** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von ark4869 »

DrDeath hat geschrieben:So. Irgendwie wüsst ich gern mein Wichtel. ": - K" scheint mein Hinweis zu sein. Da ich in Verbindung mit T E K A L L auf nix komme rat ich mit 5 versuchen alle die offen sind mit einen K. anke, ark4869, axelkothe, kanec, kradath ist einer von euch mein Wichtel? (komm mir so verloren vor)
Ne, wie schon gesagt, mein Opfer hat noch keinen Tip abgegeben.

Immer diese AT-Mitglieder. Nie Zeit fürs Forum
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

DrDeath hat geschrieben:So. Irgendwie wüsst ich gern mein Wichtel. ": - K" scheint mein Hinweis zu sein. Da ich in Verbindung mit T E K A L L auf nix komme rat ich mit 5 versuchen alle die offen sind mit einen K. anke, ark4869, axelkothe, kanec, kradath ist einer von euch mein Wichtel? (komm mir so verloren vor)
Ich würde jetzt an das Spiel denken, also Begriff X minus K gleich Name. Wie heißen im Spiel die Charaktere? Wörter auf der Packung mit Ks?
Ansonsten bleibt noch die akribische Untersuchung des Verpackungsmaterials: Packet = Ortssuche über die Paketscheinnummer oder Poststempel; Handschriftenanalyse Männchen, Weibchen, Schweinchen oder Gerippchen; Suche nach Blindenschrift oder dünnen Bleistift auf dem Papier.......
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

basti007 bist Du mein Wichtel?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Zurück aus dem Weihnachtsurlaub kann ich jetzt auch zeigen, was mein Wichtel mir... Gutes getan hat...
Bild
Kein Absender, kein Poststempel. Aber die Schrift kommt mir bekannt vor...
Das Päckchen habe ich mit zu meiner Familie geschleppt und im Kreis meiner Lieben am 24. ausgepackt.
Oben auf lag ein winziger Zettel:

Was zum Spielen und was zum Gruseln, wie Du es magst. :)
Happy Christmas, Dein Wichtel

Beim Film „Romy“ hat es mich tatsächlich ein bisschen gegruselt. :| Der sorgte bei allen Anwesenden für Gelächter.
Darunter kam „Back to the Future“ zum Vorschein. Absolut genial!
Und zu guter Letzt „Fall 39“.
Ich kannte weder die Filme, noch habe ich BttF gespielt. Volltreffer, lieber Wichtel!
Fall 39 habe ich mir mittlerweile schon angesehen. Gar nicht mal schlecht gemacht, aber Renee Zellweger nervt ziemlich.
Bild
Mein Wichtelraten war – trotz fehlender Hinweise – gar nicht schwer.
Hier im Forum gibt es sicher nicht viele Leute, die meine Vorliebe für Horrorfilme kennen.
Außerdem habe ich nur eingeschweißte Neuware bekommen.
Mein Verdacht wurde dann mit dem Schriftabgleich einer älteren Osterlieferung erhärtet:
Postulatio, ich danke Dir für das tolle Wichtelpaket!!!! :mrgreen:

Sylvia hat geschrieben: wetterwachs bist Du mein Wichtel
Aber ja, liebe Sylvia! Bild

Und ark, danke dass Du den Holzhammer für mich geschwungen hast... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute schon geloomt?
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Sepp bist du mein Wichtel?
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

DrDeath hat geschrieben:Sepp bist du mein Wichtel?
Nein, bin ich leider nicht.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich komm mit meinem Hinweisen nicht weiter. :|
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

wetterwachs hat geschrieben: Mein Verdacht wurde dann mit dem Schriftabgleich einer älteren Osterlieferung erhärtet:
Postulatio, ich danke Dir für das tolle Wichtelpaket!!!! :mrgreen:
aber gern, liebe romy :)

eigentlich hätte ich deinen kriminalistischen spürsinn bedenken müssen, nächstes mal schreib ich mit dem mund :D

ich bin übrigens grad erst nach haus gekommen und werde erst heute abend spät dazu kommen, meine wichtelpaket auszupacken.
(falls mein wichtel einer derjenigen ist, die hier ungeduldig auf feedback warten :))
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:basti007 bist Du mein Wichtel?
Schuldig im Sinne der Anklage! ;) Da ich ja ein Verfechter des ursprünglichen AT-Übelwichtelns bin und von den von mir ursprünglich bereitgelegten Spielen ich wusste, dass du sie schon hattest, hab ich diesmal den LOTL-Joker gezogen. Was für ein skurilles Adventure! (Wenn du den Endsong gehört hast, weißt du, wovon ich spreche.) Wenn ich sehe, was hier einige Leute für Perlen erhalten, möchte ich hiermit auch noch mal mein ganz ausdrückliches Mitleid ausdrücken. :twisted:

Das mit dem überspäten Päckchen war ja wohl oberpeinlich. :oops: Habe mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr nur noch versichert zu verschicken und mich nicht mehr auf die versprochenen Laufzeiten zu verlassen. Habe jeden Tag gehofft, endlich eine positive Meldung zu kriegen :wink: und kann mich dafür nur entschuldigen. :oops:
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schuldig im Sinne der Anklage! ;)
Yeah!
diesmal den LOTL-Joker gezogen.
Respekt, schaurige Geheimwaffe! :-)
Was für ein skurilles Adventure! (Wenn du den Endsong gehört hast, weißt du, wovon ich spreche.)
Wenn ich es JEMALS so weit schaffe(n will)?!
mein ganz ausdrückliches Mitleid ausdrücken. :twisted:
man wichtelt sich immer zweimal im Leben! :twisted: :twisted:
Das mit dem überspäten Päckchen war ja wohl oberpeinlich.
Schwamm drüber!

Hatte gehofft, das es einer vom AT ist, da sich alles um das Spiel doch als "Insider-Wissen" angefühlt hat.
Im Artikel von 2008 waren neben Dir und axelkothe aber niemand, der mitgewichtelt hat.
Und dann noch die fiesen Fallen mit BENDET und so... grrrrrrrr.... .

Ach ja, Danke 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Ist ja hier wie ein klassischer Whodunnit: Immer wenn man sich sicher ist, den Täter zu kennen, stirbt er oder bekommt plötzlich ein hieb- und stichfestes Alibi. Immerhin konnte ich meine Liste der in Frage kommenden inzwischen auf elf Namen reduzieren...
JoeX hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:JoeX bist Du mein Wichtel?
Ne bin ich nicht.

Eigentlich dachte ich jetzt hab ich genug Hinweise hier gegeben......
Sollten die an mich gerichtet gewesen sein, dann habe ich sie nicht verstanden. Aber da ich immer noch einen Täter aus dem hohen Norden suche (in der Hoffnung, da nicht auf eine falsche Fährte geraten zu sein), versuch ich es noch mal: JoeX, warst du mein Wichtel?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
Was für ein skurilles Adventure! (Wenn du den Endsong gehört hast, weißt du, wovon ich spreche.)
Wenn ich es JEMALS so weit schaffe(n will)?!
Wenn Du's dir nicht antun willst, gäbe es hier nen Spoiler:

http://lotl.wikia.com/wiki/Limbo_of_the_Lost

Da kannst du auch gleich die Schöpfer selbst hören (der Krächzer ist IMHO Steve Bovis, der für die tausende Rip-Ofs im Spiel zuständig war). Die anderen Seiten des Wikis lohnen sich auch - quasi das Guttenberg unter den Adventures. ;)
Web: Weblog
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

sepp hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Aber Scree, ich glaube, ich muss Dich enttäuschen, Grappa11 ist mein Wichtel!
Hm, komisch. Der, von dem ich denke, dass er mein Wichtel ist, meldet sich nicht und der, den ich bewichtelt habe, meldet sich auch nicht. :?
Bin die letzten paar Tage irgendwie nicht dazu gekommen, im Forum vorbeizuschauen. Einer von euch beiden hat richtig getippt. Der Nick beginnt mit einem S und auch ein E kommt vor. ;)

Bei meinem Wichtel bin ich ziemlich ratlos. Ich tippe schwer auf einen Mann. Da ein Film von Ulli Lommel ebenfalls im Paket war, muss es jemand sein, der mehr als nur Blockbuster auf DVD schaut (oder tierisch auf Trash abfährt ;)). Das könnte zum Beispiel für Basti sprechen, aber Absendeort ist wohl Düsseldorf (und Basti ist ja längst "vergeben"). Mmh. Ich glaube, auch Kosh kam nicht aus der Ecke, sondern aus Oldenburg oder so. Ich tippe trotzdem mal auf Kosh. Also, bist Du mein Wichtel?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Es tut mir Leid, Grappa, aber Kosh ist bereits bestätigt als mein Wichtel.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Grappa11 hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Aber Scree, ich glaube, ich muss Dich enttäuschen, Grappa11 ist mein Wichtel!
Hm, komisch. Der, von dem ich denke, dass er mein Wichtel ist, meldet sich nicht und der, den ich bewichtelt habe, meldet sich auch nicht. :?
Bin die letzten paar Tage irgendwie nicht dazu gekommen, im Forum vorbeizuschauen. Einer von euch beiden hat richtig getippt. Der Nick beginnt mit einem S und auch ein E kommt vor. ;)
Aber nur ein E, stimmt's? :D
Antworten