Neuer PC
-
- Hobby-Archäologe
danke, jetzt nach drei tagen test kann ich sagen, es hat sich auf jeden fall gelohnt, die von hcm verstehen echt ihr handwerk [achtung, schleichwerbung
] bin am meisten von maus und tastatur positiv überrascht, selbst das display an der tastatur ist sinnvoller als ich gedacht habe. die maus sah erst klobig aus, passt sich aber super der hand an; plötzlich ist es die alte maus, die sich eher komisch in der hand anfühlt. wie ist das eigentlich mit den 2 prozessoren, wird das auch voll von alten programmen, spielen unterstützt?

- max_power
- Zombiepirat
Soweit ich weiß nur von Spielen, die mit mehreren Prozessen / Threads arbeiten. Ich habe aber keine Ahnung, welche das tun, allerdings werden das in Zukunft sicherlich mehr werden. Aber vorteilhaft sollte es trotzdem sein, da dann Hintergrundaktivitäten wie z.B. vom Betriebssystem auf einem und das Spiel auf dem anderen Kern bzw. Prozessor ausgeführt werden.Phil hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit den 2 prozessoren, wird das auch voll von alten programmen, spielen unterstützt?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- TheRock
- Rätselmeister
Tun die alten Programme nicht und müssen es auch nicht tun, da sie ja auch mit einem Kern laufen...
Tun die alten Programme nicht und müssen es auch nicht tun, da sie ja auch mit einem Kern laufen...

"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe 2 kurze Fragen: (wiedermal)
1. Ich habe von der CBS 2-3 Spiele die ich nicht deinstallieren kann. Warum weiss ich auch net. Wenn ich nun die Spiele so lösche also mit "entf"
geht dann auch alles so wie beim Deinstallieren weg oder nur die Hälfte??
2. Manchmal geht meine Maus nicht. Also ich muss erst mit "alt" und "tab" ein bischen "rumspielen" bis es wieder geht. Ich habe eine Laptop-Maus. Liegt das vielleicht daran, dass die nicht für "normale" PCs geeignet sind? Ist jetzt nicht sonderlich störend, aber wollte es mal wissen.
Ich habe das nur hier gepostet, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.

1. Ich habe von der CBS 2-3 Spiele die ich nicht deinstallieren kann. Warum weiss ich auch net. Wenn ich nun die Spiele so lösche also mit "entf"

2. Manchmal geht meine Maus nicht. Also ich muss erst mit "alt" und "tab" ein bischen "rumspielen" bis es wieder geht. Ich habe eine Laptop-Maus. Liegt das vielleicht daran, dass die nicht für "normale" PCs geeignet sind? Ist jetzt nicht sonderlich störend, aber wollte es mal wissen.

Ich habe das nur hier gepostet, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LAF
- Oldschool RPG King
Zu 1. Wenn du es so entfernst, bleibt ein größerer Rest in der Regestrierungsdatenbank erhalten. Und der Computer wird etwas langsamer. Wenn du nicht übers Startmenü deinstallieren kannst und auch nicht in dem Ordner wo das Spiel enthalten ist z.b: C:\Programme\...\ bleibt nur noch die Wahl übers Softwaremenü in der Systemsteuerung
2. Was ist wenn du das Touchepad verwendest, hängt es dann auch?
2. Was ist wenn du das Touchepad verwendest, hängt es dann auch?
- max_power
- Zombiepirat
So wie ich das verstanden habe, hate er keinen Laptop, also auch kein Touch Pad.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:2. Was ist wenn du das Touchepad verwendest, hängt es dann auch?
Meine Empfehlung: Neuer PC.

Die Maus sollte kaum inkompatibel zu normalen PCs sein. Dass du mit Alt-Tab rumspielen musst, deutet für mich darauf hin, dass es sich um einen Treiber-Fehler bzw. einen Fehler handelt, der durch irgendein nachträglich installiertes Programm verursacht wird. Oder es ist einfach so ein typischer Windows-Fehler, der eben mit der Zeit auftritt, wenn man viele bzw. die falschen Programme mal zum ausprobieren installiert und so.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Adventure-Gott
Nein. Es bleiben vielleicht ein paar Schlüssel in der Registrierung stehen, aber dadurch wird der Computer definitiv nicht langsamer.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Zu 1. Wenn du es so entfernst, bleibt ein größerer Rest in der Regestrierungsdatenbank erhalten. Und der Computer wird etwas langsamer.
@Sven: Wenn es wirklich nicht mehr anders geht, lösche einfach den entsprechenden Ordner und den Eintrag ins Startmenü. Normalerweise sollte das bei Spielen keine größeren Probleme machen.
Was eigentlicht im Endeffekt das Gleiche ist.Wenn du nicht übers Startmenü deinstallieren kannst und auch nicht in dem Ordner wo das Spiel enthalten ist z.b: C:\Programme\...\ bleibt nur noch die Wahl übers Softwaremenü in der Systemsteuerung

(Es gibt ganz selten mal Programme, die eine falsche Deinstallationsverknüpfung ins Startmenü eintragen, ist normalerweise aber nicht der Fall.)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- LAF
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Es gibt aber auch Programme, die gar keine Deinstallations-Verknüpfung anlegen, da bleibt dann aber meist noch der Weg über die Systemsteuerung, den ich in dem Fall wärmstens empfehlen kann.Wintermute hat geschrieben:Was eigentlicht im Endeffekt das Gleiche ist.
(Es gibt ganz selten mal Programme, die eine falsche Deinstallationsverknüpfung ins Startmenü eintragen, ist normalerweise aber nicht der Fall.)
Neben den Einträgen in der Registrierung bleiben ab und zu auch .dll oder Konfigurationsdateien etc. im Systemordner zurück. Und je nachdem, was alles beim Systemstart von Windows mitgeladen wird, kann das das System auch verlangsamen.
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Adventure-Gott
Er hat aber geschrieben, daß es über die normale Verknüpfung nicht geht, deswegen trifft dieser Fall hier nicht zu! (Daß es diese Fälle gibt, vor allem bei älteren Programmen/Spielen oder Demos, weiß ich, spielte hier aber keine Rolle).max_power hat geschrieben:Es gibt aber auch Programme, die gar keine Deinstallations-Verknüpfung anlegen, da bleibt dann aber meist noch der Weg über die Systemsteuerung, den ich in dem Fall wärmstens empfehlen kann.
Dies ist aber Spielen eigentlich fast nie der Fall, deswegen stimmte die Behauptung in diesem Fall nicht!Neben den Einträgen in der Registrierung bleiben ab und zu auch .dll oder Konfigurationsdateien etc. im Systemordner zurück. Und je nachdem, was alles beim Systemstart von Windows mitgeladen wird, kann das das System auch verlangsamen.
Normalerweise werden höchstens Videocodecs installiert, die aber erst bei Benutzung und nicht bei Systemstart geladen werden. Zusätze wie Physiktreiber, Open-AL oder Ähnliches haben einen Extra-Eintrag zum Deinstallieren und sind von der normalen Deinstallationsroutine sowieso nicht betroffen (Direct-X z.B. kann man auf normale Methode überhaupt nicht mehr deinstallieren

Insofern wird der Rechner nicht langsamer, wenn man das Spiel einfach löscht.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!