Neuschwanstein-Tour:

1. Frage an diejenigen, die am Montag bereits früh morgens in Hohenschwangau sind: Kann mir jemand mein Ticket am morgen im Ticket-Center mit abholen? Ihr kriegt von mir meine Reservierung und eine Überweisung über 13,80 Euro.

2. Frage an diejenigen mit Klettersteig-Sets: Nehmt ihr Eures nun mit oder nicht?
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also ich habe keine Kletterausrüstung. :( Aber Wanderstöcke werde ich wohl mitnehmen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Schrödinger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Schrödinger »

basti007 hat geschrieben:Ui, Fotos!! Bin gespannt wie Honigkuchenpferd.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 50#p494328
Lomas Panoramen können zwar wie immer nicht getoppt werden, aber Schrödinger öffnet jetzt doch noch seine Fotokiste.

Nachdem die Bilder einen verschlungenen Umweg durch ein Paralleluniversum genommen haben und erst mit grosser Verzögerung eingetroffen sind, bin ich gar nicht mehr so sicher, was da alles drin ist: Fotokiste

Bild
Algernon: Why is it that at a bachelor's establishment the servants invariably drink the champagne? I ask merely for information.
Lane: I attribute it to the superior quality of the wine, sir. I have often observed that in married households the champagne is rarely of a first-rate brand.
Algernon: Good Heavens! Is marriage so demoralizing as that?
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Schöne Bilder, Schrödinger! Meine absolten Favoriten sind die Bilder vom Sonnenuntergang :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Abdrücken während ich ganz unhöflich mit dem nackigen Finger auf Berge zeige, sowas... :wink:

Herrliche Bilder!!! =D>
Jetzt weiß ich auch, warum ihr in der Klamm ein bisserl länger gebraucht habt. Da hast wirklich ein paar sensationelle Eingänge zu Paralleluniversen (oder Stauritzen) festgehalten. :D

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Auja, sehr schöne Bilder von Dir, Schrödinger. Vielen lieben Dank dafür. Mir gefallen natürlich die Bilder von der Katze am Besten :mrgreen:
Die Aussichten in die Ferne, in der Klamm und den Waldstücken sind aber auch herrlich erbaulich. Ich beneide Euch um diese wunderschöne Tour.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vielen Dank für die tollen Fotos!!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Fragen zur Neuschwanstein-Tour:

1. Frage an diejenigen, die am Montag bereits früh morgens in Hohenschwangau sind: Kann mir jemand mein Ticket am morgen im Ticket-Center mit abholen? Ihr kriegt von mir meine Reservierung und eine Überweisung über 13,80 Euro.
Schafft es wirklich niemand, am morgen Tickets für mich, Agustin und Loma im Center mit zu nehmen? :(
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Doch, ich hatte vor, da um etwa acht (okay, eher halb neun - neun) Uhr aufzuschlagen und die Tickets einzusammeln. Ich bin gerade nur nicht sonderlich oft im Forum und daher nur sehr selektiv unterwegs.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

BENDET hat geschrieben:Doch, ich hatte vor, da um etwa acht (okay, eher halb neun - neun) Uhr aufzuschlagen und die Tickets einzusammeln. Ich bin gerade nur nicht sonderlich oft im Forum und daher nur sehr selektiv unterwegs.
Also, wenn du mit unseren Reservierungs-PDFs dort bereits die Ticket mitnehmen kannst, würde das natürlich Fahrerei ersparen, da ich dann nicht direkt nach Hohenschwangau fahren muss. Ich könnte dir das Geld überweisen, wir können aber auch eine Ticket-Gemeinschaft machen und der, der halt als erster da ist, holt für alle ab (verringert dann die Gefahr für jeden bzw. erspart dem jeweiligen Nachzügler die Rumfahrerei) und wir überweisen dann später an den Käufer das Geld.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ist mir prinzipiell gleich. Da ich eh vorhabe hier bei mir um sechs loszufahren, kann ich prinzipiell, je nach Verkehrslage, wirklich schon um etwas nach acht am Ticket-Center sein und die Tickets in Empfang nehmen.

Für alle, die noch eine Mitfahrgelegenheit auf der Stecke suchen hier mal meine anonymisierter Route.

Für drei Leute hätte ich noch Platz, inklusive Rückfahrt nach der Wanderung und Besichtigung um "fünf" (sowie finaler Wanderung zurück zum Parkplatz ;-)).

Ich werde jedoch keine großen Umwege fahren und auch keinen Haustür-Dienst machen. Aber an gut erreichbaren Punkten auf der Strecke, z.B. Ulm (Bus-/Haupt-)Bahnhof, kann ich Leute zu bestimmten Zeitpunkten (könnt ihr ja selber ausrechnen) einlesen. Ich werde nicht lange warten (max 10 min) und wer zu spät kommt, trägt das Risiko :twisted:

Verzögerungen auf der Strecke lassen sich nicht vermeiden, verhindern aber ja nicht das gemeinsame Vorwärtskommen. Nur gilt eben: "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer" ;-).

Wer Interesse hat, hier melden (damit andere Interessierte Bescheid wissen) und PN mit Details an mich.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Von mir hast du eine PN. Wie gesagt: Wenn es für dich keine großen Umstände macht, wäre es prima. Bei mir ist die zeitliche Planung am Montag einfach bereits jetzt sehr knapp bemessen. :)

Wer übrigens noch mehr Ludwig möchte: Am Dienstag, 20:00h, läuft der Film "Ludwig II" im ARRI-Kino in München. Es gibt kostenlose Eintrittskarten. Bei Interesse bei mir melden.
Antworten