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Verfasst: 12.06.2005, 19:09
von fireorange
Killerseven hat geschrieben:Und wie hast du es gemacht?
ich kenn nur die einfache Methode mit NewRoom(); und NewRoomEx(); , beim DOTT-GUI funktioniert das aber irgendwie anders. Wenn du die normalen Räume aus dem Starterpack verwendest, brauchst du da natürlich nichts zu ändern. :wink: So wie ich zum Beispiel bei meinem Spiel. Ansonsten musst du mal abwarten, ob dir da jemand anders weiterhelfen kann. Dieses
if (any_click_on_door (3, 0, 48, 133, DIR_LEFT, 2, 271, 133, DIR_LEFT) == 0) Unhandled ();
hab ich auch nur halb verstanden, wenn überhaupt. :wink:

Verfasst: 12.06.2005, 19:41
von Gast2
Bei mir funzt das GUI nicht, verwende AGS 2.7

Verfasst: 12.06.2005, 20:00
von KhrisMUC
Du musst das eine ändern, weisst schon, damit des am Ende auch wieder losgeht.
Und vergiss nicht, eine Funktion einzubauen.

Verfasst: 13.06.2005, 13:29
von Anonymous1
Nochmal zum Script.
Ich hatte gestern versucht, es mit der Funktion "if Player was in Room (Nr.)", einzusetzen.
Zwar funktioniert das, aber entweder muss ich erneut auf den Gegenstand drücken, um das Spiel fortzusetzen oder er wiederholt den Text, sobald er im Raum wieder drin ist.

Wo sollte ich diese Funktion am besten einsetzen, damit das ordentlich läuft?

...

Verfasst: 13.06.2005, 13:43
von Floyd
Die Funktion "if Player has been in Room" prüft glaube ich nur, ob der Spieler schon einmal in Raum x war, aber nicht, ob er gerade dort war. Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwiefern das für dein Spiel wichtig ist.
MfG Floyd

Verfasst: 13.06.2005, 13:46
von Anonymous1
Ganz einfach!
Wenn er ein Gegenstand einsetzt und dann das Bild wechselt, will ich das er, sobald er das zweite Bild verlassen hat, diese Funktion einsetzt, sobald er im zweiten Bild war.
Deswegen die Funktion "If Player was in Room (in diesem Fall Room 2).

...

Verfasst: 13.06.2005, 13:56
von Floyd
Achso, der Charakter soll diese Funktion automatisch einsetzen (es ist also eine Art Cutscene) ! Dann müsstest du deine Funktion, also "has player been in room x" unter "Player enters screen after FadeIn" schreiben. Das script würde dann in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

if (HasPlayerBeenInRoom (2)) {
Charakter setzt Funktion ein;
}
else {
}
MfG Floyd

Verfasst: 13.06.2005, 14:13
von Anonymous1
Danke, Floyd.
Werde es mal probieren.

...

Verfasst: 13.06.2005, 14:21
von Floyd
Bin ja schon gespannt, wie das Ganze dann im fertigen Spiel aussieht :D. Wie weit bist du denn? MfG Floyd

Verfasst: 13.06.2005, 15:05
von Anonymous1
Zwischen Anfang und Mitte.
Deine Funktion klappt zwar, aber wenn ich den Raum betrete, sagt der Charakter genau das, was ich eingegeben habe.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Skript irgendwie zu beenden?

...

Verfasst: 13.06.2005, 15:26
von Floyd
Bitte poste doch mal das gesamte script, das du unter "after fadein" stehen hast. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was du mit "genau das, was ich eingegeben habe" meinst. MfG Floyd

Verfasst: 13.06.2005, 15:54
von Killerseven
Hi
Ich weiß es gehört nicht hier rein aber,
den MMM Inventory GUI kann ich mir nirgens downloaden.
Kann den jemand mal als download posten??
BITTE BITTE!

Verfasst: 13.06.2005, 15:58
von KhrisMUC

Verfasst: 13.06.2005, 15:59
von Killerseven
Welches von denen soll ich jetzt downloaden?

...

Verfasst: 13.06.2005, 16:01
von Floyd
Wenn du das Starterpack hast, kannst du die GUI unter "GUIs" exportieren und später in deinem anderen Spiel wieder importieren. MfG Floyd