Selbsthilfegruppe qualmender Adventurefreunde

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

galador1 ist anti-gegen-alles :D
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von tockie »

hi
wollte mich mal zu euch gesellen, denn ich habe letzten Samstag auch mit dem rauchen aufgehört (ein weiterer versuch nach so vielen gescheiterten) rauche jetzt seit etwas mehr als 5 jahren und möchte dem endlich ein ende setzen.
:?
8) 8) bye bye
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Viel Erfolg! :D
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Da wünschen wir Dir viel Glück Tockie!! Wir wissen schließlich, wie schwer das ist, aber es ist zu schaffen....seit Nov. sind wir ja vollkommen "clean"!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

die letzten drei Tage jeweils eine Schachtel am Tag...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
CrazyGirly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von CrazyGirly »

mein freund hat auch vor 3 wochen aufgehört zu rauchen.
er hat 16 Jahre lang geraucht!!

er hat dann einfach von heute auf morgen entschieden aufzuhören.

bis jetzt geht es ihm recht gut damit.

Wünsch euch allen viel Glück!
LG, CrazyGirly
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von tockie »

bin gestern rückfällig geworden. Es tat mir aber hinterher selber Leid und das blieb in der zeit auch die einzige. :lol:
Ich schaffe das noch !!!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

tockie hat geschrieben:bin gestern rückfällig geworden. Es tat mir aber hinterher selber Leid und das blieb in der zeit auch die einzige. :lol:
Ich schaffe das noch !!!
Wenn man nach der ersten, bei der man rückfällig geworden ist, sich selber ärgert und nicht weiterraucht, gehts wohl. Schlecht ist es, wenn man nach der ersten denkt, jetzt ist es auch schon egal...denn die Sucht kommt dann sofort mit Riesenpfoten wieder an.
Ich denke, Du kannst das einfach vergessen.....oder als schlechtes Beispiel nie mehr machen wollen!
Viel Glück weiterhin!

@CrazyGirl: Super von Deinem Freund! Ich hoffe, er hält durch! Du scheinst ja nicht zu rauchen...oder doch?
Wenn ja - es ist schwer, als einzige in einer Beziehung aufzuhören, hab das 3 x versucht und nicht geschafft, aber jetzt, wo ich zusammen mit meinem Schatz (Sinclair) aufgehört habe, klappt es!

Liebe Grüße

Molly
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und wie siehts jetzt aus Leute die was ja aufhören wollten, habt ihr es in den Griff bekommen oder seit ihr wieder rückfällig geworden? Raucht ihr weniger als zuvor? Welche Erfolge habt ihr zu berichten oder Niederlagen? :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich rauche weniger, aber regelmäßig.

Ich probiere es aber dieses Jahr noch mal, im Moment gibt's hier zu viele Veränderungen. Ich muß erst mal zur Ruhe kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

neon hat geschrieben: Ich muß erst mal zur Ruhe kommen.
Ja, ja, das hab ich auch immer gesagt und zwar konsequent 6 Jahre lang (davor hatte ich nie Gedanken an das Aufhören verschwendet).

Irgendwann musst ich aber einsehen dass das Leben aus ständiger Veränderung besteht und nie Ruhe einkehrt.

Ich habe dann vor gut 8 Wochen nach 24 Jahren aufgehört, nach dem ich echt nicht mehr wollte. Habe mir das Buch "Endlich Nichtraucher" durchgelesen, an meinem letzten Tag bestimmt 50 Zigaretten geraucht (wollte auch nichts wegwerfen), das wars.

Die ersten zwei Wochen waren schlimm und hätte ich Zigaretten im Haus gehabt...wer weiß

Jetzt geht es richtig gut. Einmal am Tag meldet sich zwar das Verlangen, aber ein einfaches "bin doch nicht blöd jetzt wieder zu rauchen" hilft 100%ig.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Du sagst das so.

Ich hatte ja auch 4 Wochen aufgehört, aber die Trennung von meiner Frau, der ganze Streß den sie mir hier hinterlassen hat und die Renovierung haben ganz schön reingehauen. Jetzt warte ich mal lieber, bis mein Stiefsohn am 7.7. auszieht, dann kann ich das noch mal in Ruhe angehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Du sagst das so
Gell, ne war mir nur aufgefallen weil ich es genauso hatte.

Mal wars die Arbeit, dann die neue Freundin, dann familäre Todesfälle, dann Trennung usw. eigentlich war (und ist) da immer was.

Aber der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist der den man sich selber setzt. Deshalb wünsch ich dir beim nächsten mal viel Erfolg
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich bin wieder bei ca. 1 Schachtel am Tag....
Irgendwie hab ich noch nicht den großen Willen auf zu hören, mal schaune ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Da ich persönlich es geschafft habe mit der Allen-Carr-Methode aufzuhören (vor etwa einem Jahr) hat mich diese Nachricht besonders schockiert:

http://www.easywell.de/nrPrivat/pages/aktuelles.html

Vielleicht doch noch mal ein Grund dafür jetzt sofort mit dem Sch... aufzuhören.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Antworten