Ich hab' nix anzuziehen (Die Qual der Wahl)

oder neudeutsch: Off-Topic
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Ich hab' nix anzuziehen (Die Qual der Wahl)

Beitrag von max_power »

Sagmal, bis wann brauchst du den Kram eigentlich? Warst du inzwischen schonmal unterwegs?

Eigentlich sollte ich mir schon seit drei Jahren einen Frack zulegen, aber habe mich bisher immer drum gedrückt, so dass mir halt auch der eine oder andere Ball entgangen ist. Beim letzten Frühlingsball bin ich dann mit wohin gegangen, wo ein Anzug ausreichte. Habe dann mit einer süßen Schwedin getanzt. Na ja, war nicht so toll, weil ich keine Ahnung vom Tanzen habe und war am Ende schweißüberströmt, weil mir durch den Anzug so heiß war und der vollgestopfte Raum seinen Beitrag dazu geleistet hat. Habe schließlich die Flucht angetreten. ;) Stelle ich mir das jetzt in einem Frack vor, wäre es vermutlich noch eine Stufe schlimmer.

Hier ist das mit dem Frack so eine Sache, ich glaube, die meisten haben irgendwelche Billig-Dinger oder Anzüge, die gar nicht sitzen. Da wirkt das dann schnell lächerlich. Ist eben mehr Schein als Sein. Eigentlich halte ich von solchen Kleidervorschriften nichts. Aber muss gestehen, dass man schon besser aussieht, wenn man ordentliche Kleidung hat. Habe mir jetzt einen etwas besseren Mantel bei Karstadt gekauft, kein Vergleich zu der Daunenjacke vorher!

Selbst kaufe ich Anzüge und so häufig bei Karstadt oder Horten / Kaufhof, muss allerdings sagen, dass die deutlich gediegener / weniger modisch sind als das, was realchris hier so gezeigt hat. Auf der anderen Seite ist deine Motivation aber auch nicht, Frauen aufreißen sondern einfach nur reinkommen, da würde etwas einfaches vielleicht noch reichen?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

In Österreich sollen die Uhren anders ticken.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Wien ist bzw war eine Mode und ist weiterhin eine Kulturmetropole in der die Tradition, so empfinde selbst ich, Hoch gehalten werden. Es gibt - leider - genug Touristenbälle wo einfach das Geld zählt. Du kannst den Tragekomfort eines Anzugs nicht mit einen Smoking oder Frack vergleichen, dessen Stoffe sind darauf ausgelegt für den Standardtanz. Mich hat es überrascht wie leicht der Smoking im Vergleich zu meinen Anzug zu tragen ist.

Ja ich habe jetzt einen Smoking inkl Hose, Hemd, schwarzer Fliege gekauft und jetzt werde ich noch die fehlenden Lackschuhe suchen und ggfalls einen Mantel.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Foto! Foto! Foto!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Die Dezember teile vom Lookbook(Zara) sind bei uns nicht mehr verfügbar. Ich habs naders gelöst: Hab mir einen günstigen tailierten Mantel für mich so um 69 gekauft und meinen Vater einen schwarzgrauen. Nun nimmt er sich den schwarzgrauen als Übermantel für seinen Anzug/Smoking und ich behalte quasi seinen schwarzen als Smoking mantel :-). Lloyd Lackschuhe auch gleich gekauft =)...Morgen noch zum friseur, die sachen vom schneider abholen und ich brauch mich nur noch rasieren und anziehn.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich glaube du solltest dich anziehen bevor du zum Friseur gehst. Schließlich ist Winter und du sollst dich ja nicht erkälten :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Rulaman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rulaman »

Direkt zum Thema: Ich hab' nix anzuziehen

http://www.youtube.com/watch?v=cjCBYFjNjB8 :D
Antworten