Syberia Remastered
-
Yano
- Süßwasserpirat

Re: Syberia Remastered
Hat das Remastered eigentlich die Deutsche Synchro?
- Oscar
- Tastatursteuerer

-
Yano
- Süßwasserpirat

Das sind ja schöne Nachrichten:)
-
Der traurige Clown
- Verpackungs-Wegwerfer

3 Wochen sind rum und der Patch ist weiterhin nicht auf gog oder für Konsolen erschienen, obwohl Microids einen Release innerhalb einer Woche versprach. Das ist alles nur noch traurig. Hauptsache man haut einen "Accolades-Trailer" raus...
- ChrisKH
- Frischling

Microïds hat echt nachgelassen. Anderes Beispiel: Tim und Struppi ist auf GOG ungepatcht geblieben, obwohl bei vielen das Spiel gleich zu Anfang abstürzt (Seemann und Papyrus), während es woanders möglich war, den Fehler wegzupatchen. (Vermutlicher Grund: Pendulo ist pleite und geschlossen).
Syberia Remastered war für mich nun eine Ausnahme, aber von Microïds kaufe ich keine Spiele mehr.
Syberia Remastered war für mich nun eine Ausnahme, aber von Microïds kaufe ich keine Spiele mehr.
42
- unwichtig
- Rätselmeister

also meine PS5 hat gerade ein etwa 500 MB großes update heruntergeladen. nicht, dass mir das in nächster zeit was bringen würde, bin längst (ohne ernsthafte probleme) durch...
-
Der traurige Clown
- Verpackungs-Wegwerfer

Ich habe die PS5 Version nun mit dem Patch bis nach Barrockstadt gespielt - und soll ich was sagen? Ich merke absolut keinen Unterschied. Ok im Abenteuermodus sind die wichtigen Antworten nicht mehr gelb - das wird übrigens mit einem kleinen Satz innerhalb des Spieletutorials erklärt, der auch noch einen tollen Tippfehler hat, "m Abenteuermodus ist das deaktiviert" - absolut symptomatisch für die Schludrigkeit mit der Microids hier vorgeht. Ja und ansonsten? Die Dialoge werden immer noch exakt an denselben Stellen abgebrochen wie bisher, die Soundabmischung bleibt teilweise eine Katastrophe (Das Mühlrad verfolgt mich immer noch bis in das Heckenlabyrinth), Kate versinkt immer noch in Treppenstufen, der Sound knickt und knackt an allen Enden, das durchgepauste Mammut ist im Vergleich zum Original immer noch nicht durchgepaust sondern liniengetreu abgemalt, neue Dialoge innerhalb bereits benutzter Schlagwörter sind immer noch ausgegraut, die hässliche Nebellinie im barrockstadter Bahnhof ist noch da, der Spiegel im Waggon zeigt noch immer alles mögliche, aber keine richtige Spiegelung, Kate läuft rechts vom Friedhofseingang nicht auf den kleinen Platz, sondern sagt: Da kann ich nicht langgehen (Warum nicht? Und warum hat man diese Lösung nicht lieber für den Ausgang von Valadilene verwendet) Apropos Ausgang von Valadilene, da steht noch immer ein absolut überproportioniertes Tor inmitten völlig überproportionierter Häuser und Kate scheint plötzlich zu schrumpfen, wenn man dorthin geht ... Selbst die Musik düdelt noch immer fast in Dauerschleife rum ohne jegliche Rücksicht auf Szenenwechsel oder Situation.
Ich verstehe wirklich nicht, wo das ellenlange Patchlog hier tatsächlich umgesetzt worden sein soll.