Still Life 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Still Life 2

Beitrag von LivingDeadDoll »

nun bin ich im Bunker und hab Palomas Türcode schon eingegeben, aber nun fehlt mir die Idee wie ich die Tür von Victoria öffnen kann, komme nicht auf den Code. Kann mir jemand ne Gedankenstütze geben. Wär super! Danke
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
fawks
Frischling
Frischling

Beitrag von fawks »

hallo an alle,

wie kommt man eigentlich auf das code von paloma's zelle ? ich hätte gern ein kleiner hinweis und nicht das code selbst.
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

@fawks:

da kommt man so drauf (allerdings hab ich das in einem anderen Forum so gelesen, ich kann dem Gedankengang leider nicht ganz folgen :oops:
Wenn man annimmt es seien 6 Buchstaben, kann man des Nachnamen den Zahlen zuweisen:
MARTIN
4****5

N kommt nach M
also
m=4
n=5

Jetzt das ganze Alphabet durch:
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
12345678912345678912345678
Namen auffüllen:
MARTIN
419295

Ich selber hänge jetzt an dem 2 Code und brauch unbedingt a kleine Hilfe.
Ich weiß das es mit Victorias Nachname was zu tun hat - also "Stanton" aber wie wandel ich das nun in Ziffern um ?! :mrgreen:
ziemlich knifflig das ganze Game :-)
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

LivingDeadDoll hat geschrieben:@fawks:

da kommt man so drauf (allerdings hab ich das in einem anderen Forum so gelesen, ich kann dem Gedankengang leider nicht ganz folgen :oops:
Wenn man annimmt es seien 6 Buchstaben, kann man des Nachnamen den Zahlen zuweisen:
MARTIN
4****5

N kommt nach M
also
m=4
n=5

Jetzt das ganze Alphabet durch:
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
12345678912345678912345678
Namen auffüllen:
MARTIN
419295

Ich selber hänge jetzt an dem 2 Code und brauch unbedingt a kleine Hilfe.
Ich weiß das es mit Victorias Nachname was zu tun hat - also "Stanton" aber wie wandel ich das nun in Ziffern um ?! :mrgreen:
ziemlich knifflig das ganze Game :-)
Du hast Dir doch die Antwort selber gegeben!

Wende einfach das Prinzip auf den Namen Stanton an, dann ergibt sich:
1215265
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Danke Dir! Aber wirst Lachen ich Blick das einfach nicht wieso steht S für 1 ?!
Glaub ich bin echt deppert :roll:
Kitty79
Frischling
Frischling

Beitrag von Kitty79 »

Hänge beim elektrischen Stuhl fest - Hab den Zahlencode 129 eingegeben und den roten Knopf gedrückt - Stromschlag bekommen, aber die Türe öffnet sich nicht? Kann mir jemand helfen
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Kitty79 hat geschrieben:Hänge beim elektrischen Stuhl fest - Hab den Zahlencode 129 eingegeben und den roten Knopf gedrückt - Stromschlag bekommen, aber die Türe öffnet sich nicht? Kann mir jemand helfen
Du musst 2 x 50 volt, 1 x 20 volt, 2 x 5 Volt und einmal links -1 eingeben, dann den Knopf drücken und natürlich muss der Stuhl auf die Tür mit den Namen Paloma zeigen.
Kitty79
Frischling
Frischling

Beitrag von Kitty79 »

Noa-Willow hat geschrieben:
Kitty79 hat geschrieben:Hänge beim elektrischen Stuhl fest - Hab den Zahlencode 129 eingegeben und den roten Knopf gedrückt - Stromschlag bekommen, aber die Türe öffnet sich nicht? Kann mir jemand helfen
Du musst 2 x 50 volt, 1 x 20 volt, 2 x 5 Volt und einmal links -1 eingeben, dann den Knopf drücken und natürlich muss der Stuhl auf die Tür mit den Namen Paloma zeigen.
Das habe ich bereits gemacht, aber die Türe öffnet sich leider nicht
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Du musst sehr genau mit der Eingabe sein. Wirklich immer so oft klicken, wie ich es gesagt hab. Daran hats bei mir nämlich auch geharpert, weil ich immer nur einmal 5 Volt geklickt hab, anstatt 2 x.

Der elektrische Stuhl muss auf die Tür zeigen, während du die Eingaben machst.
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Brauch auch mal wieder Hilfe!
Bin jetzt im Keller mit Vic, hab die Laser ausgeschaltet und war am Pc. Hab das Passwort aber nicht. Der Mörder ruft an und die Zeit beginnt zu ticken.

Was muss ich tun?

Dachte an verstecken klappt aber nicht, bin davon gelaufen, nach oben und in den Raum mit den elektrischen Stuhl klappt auch nicht. Sterbe dann sofort.
Kitty79
Frischling
Frischling

Beitrag von Kitty79 »

Du musst sehr genau mit der Eingabe sein. Wirklich immer so oft klicken, wie ich es gesagt hab. Daran hats bei mir nämlich auch geharpert, weil ich immer nur einmal 5 Volt geklickt hab, anstatt 2 x.

Hab das genauso gemacht wie du mir es geschrieben hast - türe öffnet sich aber immer noch nicht - keine ahnung woran das liegt?
firiel
Frischling
Frischling

Beitrag von firiel »

So ich hänge leider schon wieder, bin im Keller zwischen Bunker und Haus.
Habe folgende Gegenstände und weiss nichts damit anzufangen:
Schraubenschlüssel, Computertastatur, elektrisches Verlängerungskabel, Messer.
Der Computer lässt sich nicht einschalten, es gibt ein Gerät das einen biometrischen Fingerabdruck benötigt.
Zwei Türen sind noch verschlossen, eine mit dem unleserlichen Schild, und eine andere für die man anscheinend einen elektronischen Schlüssel benötigt.
Ein kleiner Hinweis wär lieb ;)

EDIT:
Ich habs ;)
ich bin wohl einfach nicht kaltblütig genug um von selbst drauf zu kommen
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Hast Du schon alle Fallen entschärft? Falls nicht, erstmal das machen. Dann sollte es weitergehen und irgendwann steht auch das Material für den biometrischen Scanner zur Verfügung. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Hilfe!
Bin jetzt mit Paloma im PC Raum. Der Killer hämmert gegen die Tür, aber ich weiß nicht, was ich nehmen soll um die zu barrikadieren. Ich finde im Raum einfach nichts! Kann mir da einer helfen?
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Kitty79 hat geschrieben:

Hab das genauso gemacht wie du mir es geschrieben hast - türe öffnet sich aber immer noch nicht - keine ahnung woran das liegt?
Hast du schon mal einen früheren Spielstand geladen und wieder bis dahin gespielt? Den Hebel im Sicherungskasten hast du aber schon umgelegt, oder? Ansonsten guck mal hier nach, da steht auch noch mal alles: http://www.gamepad.de/loesungen/
Antworten