Yo, also möchte auch was zu dem Spiel sagen
Mir hat Heavy Rain total gut gefallen. Die Geschichte ist zwar nicht die innovativste (wobei ich dazu sagen muss bzw. fragen muss: warum wollen immer alle ein innovatives Spiel - altbewährtes kann ja auch gut sein), aber trotzdem spannend und interessant gestaltet. Die Grafik ist wunderschön, der Soundtrack auch mehr als erträglich, die Charaktere gefallen mir auch. Eigentlich gibts nur die paar Logiklöcher bzw. Ungereimtheiten, wenn man das so nennen kann, und die etwas hakelige Steuerung von mir anzukreiden.
Was Heavy Rain aber echt gut macht, sind die Emotionen, die das Spiel vermittelt und selber empfinden lässt. Dass man anfangs eine supidupi happy Family sieht und nach dem schlimmen Ereignis alles nur noch trostlos erscheint, ist zwar ein sehr beliebtes Stilmittel in so manchen schlechten Hollywood-Filmen, aber hier war es echt ein Schlag ins Gesicht für mich... besonders Ethans Trauer kommt echt gut rüber und der Kerl war auch meine Lieblingsfigur.
Ich erspiele mir gerade die anderen Endings, muss aber jetzt schon sagen, dass ich das beste Ending (das ich zuerst hatte) auch am besten finde. Eigentlich mag ich schlechte Endings, aber die sind wirklich... gemein
Den DLC muss ich mir aber noch besorgen, fällt mir gerade ein
Hat jedenfalls gute Chancen, mein Spiel des Jahres 2010 zu werden, wenn nicht Alan Wake erschienen wäre und Mafia II im August erscheinen würde (das wird toll, hoffe ich XD)