** Adventure-Treff Wichteln 2011 **
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **
Nein Bendet, da hattest du kein Würfelglück. Ich bin nicht dein Wichtel.
Vielleicht solltest du, statt dich auf Glück zu verlassen lieber mit einem kühlen Guinness hinsetzen, Listen führen und den Inhalt deines Pakets mit dem vergleichen was jemand in diesem Thread geschrieben hat. Soll ja vorkommen das Leute hier Hinweise hinterlassen, auch wenn 50 Seiten schon recht viel zum Stöbern sind.
Vielleicht solltest du, statt dich auf Glück zu verlassen lieber mit einem kühlen Guinness hinsetzen, Listen führen und den Inhalt deines Pakets mit dem vergleichen was jemand in diesem Thread geschrieben hat. Soll ja vorkommen das Leute hier Hinweise hinterlassen, auch wenn 50 Seiten schon recht viel zum Stöbern sind.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Oho, danke für den Hinweis, ich werde ihn in das offizielle AT-Wichteln Handbuch aufnehmen, sobald ich eines schreibe.Robbit hat geschrieben: Vielleicht solltest du, ..., Listen führen und den Inhalt deines Pakets mit dem vergleichen was jemand in diesem Thread geschrieben hat. Soll ja vorkommen das Leute hier Hinweise hinterlassen, auch wenn 50 Seiten schon recht viel zum Stöbern sind.
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Das ist natürlich richtig.KaneC hat geschrieben:So,
jetzt will ich auch mitraten, was heisst hier raten? Der Hinweis mit dem Malachit im Paket war schon sehr Eindeutig.

Viel Spaß mit den Spielen!
- Sven
- Zombiepirat
@elfant
Naja müsste auch erst woanders hin.
Und nach " " ist es auch nicht in 10 Minuten.
Edit: Oh, oh jetzt hätte ich fast was verraten.
Naja müsste auch erst woanders hin.
Und nach " " ist es auch nicht in 10 Minuten.
Edit: Oh, oh jetzt hätte ich fast was verraten.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- K-Oz
- Logik-Lord
Leider falsch.Frankie hat geschrieben:Wow, da haste echt ein Riesenpaket bekommen.
Ich hab immer noch keine Ahnung wer mein Wichtel ist, tippe aber mal auf K-Oz ?!?
Ich hab selbst immer noch keine Ahnung.
- Frankie
- Tastatursteuerer
Hmm, dann warte ich mal ab bis sich die Liste lichtet.
Da ich aber absolut keinen Hinweis habe werde ich einfach bis zum Schluß warten
Na gut, einen Tipppp versuche ich noch.
Babyboy ???
... kommt mir jetzt aufgrund eines früheren Beitrags so in den Sinn.
Da ich aber absolut keinen Hinweis habe werde ich einfach bis zum Schluß warten

Babyboy ???
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- ark4869
- Mr. Green
Kannst du FOtos von der Verpackung oder dem INhalt oder so machen, vielleicht hilft das ja uns, dir zu helfenK-Oz hat geschrieben:Leider falsch.Frankie hat geschrieben:Wow, da haste echt ein Riesenpaket bekommen.
Ich hab immer noch keine Ahnung wer mein Wichtel ist, tippe aber mal auf K-Oz ?!?
Ich hab selbst immer noch keine Ahnung.

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- galador1
- Adventure-Gott
irgendwie komm ich nicht wirklich voran beim raten. 3 versuch. ist mandarino mein wichtel?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Gut, dann den nächsten auf der Liste:
K-Oz, bist Du mein Wichtel?
K-Oz, bist Du mein Wichtel?
- k0SH
- Zombiepirat
Ab heute Abend rate ich mit...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- cat.greeny
- Logik-Lord
Trotz nicht hundertprozentig ausreichender Beweise wage ich mich an meinen zweiten Tip auf der Liste.
Naja, meine Liste bestand eigentlich nur aus zwei Namen: sepp und sven (Wobei ich sepp ja jetzt streichen mußte).
Und so komme ich zu dem einzig Verbleibenden auf meiner Liste:
Erstens habe ich geschaut, wer sein Päckchen am 15.12. zur Post gebracht hat. Es bleiben natürlich außer sepp und sven noch ein paar Leute übrig, die sich, genau wie ich selbst, dazu gar nicht geäußert hatten.
Viele konnte ich aber aus anderen Gründen getrost von meiner Liste streichen.
Des weiteren ist für mich irgendwie klar, daß mein Wichtel männlich sein muß. Es liegt irgendwie an der Art der Verpackung. Und eine Frau hätte einer anderen Frau auf jeden Fall Schokolade mit dazu gelegt.
Außerdem habe ich beim Lesen von alten Threads gemerkt, daß es fast keine Frau gab, die nicht irgend einen Hinweis oder einen kleinen Brief beigelegt hatte. Ganz im Gegensatz zu meinem Wichtel
Des weiteren hat Sven im Forum ein paar Hinweise gegeben:
1. Er hat zugegeben, daß er keinen Brief oder Tip im Päckchen hinterlassen hat
2. Er hat sein Päckchen genau am 15.12., dem Datum des Stempels, zur Post gebracht
3. Er hat erwähnt, daß er Süßigkeiten dazugelegt hat
Tja, und jetzt bin ich gespannt...
Naja, meine Liste bestand eigentlich nur aus zwei Namen: sepp und sven (Wobei ich sepp ja jetzt streichen mußte).
Und so komme ich zu dem einzig Verbleibenden auf meiner Liste:
Erstens habe ich geschaut, wer sein Päckchen am 15.12. zur Post gebracht hat. Es bleiben natürlich außer sepp und sven noch ein paar Leute übrig, die sich, genau wie ich selbst, dazu gar nicht geäußert hatten.
Viele konnte ich aber aus anderen Gründen getrost von meiner Liste streichen.
Des weiteren ist für mich irgendwie klar, daß mein Wichtel männlich sein muß. Es liegt irgendwie an der Art der Verpackung. Und eine Frau hätte einer anderen Frau auf jeden Fall Schokolade mit dazu gelegt.

Außerdem habe ich beim Lesen von alten Threads gemerkt, daß es fast keine Frau gab, die nicht irgend einen Hinweis oder einen kleinen Brief beigelegt hatte. Ganz im Gegensatz zu meinem Wichtel

Des weiteren hat Sven im Forum ein paar Hinweise gegeben:
1. Er hat zugegeben, daß er keinen Brief oder Tip im Päckchen hinterlassen hat
2. Er hat sein Päckchen genau am 15.12., dem Datum des Stempels, zur Post gebracht
3. Er hat erwähnt, daß er Süßigkeiten dazugelegt hat
Tja, und jetzt bin ich gespannt...
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Sven
- Zombiepirat
Schuldig im Sinne der Anklage.
Ja, ich bin bzw war dein Wichtel.
Naja ich dachte ich tu keine so verderbliche Ware rein.
Habe mir aber überlegt.
Und wie ich bereits gelesen habe wirst du viel Spaß haben mit deinen noch nicht gespielten Adventures.
Und ich komme nicht auf des Rätsels Lösung.
Ja, ich bin bzw war dein Wichtel.

Naja ich dachte ich tu keine so verderbliche Ware rein.

Und wie ich bereits gelesen habe wirst du viel Spaß haben mit deinen noch nicht gespielten Adventures.
Und ich komme nicht auf des Rätsels Lösung.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- babyboy
- Süßwasserpirat
Oh welche Ehre...ich werde auch einmal vermutetFrankie hat geschrieben:Hmm, dann warte ich mal ab bis sich die Liste lichtet.
Da ich aber absolut keinen Hinweis habe werde ich einfach bis zum Schluß warten![]()
Babyboy ???

Aber....leider nein. Meine bewichtelte Person muß sich noch etwas anstrengen. Leider kann ich dieser Person auch nur den Tip geben von Anfang an meine Beiträge hier im Thread zu lesen..ein weiterer Tip (von denen ich eigentlich noch zwei Wesentliche in Petto habe) würde wahrscheinlich zuviel verraten.
Ich bin mir selbst genug
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Komme leider auch nicht weiter, auch das Lesen der 50 Seiten brachte nichts.
Das Einzige was ich herausgefunden habe, daß die Adresse echt ist ... das hilft mir leider auch nicht weiter, da ich die Person nicht kenne.
Bleibt also nur noch raten. Bist Du mein Wichtel: KaneC
Ich selber habe Hinweise hinterlassen, auf dem Geschenkpapier und auf der Karte
Das Einzige was ich herausgefunden habe, daß die Adresse echt ist ... das hilft mir leider auch nicht weiter, da ich die Person nicht kenne.

- Frankie
- Tastatursteuerer
Dann streich ich Dich von meiner Liste, da bei mir keine Karte dabei war.Sylvia hat geschrieben:Komme leider auch nicht weiter, auch das Lesen der 50 Seiten brachte nichts.
Das Einzige was ich herausgefunden habe, daß die Adresse echt ist ... das hilft mir leider auch nicht weiter, da ich die Person nicht kenne.Bleibt also nur noch raten. Bist Du mein Wichtel: KaneC
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.