stundenglas hat geschrieben:
Die Game-Star geht eigentlich noch, aber mir wäre mal eine wirklich gute unabhängige Spiele-Zeitschrift wichtig.
Ich kann die GAMERS PLUS nur empfehlen - ist meiner Meinung nach die beste Computerspielzeitschrift auf dem Markt überhaupt. Sehr unabhängig und informativ. Allerdings ohne Heft-CD, was der Zeitschrift aber nur zu Gute kommt; hab schon oft die Erfahrung gemacht, daß diese Heft-CDs über den schlechten Inhalt hinwegtäuschen und man sie hauptsächlich deshalb kauft, weniger wegen den Berichten. Spricht auch in den meisten Fällen für Quantität und nicht für Qualität; je besser eine Zeitschrift ist, desto weniger hat sie eine Heft-CD nötig.
Die Computerbild ist rein inhaltlich gesehen eine waschechte Katastrophe. Von wegen gute Berichterstattung? Das ist eher eine Massenabfertigung an Spielvorstellungen - in die Tiefe geht da kein Test.
Anders als bei der GAMERS PLUS. Inhaltlich hab ich da sehr wenig zu beanstanden; informativ und lange Tests. Die Leute, die da arbeiten, konzentrieren sich wirklich noch auf das, was sie schreiben.