Dankeschön für die Info, perfektopheles!
Das ist ja ein Hammer: Ich habe damals für einen schlappen Hunni die deutsche Original-CD gekauft und
keine Audio-Tracks bekommen...
Klingt der Sound wenigstens gut? Zumindest das Titelthema war ja nicht übel...
aeyol hat geschrieben:Onkel Donald hat geschrieben: Bzgl. Action-RPGs fand ich "Legend - Hand of God" ganz nett, vor allem wegen Lichtelfe Cosma.

Legend war aber ganz schön hardwarehungrig, zumindest was die Grafikkarte betrifft. Außerdem war die als so besonders und "anders" angepriesene Story leider sehr klischeebehaftet und vorhersehbar.
Die Idee mit "Luna" war aber schon ganz nett.

Huch, aeyol, ich hätte dich ja beinahe nicht erkannt mit deinem neuen Avatar...
Ja, das stimmt - "Legend" war verdammt schlecht optimiert, ich kann es auch nicht ohne Ruckeln spielen, und meine Hardware war zum Erscheinungstermin so ziemlich das Ende der Fahnenstange (heute sieht das natürlich wieder anders aus). Das Geklingel und Getrommel der Marketing-Fritzen erweist sich ja leider meistens als übertrieben, aber im Falle von "Legend" fiel es besonders deutlich auf - es kam schon sehr bieder daher. Alles richtig gemacht, aber nichts besonders gut. Luna war eine wirklich nette Idee, die man aber besser hätte ausarbeiten können - Cosma Shiva Hagens Talent wurde da ein bisschen verschenkt, meine ich.
Die Collector's Edition war aber ein Sahnestück - die reinste Wundertüte, sehr schön gemacht.
Zum Thema Klischees: Die stören mich nicht, wenn sie in erträglichem Maß gehalten sind und die Geschichte gut erzählt wird. Irgendwie gefallen mir auch Bayern in Lederhosen, Weißwurst und Löwenbräu sowie Franzosen mit Baguette und Schnecken in Kräutersauce. Italiener sollen gerne singend in der Gondel fahren und Amerikaner Kaugummi kauend aus übergroßen Autos fettige Burger bestellen.