Einfach ein paar Kindergärten weniger eröffnen.
Aber Spaß beiseite, der Geländeinhaber würde dann an den Regressforderungen zu knappsen haben. Im Grunde haben sich beide gegenseitig am Sack. Am Ende wird Köln seine Anteile an der AG veräußern müssen, was bedeutet, dass die Messe privatwirtschaftlich weitergeführt wird. Dem BUI kann es egal sein und wenn ein Prestigeprojekt fnanziert werden soll, hat auch das Land Geld übrig. Es handelt sich ja nicht um Kindergärten

. Da kann man dann sagen, wir ham doch kein Geld. Für die Wirtschaft gibt es immer ein Säckchen Geld unter dem Kopfkissen .
Edit: Oh, das soll sogar umgekehrt sein. Man kann sich doch immer auf den Klüngel verlassen. Die bringen mit einem jahrelangen Rechtsstreit Oppenheim und Esch in eine Situation, wo sie die Hallen an Köln verkaufen müssen. Oppenheim und Esch tritt jetzt noch hart auf, was ja im Hinblick auf die Fontteilnehmer ihre Pflicht ist. Am Ende wird Köln die Hallen haben und Deichmann und Co total den Verlust. Ich mach mir da keine Sorgen. Die haben wohl 7 Mios für die Vermittlung bekommen, obwohl die Hallen nur für Köln gemacht worden war und es keinen anderen Bewerber gab. Ich denke mal, dass Köln diese Gelder zurückfordern wird bzw.. auch die Investiotionhilfen beim Bau und am Ende O&E froh sein wird, wenn sie halbwegs vernünftiges Geld rausschlagen.