GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

Also meine Wette nach der Gamescom, dass die GCO dieses Jahr nicht laufen wird, steht noch. Die GCO wird sicherlich nicht stattfinden oder spätestens nach dem Ctreffen dieses Jahr komplett zu gemacht. Ich lege mein Gewicht sogar auf nicht stattfinden.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ah, gut, das World Cyber Games Nationalfinale bleibt in Leipzig und findet dennoch statt. Es wird aktuell nur nach einem anderen Veranstaltungsort gesucht. Na wenigstens etwas. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

World Cyber Games
auch nur eine frage der zeit.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Dieses Jahr bleibt es in Leipzig. Punkt. Spekulationen darüber wo es im nächsten Jahr oder in den nächsten 10 Jahren stattfinden wird sind vorerst nichts weiter als...Spekulationen. Ich hatte mich nur schon lange auf das Finale gefreut und war enttäuscht als ich vom Ausfall der Messe hörte. Doch nun hab ich ja erfahren das sich am Finale in Leipzig nichts ändern wird und kann mich weiterhin freuen. Sollten sie danach bekannt geben im nächstes Jahr den Austragungsort wechseln...Schicksal. Zumindest weiss man es dann im voraus und muss nicht so wie jetzt 4 Wochen vorher plötzlich darum bangen weil man sich das ganze Jahr darauf gefreut hat.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich bin immer wieder überrascht was für Zeitungen so einen Wuppertaler doch interessieren. Sächsische Zeitung? Leipziger Volkszeitung? Gehört das zu deinem morgentlichen Ritual jeden Tag alle Zeitungen Sachsens abzuklappern um zu sehen ob es nicht einen Bericht über die Leipziger Messe gibt? Bist du nun ein Fan der Messe weil du dich so dafür interessierst oder ist das eher eine krankhafte Veranlagung?

Mit zu den 4-5 wichtigsten Messen von Leipzig gehört neben der Buchmesse noch die GC und die AMI. Die GC fiel 2009 weg (die GCO war ja kein richtiger wirtschaftlicher Ersatz) und wie es mit der Autobranche Anfang 2009 aussah ist ja auch kein Geheimnis. Da braucht es keinen Hellseher um massive Umsatzeibrüche gegenüber dem Rekordjahr 2008 zu prognostizieren. Wenn ich mir die Zahlen und Geschäftsberichte ansehe und bedenke welchen großen Anteil die früher GC hatte dann wundert es mich ehrer das der Einbruch nicht noch gravierender (so um die 20%) ist.

Ja und, was willst du uns nun damit sagen? Wo ist die News?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Warum so persönlich? :twisted:

Ich sage nur Google News. Ein Wort, ein Klick und schon die News.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

realchris hat geschrieben:Warum so persönlich? :twisted:
Naja, du warst nie in Leipzig und nie auf der Original GC. Was interessiert die dich dann? Du hast selbst geschrieben das dich noch nicht einmal Spielemessen generell interessieren und hast dich sogar über deren Besucher lustig gemacht. Man bekam ebenfalls den Eindruck das du auf der Gamescom nur warst um a) mit deinem Anzug anzugeben, b) die Messe Mädels anzuschauen und c) die ganzen Nerds dort als Art Kuriositätenkabinett zu betrachten. Selbst willst du damit nichts zu tun haben. Dennoch postest du hier ununterbrochen - natürlich bevorzugt negativ Schlagzeilen über Leipzig. Und da kommt eben die Frage auf wieso und weshalb es dich so freut wenn es negative Nachrichten für die Leipziger Messegesellschaft gibt. Schon mal dran gedacht das da auch Jobs dran hängen? Und das in einer Region die nicht gerade für die beste Arbeitslosenquote bekannt ist? Geht dir auch einer ab wenn neue Horrormeldungen über Massenentlassungen und Standortschliessungen bei Opel reinkommen? Keine Ahnung wie du tickst und weshalb du gefallen an so etwas findest obwohl es dich persönlich gar nicht berührt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

a) Woher hast Du das, dass ich niemals in Leipzig bzw. auf der GC gewesen bin?
b) Du nimmst es ja echt persönlich. Die News gehört nämlich zum Topic, dass ich eröffnet habe.
c) Den Punkt a) streichen, dafür b) dick markieren und c) ist der unterhaltsame Nebeneffekt.
d) Ich bore gerne in Wunden.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

realchris hat geschrieben:a) Woher hast Du das, dass ich niemals in Leipzig bzw. auf der GC gewesen bin?
b) Du nimmst es ja echt persönlich. Die News gehört nämlich zum Topic, dass ich eröffnet habe.
c) Den Punkt a) streichen, dafür b) dick markieren und c) ist der unterhaltsame Nebeneffekt.
d) Ich bore gerne in Wunden.
zu a) In Leipzig warst du vielleicht schon, aber dort noch nie auf der GC. Das wurde irgendwo mal von dir erwähnt. Nachweisen lässt es sich nicht mehr weil du deine alten Posts dazu komplett durch "I love cologne" sowie "Schadenfreude" ersetzt hast. Angst vor deinen eigenen alten Aussagen?

zu b) Die Topic Eröffnung lautet: I love cologne - was stand denn da ursprünglich? Jedenfalls haben Nachrichten über Geschäftsberichte und was du sonst noch hier verlinkst nicht wirklich etwas mit der Spielemesse zu tun sondern viel eher mit Schadenfreude. Ich nehm deine Aussagen nicht persönlich - dafür bist du mir viel zu unbedeutend. Das andere genauso denken sieht man an den Kommentaren über deine Person. Ich nehme aber die Sache was Köln und der BIU da mit Leipzig abzog persönlich. Ich bin fast von Anfang an bei der Messe dabei und hab jedes Jahr miterlebt wie sie gewachsen ist und immer wieder neue Rekorde gebrochen hat - und auf ihrem Höhepunkt wird sie einfach absichtlich aus Profitgier und Neid kaputt gemacht. Ich bin kein Leipziger und nicht einmal Sachse aber für mich hatte die Messe eine große Bedeutung und deshalb geht mir die Sache nah - und nicht nur mir. Glaubst du die ehemaligen treuen Besucher würden sonst eine GC Offline vor den geschlossenen Türen abhalten? Glaubst du so etwas wird es mal in Köln geben wenn die Messe von dort verschwindet?

zu c und d) Ich denke mal das sagt dann alles über dich aus. Akte geschlossen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Du bist Dir ziemlich sicher. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei den gelöschten Kommentaren von mir gesagt wurde, dass ich auf der GC gewesen bin und nicht, dass ich dort nie war. Du erinnerst Dich also falsch.
Das andere genauso denken sieht man an den Kommentaren über deine Person.
Brauchst Du eine virtuelle Rückendeckung, um Gewicht zu simulieren? Was interessiert mich was andere genauso sagen. Mir reicht auch Deine eigene Aussage.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

realchris hat geschrieben: Brauchst Du eine virtuelle Rückendeckung, um Gewicht zu simulieren? Was interessiert mich was andere genauso sagen. Mir reicht auch Deine eigene Aussage.
Nein, ich wollte dich damit weder beleidigen oder angreifen aber scheinbar scheinst du mit deiner direkten Art gern anzuecken bzw. zu provozieren - und das haben auch schon andere Leute hier bemerkt. Das wollte ich damit sagen.

Ansonsten kann ich mich recht gut an die Aussage erinnern das der Besuch der Gamescom dein erster Spielemessebesuch der Art ist (ich glaube von einer alten Spielemesse zu Amiga Zeiten mal abgesehen). Daher dann die Schlussfolgerung das du nie auf der GC in Leipzig warst. Nachweisen lässt es sich eben nicht mehr da du alles gelöscht hast.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 36177.html

Dann wäre das Thema nun abgeschlossen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

630 Besucher für drei Tage auf einer Messe. Nicht schlecht, da hat man Platz und Zeit. :wink:
Web: Weblog
Antworten