Quelle: GamesMarktMit "Heavy Rain Clip" ist Sony Computer Entertainment ein Wagnis eingegangen, das sich nun bezahlt macht. PlayStation-Fans weltweit goutieren das ungewöhnliche Konsolen-Adventure. Laut David Cage von Entwickler Quantic Dreams ist das Spiel mittlerweile ein Millionenhit. Dem deutschen Magazin Play3.de sagte Cage: "Wir haben mehr als eine Millionen Exemplare von 'Heavy Rain' weltweit verkauft. [...] Wir rechnen damit, bis zum Ende dieses Jahres 1,5 Millionen Einheiten zu verkaufen und sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis."
Heavy Rain - Spielts schon wer, und wie ist es ???
- basti007
- Adventure-Treff
Re: Heavy Rain - Spielts schon wer, und wie ist es ???
Web: Weblog
- Roger7520
- Süßwasserpirat
Ich habe heute Heavy Rain auch zum ersten Mal durchgespielt (und werde es noch öfters spielen, da es hier wirklich mehrere unterschiedliche Enden gibt).
Als Spiel überzeugt mich Heavy Rain eher weniger, da man in der Regel Quicktime-Events absolviert und die Rätsel für ein Adventure doch eher sehr übersichtlich sind.
Als interaktiver Film hat mich Heavy Rain allerdings begeistert. Dazu beigetragen hat die wirklich tolle Story, mit teilweise überraschenden Wendungen und die unglaubliche Detailverliebtheit bei der Darstellung der Charaktere. Eigentlich würde ich mir sogar wünschen, dass dieses Spiel verfilmt würde, aber dann bitte mit genau der selben GENIALEN Musik.
Mein Fazit lautet: Wer eine PS3 sein eigen nennt und kein Problem damit hat, für einfaches Tastendrücken missbraucht zu werden, dem bietet Heavy Rain eine einzigartige Atmosphäre und eine Story die es so in einem Spiel noch nicht gegeben hat!!!
Als Spiel überzeugt mich Heavy Rain eher weniger, da man in der Regel Quicktime-Events absolviert und die Rätsel für ein Adventure doch eher sehr übersichtlich sind.
Als interaktiver Film hat mich Heavy Rain allerdings begeistert. Dazu beigetragen hat die wirklich tolle Story, mit teilweise überraschenden Wendungen und die unglaubliche Detailverliebtheit bei der Darstellung der Charaktere. Eigentlich würde ich mir sogar wünschen, dass dieses Spiel verfilmt würde, aber dann bitte mit genau der selben GENIALEN Musik.
Mein Fazit lautet: Wer eine PS3 sein eigen nennt und kein Problem damit hat, für einfaches Tastendrücken missbraucht zu werden, dem bietet Heavy Rain eine einzigartige Atmosphäre und eine Story die es so in einem Spiel noch nicht gegeben hat!!!
Alles Roger?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Oh, ich wünschte, die würden Heavy Rain für den PC rausbringen.
Seit Fahrenheit habe ich auf einen Nachfolger gewartet, und jetzt kann ich den noch nicht mal spielen, da ich nur auf PC spiele und keinerlei Konsolen mein Eigen nenne.
Wie kann man nur so grausam sein? Nehmen die sich da nicht bewußt einen großen Teil der potentiellen Spieler?

Seit Fahrenheit habe ich auf einen Nachfolger gewartet, und jetzt kann ich den noch nicht mal spielen, da ich nur auf PC spiele und keinerlei Konsolen mein Eigen nenne.
Wie kann man nur so grausam sein? Nehmen die sich da nicht bewußt einen großen Teil der potentiellen Spieler?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Desch
- Hobby-Archäologe
Der Anteil von verkauften PC-Spielen im Vergleich zur Konsole ist (vor allem z.B. in den USA) verschwindend gering. Zieht man nun auch die wahrscheinlich hohen Hardwareanforderungen mit in die Überlegung ein (= noch weniger werden sich das Spiel für PC holen), hätte sich das nicht wirklich gelohnt.Joey hat geschrieben: Nehmen die sich da nicht bewußt einen großen Teil der potentiellen Spieler?
Durch Sonys Exklusivvertrag (durch den sie sicher keine schlechte finanzielle Unterstützung bekommen haben) darf das wohl sowieso nicht; sie wollen halt mehr PS3-Konsolen verkaufen. Aber ich rege mich auch öfter über sowas aus - ganz aktuell jetzt bei Alan Wake (nur für die XBox360)

There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Oh ja, das ist das zweite Spiel, bei dem ich wirklich fast am Verzweifeln bin, weil es nicht für den PC rauskommt.Desch hat geschrieben:Joey hat geschrieben:Aber ich rege mich auch öfter über sowas aus - ganz aktuell jetzt bei Alan Wake (nur für die XBox360)

Es wäre ja auch nun nicht wirklich realistisch, wegen zwei Spielen zwei Konsolen zu kaufen.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Wobei ich bei Alan Wake die Hoffnung noch nicht aufgeben würde. Remedy selber will sich weiterhin dafür einsetzen, das Spiel auch für den PC umzusetzen. Daran werden sie wenn dann aber erst nach dem Erscheinen auf der 360 anfangen. Alan Wake war ja schließlich auch mal als Vorzeigetitel für DirectX10/11 und Multi-Core-Prozessoren gedacht. Mich persönlich würde es eher wundern, wenn das nicht bis Ende des Jahres für den PC angekündigt wird. Obwohl ich eine 360 habe, werde ich auch darauf warten.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Da ich neben dem PC "nur" eine PS3 habe, trauere ich auch etwas um Alan Wake, freue mich aber umso mehr auf Red Dead Redemption
- Hans
- Adventure-Treff
Hoffe da auch auf einen PC-Release, von RDD verspreche ich mir wirklich viel.Sepplhose hat geschrieben:Red Dead Redemption
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich denke da stehen die Chancen relativ gut, war ja zuletzt bei den GTA-Teilen auch so.Hans hat geschrieben:Hoffe da auch auf einen PC-Release, von RDD verspreche ich mir wirklich viel.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Extra für RDR habe ich mir jetzt doch eine PS3 zugelegt - und zwar im Bundle mit "Heavy Rain". Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel! Es gibt ja auch eine DLC-Serie, die sogenannten "HR-Chroniken". Hat die schon jemand ausprobiert? Sind die zu empfehlen?
Eine Ente wie du und ich
- Snowlock
- Süßwasserpirat
So weit ich weiß gibt es bis jetzt nur die Erste Episode "Der Präparator" der Chroniken. Die war zwar bei meiner Limited Edition zwar dabei, ich habe Sie bisher aber noch nicht gespielt, da ich zuerst die Veröffentlichung der anderen Episoden abwarten und dann alles am Stück erleben will. Auch weil ich gehört habe dass die erste Episode an sich zwar an sich nicht schlecht ist, aber auch sehr sehr sehr kurz (ca. 15 Min. bis eine halbe Std. Spielzeit) geraten ist und nur einen Schauplatz bietet. Da es in letzter Zeit unglaublich ruhig um die angekündigten Chroniken geworden ist, hoffe ich dass es dazu bald Neuigkeiten von Sony gibt. Langsam wird es nämlich Zeit.
Was RDR betrifft, nach den aktuellen Testberichten im Netz kann man wohl davon ausgehen dass Rockstar wieder mal eine unglaublich tolle Spielewelt erschaffen hat. Ich bin auch schon voller Vorfreude darauf mit rauchendem Colt dem Sonnenuntergang entgegenzureiten
... wenn ich gaaanz viel Glück habe, dann halte ich es heute Abend schon in meinen Händen
.
Was RDR betrifft, nach den aktuellen Testberichten im Netz kann man wohl davon ausgehen dass Rockstar wieder mal eine unglaublich tolle Spielewelt erschaffen hat. Ich bin auch schon voller Vorfreude darauf mit rauchendem Colt dem Sonnenuntergang entgegenzureiten

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Klingt nicht so prall. Na ja, mal schauen. Ich kenne DLCs bislang nur von DA und ME2, da waren die meisten nicht sehr überzeugend. Jedenfalls Danke für die Rückmeldung.Snowlock hat geschrieben:So weit ich weiß gibt es bis jetzt nur die Erste Episode "Der Präparator" der Chroniken...

Bis auf "Bully" haben mir die bisherigen Rockstar-Welten ganz und gar nicht zugesagt. Aber die unendlichen Weiten der Prärie, das könnte wirklich was werden.Snowlock hat geschrieben:as RDR betrifft, nach den aktuellen Testberichten im Netz kann man wohl davon ausgehen dass Rockstar wieder mal eine unglaublich tolle Spielewelt erschaffen hat.
Na, dann drücken wir doch mal ganz fest das Däumchen...Snowlock hat geschrieben:... wenn ich gaaanz viel Glück habe, dann halte ich es heute Abend schon in meinen Händen.

Eine Ente wie du und ich
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Der "Präparator"-DLC lohnt sich meines Erachtens sehr wohl. Ich habe für meinen ersten Durchgang rund 30 Minuten gebraucht, da es aber 5 verschiedene Enden gibt, kann man da durchaus 2 oder 2,5 Stunden draus machen. Außerdem gibt's sogar extra Bonusmaterial für den DLC (Konzeptgalerien). Sollte noch andere Chroniken herauskommen, werde ich mir die sicherlich zulegen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Hach, immer diese verwirrende Meinungsvielfalt.
So wie ich mich kenne, kaufe ich mir das DLC-Gedöns sowieso, wenn mir das Hauptspiel gefällt... (und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass dies so sein wird.)

Eine Ente wie du und ich
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Hm, das hört sich wirklich gut an. Vielleicht pack ich nun die erste Episode doch noch an bevor alle anderen herausgekommen sindLaserschwert hat geschrieben:Der "Präparator"-DLC lohnt sich meines Erachtens sehr wohl. Ich habe für meinen ersten Durchgang rund 30 Minuten gebraucht, da es aber 5 verschiedene Enden gibt, kann man da durchaus 2 oder 2,5 Stunden draus machen. Außerdem gibt's sogar extra Bonusmaterial für den DLC (Konzeptgalerien). Sollte noch andere Chroniken herauskommen, werde ich mir die sicherlich zulegen.