Interessant, wäre zu wissen, um was für eine Tastatur es geht. Also um eine USB Tastatur (breiter flacher Stecker) oder eine PS2 Tastatur (kleiner runder Stecker) und wie diese angeschlossen ist. Also direkt hinten im Steckbereich des Mainboards - oder irgendwie anders. Also z.B. vorne am PC, oder über einen USB-Hub oder am Monitor (und der Monitor ist per USB mit dem PC verbunden) oder über einen PS2 zu USB Adapter.
Es könnte sein, dass sich die BIOS Einträge durch das ganze hin/her zurückgesetzt haben und deswegen die Tastatur nicht dort gefunden wird, wo sie erwartet wird. Deswegen für ich als erstes dasselbe vorschlagen wie Uncoolman. Erstmal ins BIOS und das einfach über "Exit" / "Exit & Save Changes" wieder verlassen.
Hilft dies nicht, würde ich, sofern dies nicht schon geschehen ist, die Tastatur einmal direkt hinten am Steckbereich des Mainboards einstöpseln (also auch ohne PS2 Adapter, wenn so einer genutzt wird).
Ändert sich auch so nichts, dann gehe erneut ins BIOS (falls Du ohne PS2 Adapter nicht mehr reinkommst, dann stöpsel diesen wieder an). Im BIOS mache dann einmal folgende Einstellungen:
- Advanced / USB Configuration / Legacy USB Support -> Enabled
- Power / APM Configuration / Power On By PS/2 Keyboard -> Disabled
- Power / APM Configuration /Power On By PS/2 Mouse -> Disabled
Gehe anschließend wieder auf "Exit" / "Exit & Save Changes"
Bringt dies auch nichts, dann könntest Du deaktivieren, dass Du "F1" drücken musst. Also wieder ins BIOS und folgende Einstellungen tätigen:
- Boot / Boot Settings Configuration / Quick Boot -> Enabled
- Boot / Boot Settings Configuration / Wait for "F1" If Error -> Disabled
Anschließend wieder auf "Exit" / "Exit & Save Changes"
Im letzteren Fall wäre es gut, einmal eine andere Tastatur auszuprobieren (nur, wenn Du eine da hast oder leihen kannst). Ist es damit dasselbe, könnte es leider sein, dass das Mainboard einen mitbekommen hat. Googelt man nach der Fehlermeldung stößt man leider auf eine Reihe von Fällen mit defekten Mainboards. Solange der Zustand so stabil bleibt, stört es ja nicht weiter (also so lange die Tastatur noch funktioniert). Aber ich würde dann ein neues System nicht erst zu Weihnachten planen.