Eigentlich sollte ich mir schon seit drei Jahren einen Frack zulegen, aber habe mich bisher immer drum gedrückt, so dass mir halt auch der eine oder andere Ball entgangen ist. Beim letzten Frühlingsball bin ich dann mit wohin gegangen, wo ein Anzug ausreichte. Habe dann mit einer süßen Schwedin getanzt. Na ja, war nicht so toll, weil ich keine Ahnung vom Tanzen habe und war am Ende schweißüberströmt, weil mir durch den Anzug so heiß war und der vollgestopfte Raum seinen Beitrag dazu geleistet hat. Habe schließlich die Flucht angetreten.

Hier ist das mit dem Frack so eine Sache, ich glaube, die meisten haben irgendwelche Billig-Dinger oder Anzüge, die gar nicht sitzen. Da wirkt das dann schnell lächerlich. Ist eben mehr Schein als Sein. Eigentlich halte ich von solchen Kleidervorschriften nichts. Aber muss gestehen, dass man schon besser aussieht, wenn man ordentliche Kleidung hat. Habe mir jetzt einen etwas besseren Mantel bei Karstadt gekauft, kein Vergleich zu der Daunenjacke vorher!
Selbst kaufe ich Anzüge und so häufig bei Karstadt oder Horten / Kaufhof, muss allerdings sagen, dass die deutlich gediegener / weniger modisch sind als das, was realchris hier so gezeigt hat. Auf der anderen Seite ist deine Motivation aber auch nicht, Frauen aufreißen sondern einfach nur reinkommen, da würde etwas einfaches vielleicht noch reichen?