Rech hat geschrieben:Sodele, ich hab euer Spiel ganz am Anfang mal angezoggt (als es erst 3 oder 4 Räume gab

), danach hab ich mir immer wieder mal vorgenommen eine Version zu zoggen und bin am Ende zu dem Schluss gekommen auf das Endergebnis zu warten.
Ja, das scheint einigen so zu gehen.
Rech hat geschrieben:Wann habt ihr egientlich vor mit dem Spiel fertig zu werden ?
Wieviel ist in der aktuellen Version drin und wieviel kommt noch rein.
Eine grobe Info gibt die Website (@KC: könntest du mal aktualiseren! )
Die Story ist beinah bis zu Ende geschrieben, wir müssen eigentlich nur noch ein Detail klären... ein Glied in der Rätselkette ist noch etwas unklar. Aber dann war's das auf der Seite für den 1. Teil.
Soundmäßig sind wir glaub ich auch schon recht weit, was uns noch Probleme bereitet, sind Hintergrundmusiken. Wir haben zwar von einem Autor eine Genehmigung vorliegen, seine Lieder verwenden zu dürfen, aber das passt bei Weitem nicht zu allen Situationen im Spiel.
Wo wir etwas hinterher hinken, ist die Sprachausgabe. Bislang spricht nur die Ratte vollständig, beim Busfahrer ist ein Ansatz gemacht.
Rech hat geschrieben:Habt ihr euch eine Grenze gesetzt ab der das Spiel fertig ist oder wollt ihr ewig weitermachen ?
Ja, ja... die Grenze für Teil 1 ist klar definiert. Und beim nächsten Teil wird eh alles besser *g*
Rech hat geschrieben:
Nehmt mir das nicht übel aber man bekommt das Gefühl das ihr einfach nur daran arbeitet um des arbeitens Willen und nicht um es zu einem Ende zu bringen.
Ist ein bißchen was dran, geb ich gerne zu. Uns macht das Arbeiten daran Spaß, vor allem, wenn wir zusammen kommen. Diese Wochenenden sind immer sehr kreativ. Aber wir lechzen nun schon dem Ende entgegen... also, zumindest bei mir ist so ein Drang nach vorn da momentan.
Rech hat geschrieben:Das mag für euch eine perfekte Übung sein wie man ein Adventure erstellt bringt dem "Publikum" aber wenig.
Im Endeffekt müsst ihr natürlich wissen was ihr macht, ist klar, trotzdem wäre ich über eine Aussage eurerseits froh und noch besser wäre es natürlich wenn diese in meinem Sinne wäre

Also, ganz klar: Wir wollen dieses Jahr noch fertig werden mit der dt. Version von Teil 1. Ich fürchte nur, dass die Endversion dann noch einige Bugs haben wird... Man findet als Coder nie alle Bugs, weil man einfach auf manche Ideen nicht kommt, die die Leute haben, die das Spiel nicht kennen. Deshalb ist uns ja auch das Feedback von "außen" so wichtig!