Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
- basti007
- Adventure-Treff
Gut, vielleicht nehme ich meinen Helm auch einfach mal prophylaktisch mit - hab eben einen bestellt. Dieser Aufstieg (auf die Dreitorspitzen) geht von der Meilerhütte weg. Also kann man theoretisch auch unten auf die anderen warten (oder statt dessen auf die Törlspitze gehen). Allerdings dauert es bis zum ersten Dreitorspitz wohl 1h...
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
Alpen-Jäger des Orient-Tempels: Mit dem Märchenkönig in nassen Stollen und auf saftigen Blumenwiesen (AT-Gruppe Süd)
Was? Klamm, Bergsee, Alpen-Garten, König-Ludwig-Belvedere, Orient-Tempel, Hochalpin-Gipfel, Hütten-Übernachtung, Sternschnuppen-Himmel und und und!
Wann? 18.07.2012 bis 19.07.2012
Wo? Garmisch-Partenkirchen
Und weil's so schön ist auch ein kleines Cover:

Ich hab jetzt mal 9:30 Uhr Abmarsch in Garmisch gemacht. Also eine Abfahrt um 8 Uhr sollte reichen. Vielleicht schaffen wir noch die Führung um 15 Uhr. Wenn nicht, dann ggf. am nächsten Tag (wenn wir sie unbedingt machen wollen). Programm hab ich mehr als genug, langweilig wird uns also garantiert nicht.
Loma, nimmst du eigentlich einen Helm mit? Einer ist grad via Versand auf den Weg zu mir und ich bin am überlegen, ob ich soll oder nicht. Jedes Gewicht zuviel ist mir ein Dorn im Auge.
Schuhe wurden heute übrigens eingefettet!!
Ich freu mich drauf!
Was? Klamm, Bergsee, Alpen-Garten, König-Ludwig-Belvedere, Orient-Tempel, Hochalpin-Gipfel, Hütten-Übernachtung, Sternschnuppen-Himmel und und und!
Wann? 18.07.2012 bis 19.07.2012
Wo? Garmisch-Partenkirchen
Und weil's so schön ist auch ein kleines Cover:
- Touren-Gruppe, Euer Tourdokument befindet sich hier: http://bastitours.org/schachen_2012.pdf
(Kleine Korrektur: Die Hüttenschlafsäcke werden erworben, nicht geliehen (15 €))
Ich hab jetzt mal 9:30 Uhr Abmarsch in Garmisch gemacht. Also eine Abfahrt um 8 Uhr sollte reichen. Vielleicht schaffen wir noch die Führung um 15 Uhr. Wenn nicht, dann ggf. am nächsten Tag (wenn wir sie unbedingt machen wollen). Programm hab ich mehr als genug, langweilig wird uns also garantiert nicht.

Loma, nimmst du eigentlich einen Helm mit? Einer ist grad via Versand auf den Weg zu mir und ich bin am überlegen, ob ich soll oder nicht. Jedes Gewicht zuviel ist mir ein Dorn im Auge.

Ich freu mich drauf!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JackVanian
- Rätselmeister
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
Wer mit nach Neuschwanstein kommt: Bitte nicht vergessen, dass ihr möglichst bald Tickets bestellen müsst (könnt ihr online machen).
Wir haben für uns heute für den 13.08. für 17:00 Tickets reserviert. Gebt dann als Zeitpunkt auch einfach 17:00 an.
Wir haben für uns heute für den 13.08. für 17:00 Tickets reserviert. Gebt dann als Zeitpunkt auch einfach 17:00 an.
- basti007
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
- basti007
- Adventure-Treff
Wunderbar.
Wer ist denn jetzt voraussichtlich bei der Neuschwanstein-Bergtour dabei? Ich hab bei Facebook bisher Axel Kothe, Agustin (vermutlich mit Frau) und Philipp Schall von NeosFilm (Geheimakte 3). Wie meistens wird sich das genaue Kontigent erst ein paar Tage vor der Tour ergeben. Die kommen halt dann ggf. nicht mehr ins Schloß mit rein. Loma kommt ja sicher auch, oder?
Wer ist denn jetzt voraussichtlich bei der Neuschwanstein-Bergtour dabei? Ich hab bei Facebook bisher Axel Kothe, Agustin (vermutlich mit Frau) und Philipp Schall von NeosFilm (Geheimakte 3). Wie meistens wird sich das genaue Kontigent erst ein paar Tage vor der Tour ergeben. Die kommen halt dann ggf. nicht mehr ins Schloß mit rein. Loma kommt ja sicher auch, oder?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Yupp, von meiner Seite aus wär' das fix eingeplant!basti007 hat geschrieben:Loma kommt ja sicher auch, oder?

Aber zunächst werd' ich mich jetzt mal um die Zugtickets für diese Woche kümmern und mal gründlich über das neue (wiederum überaus hervorragende) Tourdokument sabbern.

Mal schaun, ob ich mich mit meinem Garmin schon so gut auskenn', um die Route draufzupacken...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Wenn Du's machst, sag Bescheid. Dann lass ich mein GPS daheim. Bleibt noch die Frage mit dem Helm...
- Sven
- Zombiepirat
Der 13. ist auch bei mir fest geplant. Natürlich alle 4 Anlaufstellen! 
Nur habe ich auf der "Schloss" Seite gelesen, dass man die Tickets nur vor Ort kaufen kann.
Kann mir mal einer sagen, woher ich die bekomme?

Nur habe ich auf der "Schloss" Seite gelesen, dass man die Tickets nur vor Ort kaufen kann.
Kann mir mal einer sagen, woher ich die bekomme?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Hobby-Archäologe
Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
Kleiner Tipp für Neuschwanstein:
Bestellt die Karten im Internet vor, ansonsten steht Ihr in der Schlange bei den Kassen stundenlang!
Wir hatten die auch vorbestellt und waren nach 30 Sekunden wieder draussen, allerdings unter den bösen Blicken der ganzen Meute...
Bestellt die Karten im Internet vor, ansonsten steht Ihr in der Schlange bei den Kassen stundenlang!
Wir hatten die auch vorbestellt und waren nach 30 Sekunden wieder draussen, allerdings unter den bösen Blicken der ganzen Meute...

- Sven
- Zombiepirat
Ach jetzt sehe ich dass das geht. Wo stand das dann auf der HP kürzlich, dass das nicht geht? 
Da steht aber nix von englischer Führung, oder? Wir sollten ja wenn möglich schon alle zusammen gleich reingehen.

Da steht aber nix von englischer Führung, oder? Wir sollten ja wenn möglich schon alle zusammen gleich reingehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- basti007
- Adventure-Treff
Sven, Links, Zeit usw. steht alles im Tourendokument: http://www.adventure-treff.de/temp/bast ... n_2012.pdf (Seite 14, glaub ich) - das englisch gibst du bei der Buchung mit an, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir alle in eine Gruppe kommen. Tickets am Tag der Führung kaufen ist ohnehin riskant (wie Friederike schon sagt). Und die Zeit kann man sich da in der Regel auch nicht mehr frei aussuchen. Da mehrere Gruppen unterwegs sind und die aus verschiedenen Richtungen akommen, haben wir uns aktuell auf Abends 17 Uhr geeinigt. Steht aber auch im Dokument.
Wichtig für die Bergleute: Ihr müsst die Tickets *VOR* der Bergtour in Hohenschwangau abholen oder von jemanden abholen und aufs Schloß mitbringen lassen.
(PS: Wieso passiert es mir eigentlich immer, dass ich beim Vorbereiten von Touren mit meiner Alpenvereins-Software (gepaart mit Google und Verkehrs-Webseiten) ständig über neue Tourmöglichkeiten stolpere? Neuester Gedankendünnpfiff: Mit dem Bus von Imst auf das Hahntennjoch (1894m). Dort Überquerung des hochalpinen Scharnitsattels (2400m) zur Muttekopfhütte und weiter zur Untermarkter Alm. Von dort Rückfahrt mit der längsten Rodelbahn der Welt nach Imst. 7km und dank Hahntennjoch nur 550 Höhenmeter. Scheint machbar. Hmmm...)
Wichtig für die Bergleute: Ihr müsst die Tickets *VOR* der Bergtour in Hohenschwangau abholen oder von jemanden abholen und aufs Schloß mitbringen lassen.
(PS: Wieso passiert es mir eigentlich immer, dass ich beim Vorbereiten von Touren mit meiner Alpenvereins-Software (gepaart mit Google und Verkehrs-Webseiten) ständig über neue Tourmöglichkeiten stolpere? Neuester Gedankendünnpfiff: Mit dem Bus von Imst auf das Hahntennjoch (1894m). Dort Überquerung des hochalpinen Scharnitsattels (2400m) zur Muttekopfhütte und weiter zur Untermarkter Alm. Von dort Rückfahrt mit der längsten Rodelbahn der Welt nach Imst. 7km und dank Hahntennjoch nur 550 Höhenmeter. Scheint machbar. Hmmm...)
- neon
- Adventure-Treff
Ich.basti007 hat geschrieben:Wunderbar.
Wer ist denn jetzt voraussichtlich bei der Neuschwanstein-Bergtour dabei?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- basti007
- Adventure-Treff
Das habe ich gerade nochmal bei Facebook geposted. Wer noch kein Ticket hat, hier steht nochmal wie's geht:
Don't forget: If you want to join the Guided Tour through the castle with us, you *need* to reserve the ticket for the right time and language!
Surf here: https://www.hohenschwangau.de/?id=856
And enter date of castle visit: August 13th 2012
Time of entrance to the castle: 17:00h
Language of the tour: English
You then will receive a confirmation letter like this. Catch your tickets at the morning before joining the tour.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- basti007
- Adventure-Treff
basti007 hat geschrieben:Das habe ich gerade nochmal bei Facebook geposted. Wer noch kein Ticket hat, hier steht nochmal wie's geht:
Don't forget: If you want to join the Guided Tour through the castle with us, you *need* to reserve the ticket for the right time and language!
Surf here: https://www.hohenschwangau.de/?id=856
And enter date of castle visit: August 13th 2012
Time of entrance to the castle: 17:00h
Language of the tour: English
You then will receive a confirmation letter like this. Catch your tickets at the morning before joining the tour.
Du übernachtest direkt bei Neuschwanstein, hab ich gesehen?Ich.