

Ich meine es ist ein Point and Click Adventure, ich bezweifle das es jemals nen großen "Hype" darum gibt und die Leute hechelnd auf der Gamescom um einen neuen Teaser flehen. Wie bei absolut jedem Spiel: Nicht vorbestellen, Wertungen abwarten, dann weitersehen.Der traurige Clown hat geschrieben: ↑19.06.2025, 09:45 Bin ich der Einzige der skeptisch, ob der Qualität des fertigen Produkts ist? Ich meine, das Spiel kommt nach 2 Jahren totaler Stille plötzlich in 3 Monaten raus, es gibt noch kein zusammenhängendes Gameplay und der "neuste Trailer" ist ein 1 Jahr alter Trailer, statt was neues.
Was heißt denn "anbiedert?" Teil 4 und 5 waren schließlich deutsche Spiele, also ist doch klar das jeder und sein Bruder wissen das das Spiel in Deutschland wohl am beliebtesten ist.Vainamoinen hat geschrieben: ↑18.06.2025, 22:13 Wenn man sich schon dem deutschen Markt anbiedert, hätte man wenigstens noch eine GOG-Version ankündigen können.
Der Grafikstil geht schon in Ordnung, handgezeichnete Animationen wird man in spätestens fünf Jahren mit der Lupe suchen müssen, und ich will Rick "Rick Roll" Astley bitte im originalen Englisch hören.
Ich würde die Kohle dafür lockermachen, GOG-Release vorausgesetzt (die Spiele von ININ Games erscheinen dort jedoch offenbar).
Paragon hat geschrieben: ↑19.06.2025, 10:33Ich meine es ist ein Point and Click Adventure, ich bezweifle das es jemals nen großen "Hype" darum gibt und die Leute hechelnd auf der Gamescom um einen neuen Teaser flehen.Der traurige Clown hat geschrieben: ↑19.06.2025, 09:45 Bin ich der Einzige der skeptisch, ob der Qualität des fertigen Produkts ist? Ich meine, das Spiel kommt nach 2 Jahren totaler Stille plötzlich in 3 Monaten raus, es gibt noch kein zusammenhängendes Gameplay und der "neuste Trailer" ist ein 1 Jahr alter Trailer, statt was neues.
Der traurige Clown hat geschrieben: ↑20.06.2025, 08:51Es ist einfach so, dass Publisher immer dann informationskarg agieren, wenn sie was zu verbergen haben - der Gipfel sind dann fehlende Presse-Keys vor Release. Spätestens da sollten auch bei den letzten gutgläubigen Fans die Alarmglocken schrillen.
Ich bestehe zum Glück nur auf deutsche Texte.Vainamoinen hat geschrieben: ↑20.06.2025, 15:22 Die Wahrheit ist, dass Adventures in Spanien und Italien mindestens genauso beliebt sind wie hierzulande – und ggf. noch beliebter. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass wir in Deutschland auf einer deutschen Synchro bestehen, ganz egal, wie schlecht sie ist. Aber Anspruch und Verkaufszahlen sind zwei paar Schuhe. "Wir" sind einfach die Minderzahl, die am lautesten schreit, und das an sich halte ich jetzt noch nicht so für ein Anzeichen für Beliebtheit.
Ich weiß wirklich nicht, wie aktuell die Aussage mit den Deutschen, die Adventures lieben, ist. Könnte sein, dass das noch auf Tim Schafers Aussage von vor 15 Jahren zurück geht. Die Indie-Entwicklerszene in Spanien und Italien ist nach meinem Eindruck jedenfalls mindestens genauso aktiv. Verkaufszahlen dagegen kenne ich nicht - würden mich aber interessieren.
Vainamoinen hat geschrieben: ↑20.06.2025, 15:22Nintendo-Qualitätskontrolle? Hast du mal in den Store geschaut? Da gibt es Ramsch noch und nöcher. Und ich beziehe mich nicht auf die Qualität eines Spiels sondern den technischen Zustand. Portierungen die (teils) mit einstelligen Framerates laufen, abstürzen oder völlig asynchrone/abgehakte Sprachausgabe haben, sind da keine Seltenheit. Wer sich heute ein Multiplattformspiel bei Nintendo kauft sollte vorher ganz genau bei Youtube recherchieren, in welchem Zustand das auf die Switch portiert wurde.Paragon hat geschrieben: ↑19.06.2025, 10:33
Also ob es Presse-Keys gibt oder nicht, lassen wir mal lieber aktuell unbeantwortet.![]()
Origins ist offenbar durch die Nintendo-Qualitätskontrolle gekommen. Die schmeißen meines Wissens nicht Hund und Katz die Möglichkeit hinterher, auf ihrer Plattform zu publizieren (jetzt mal im Gegensatz zu Valves Ramschbude).
Zum Thema Presse-Keys bei Simon: Hey wenn es vor Release Tests gibt, dann wird meine Skepsis schon noch abflachen.
Ich sitze nicht am Statistik Zentrum aber ich schaue eigentlich viele P&C Videos, und "Die deutschen haben P&C Vereinnahmt" ist zumindest eine gängige Ansicht in Amerika. Ich habe jetzt aus dem Stehgreif ein Video von vor 3 MONATEN gefunden das das kurz anschneidet, Video vom Space Quest HistorianEsmeralda hat geschrieben: ↑20.06.2025, 18:17 Ich weiß wirklich nicht, wie aktuell die Aussage mit den Deutschen, die Adventures lieben, ist. Könnte sein, dass das noch auf Tim Schafers Aussage von vor 15 Jahren zurück geht. Die Indie-Entwicklerszene in Spanien und Italien ist nach meinem Eindruck jedenfalls mindestens genauso aktiv. Verkaufszahlen dagegen kenne ich nicht - würden mich aber interessieren.
Vainamoinen hat geschrieben: ↑20.06.2025, 15:22 Origins ist offenbar durch die Nintendo-Qualitätskontrolle gekommen. Die schmeißen meines Wissens nicht Hund und Katz die Möglichkeit hinterher, auf ihrer Plattform zu publizieren.
Hab kurz ins Video geschaut, und da spricht er (der übrigens Däne ist, kein Ami) davon, dass die Deutschen in den 2000ern weiter Adventures gespielt haben, als sonst keiner mehr die Spiele wollte. Von der Verteilung des heutigen Publikums ist da keine Rede.Paragon hat geschrieben: ↑21.06.2025, 01:08Ich sitze nicht am Statistik Zentrum aber ich schaue eigentlich viele P&C Videos, und "Die deutschen haben P&C Vereinnahmt" ist zumindest eine gängige Ansicht in Amerika. Ich habe jetzt aus dem Stehgreif ein Video von vor 3 MONATEN gefunden das das kurz anschneidet, Video vom Space Quest HistorianEsmeralda hat geschrieben: ↑20.06.2025, 18:17 Ich weiß wirklich nicht, wie aktuell die Aussage mit den Deutschen, die Adventures lieben, ist. Könnte sein, dass das noch auf Tim Schafers Aussage von vor 15 Jahren zurück geht. Die Indie-Entwicklerszene in Spanien und Italien ist nach meinem Eindruck jedenfalls mindestens genauso aktiv. Verkaufszahlen dagegen kenne ich nicht - würden mich aber interessieren.
https://www.youtube.com/watch?v=unb5wo_JFGE Bei 2:05 etwa
Esmeralda hat geschrieben: ↑20.06.2025, 18:17 Ich weiß wirklich nicht, wie aktuell die Aussage mit den Deutschen, die Adventures lieben, ist. Könnte sein, dass das noch auf Tim Schafers Aussage von vor 15 Jahren zurück geht. Die Indie-Entwicklerszene in Spanien und Italien ist nach meinem Eindruck jedenfalls mindestens genauso aktiv.
Ich würde halt immer denken:Vainamoinen hat geschrieben: ↑23.06.2025, 17:35 Das ist überhaupt eine ganz entscheidende Sache. Ich find's schwierig, die Beliebtheit eines ganzen Genres an den reinen Verkaufszahlen festzumachen – weil Deutsche routiniert auf eine Synchro in ihrer Sprache zählen können, die anderen EU-Länder jedoch nicht. Gerade bei Simon the Sorcerer: Origins wird der größere Erfolg in Deutschland praktisch zur selbsterfüllenden Prophezeihung, weil das Spiel ja nur auf Englisch und Deutsch rauskommt.
Geh mal in ein italienisches Point & Click-Adventure Forum und such jemanden, der sagt: Se il gioco non esce in italiano, non lo comprerò.