Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Gut, wir können uns ja zusammenrufen, wenn der erste ankommt und sein Auto in der Nähe der Bushaltestelle abstellt. :) (bzw. wenn der Fahrer schon bei der Wallbergbahn parkt, kann der andere ggf. direkt vorbeikommen und ihn zur Haltestelle mitnehmen, wenn noch Zeit ist).
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Scheiße geschlafen, gutes Frühstück, top Wetter, es kann losgehen! :D Wir sehen uns, Truppe!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Den Neuschwanstein Event werd ich mir mal notieren. Wollte schon lange mal da hin.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Scheiße geschlafen, gutes Frühstück, top Wetter, es kann losgehen! :D Wir sehen uns, Truppe!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Nachdem ich jetzt von fast allen irgendwie mitbekommen habe, dass sie wieder heil zu Hause angekommen sind, hier ein paar erste, schnelle Eindrücke von gestern. :-)

Diesmal führen uns die Wege tief in das Tegernseer Alpenland. Die Wege sind nicht wirklich lang, aber sehr steil und matschig und damit anspruchsvoller als gedacht. Aber das Team hält sich wacker.

Bild

Ankunft am Bergsee. Eines meiner Lieblingsfotos.

Bild

Badegang:

Bild

Erster Level-Boss: Wir erreichen die Schneeböden am Risserkogel.

Bild

"Das sollen wir rauf?" - Vom Sattel erschien der Aufstieg auf den Gipfel ohne Werkzeug nahezu unmöglich. Aber wie haben es geschaft. Grund genug für eine Atempause in der Sonne:

Bild

Bild

Gipfel-Beweis:

Bild

Für Loma von axelkothe und mir:

Bild

Das Feuer beginnt:

Bild

Bild

Abgeschlossen wurde die Tour mit einem Feuerwerk über dem Tegernsee (hier leider gerade nicht zu sehen, dafür der fantastische Talblick).

Bild

Noch fünf Panorama-Aufnahmen. Nur für Breitbildschirme geeignet. ;-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Klasse Photos, Basti! =D>

Und eine der schönsten Touren bisher. Aber das denke ich eigentlich nach jeder Tour :)

Sie hatte zwar praktisch keine Höhenmeter, aber eigenartigerweise war sie doch ziemlich anspruchsvoll :wink:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Echt schöne Bilder Basti. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ja, sehr schade, dass ich dieses Mal nicht leider nicht mit konnte, aber ich genieße einfach die Eindrücke hinterher.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sei doch gefälligst froh du, ich wär überhaupt gerne mal dabei. :mrgreen:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Für Loma hätte ich fast noch die Panorama-Aufnahmen vergessen. Ich habe sie oben noch hinzugefügt. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und was wäre eine AT-Tour ohne ein Video? Hier ist es...

Video | Trip zum Risserkogel
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hachja... jetzt werde ich ganz melancholisch, ob der verpassten, wundervollen Schönheit und Aussicht.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Woaw sehr sehr geile Aufnahmen!!! Mit was haste die gemacht?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Es war traumhaft! Allerdings waren sich die Anwesenden auch alle einig, dass es bisher die anstrengendste Tour war. Macht nix, perfektes Wetter, fantastische Aussicht auf dem Risserkogel, abwechslungsreiche Wanderstrecke und am Ende noch das Sonnwendfeuer auf dem Wallberg... was will man mehr?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Scree hat geschrieben:Woaw sehr sehr geile Aufnahmen!!! Mit was haste die gemacht?
Mit einer mittlerweile recht rampunierten Lumix G2. ;) Freut mich, wenn sie dir gefallen. In den Alpen ist es aber nicht schwer, mit tollen Fotos zurück zu kommen. ;-)
axelkothe hat geschrieben:Es war traumhaft! Allerdings waren sich die Anwesenden auch alle einig, dass es bisher die anstrengendste Tour war.
Wenn selbst Jan-Mathis sagt, dass es anstrengend ist, dann muss da wohl was dran sein. ;-) Ich war auch erstaunt, wie gut wir alle durchgehalten haben. Gott sei Dank war es nicht zu heiß. :)

Ich hatte die Tour anhand der Daten definitiv anders eingeschätzt (zumal sie auch in meinen "Anfängerbüchern" steht). Ich glaube, die größte Anstrengung dürfte der Wegbeschaffenheit geschuldet sein - das waren technisch anspruchsvolle und teilweise sehr steile und unebene Wege und das über einen langen Zeitraum, ähnlich wie damals bei der Wolfsschlucht (nur dort war der Weg zurück einfacher).
Gipfelanstieg beim Risserkogel (der selbst mich kurz irritiert hat)...
Bild
Ich kann mich noch gut an die ungläubigen Lacher der Gruppe erinnern, als ich meinte, da müssen wir jetzt rauf. ;-) Ich glaube, Axel hat dann sogar ein Foto mit den Worten gemacht "Das muss ich jetzt fotografieren, das glaubt kein Mensch" (oder so ähnlich). :-D

Ich will garnicht wissen, wie die Füße bei den Turnschuhwanderern geschmerzt haben. Bei Isabell sah das ja so aus:
Bild
Der letzte Aufmarsch zum Wallberg hat uns dann glaub ich aber alle ans Limit gebracht, auch moralisch. ;-) (Mir persönlich bleibt eine Winterwanderung zur Rotwand anstrengender in Erinnerung (kreislaufmäßig), aber das hängt eben auch von der Tagesform ab. Ich hatte diesmal lustigerweise sogar mal keinen Muskelkater - scheinbar gewöhne ich mich ans Berggehen so langsam).
Macht nix, perfektes Wetter, fantastische Aussicht auf dem Risserkogel, abwechslungsreiche Wanderstrecke und am Ende noch das Sonnwendfeuer auf dem Wallberg... was will man mehr?
Ich war auch begeistert. Wir haben einen großen Teil der Tegernseer Alpen quasi an einem Tag durchquert und dabei mehr erlebt, als so mancher Bergtourist in einer Woche. Ich hätte soviel dem Berg echt nicht zugetraut. :-)

Ich war übrigens froh, dass du gut heimgekommen bist. Bei der langen Tour hatte ich echt Mitleid mit der langen Heimreise bei Dir und der nervigen Fortbildung am Sonntag bei Isabell.
Antworten