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Verfasst: 09.11.2006, 23:05
von Do
Ich hab mal kurz Google angeworfen, und offenbar soll man die Sklaven laut Inog, dem Rebellen aus Silden, zu Freman bringen, der im Rebellenlager im Wald rumstehen soll...
Vielleicht gelingt es dir einfach nicht, weil du nur vier hast, es aber fünf sein sollten?
Ach ja, ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt worden ist bzw. ob du es weißt, und es hängt natürlich auch sehr davon ab, wie weit du bist, und vielleicht hast du es auch schon selbst rausgefunden, aber wenn man zu Beginn gleich jedes Dorf befreit, auf das man trifft (natürlich nach den Quests), dann sind nach vier oder fünf Dörfern alle Orks automatisch feindselig, auch in den anderen Dörfern, wodurch man eine Menge Quests verpasst. Die Assassinen sind zwar prinzipiell noch freundlich, aber nur, bis man in Assassinennähe auf einen Ork trifft... dann sind auch die umstehenden Wüstenkrieger auf "rot".
Ist mir leider passiert.
Verfasst: 10.11.2006, 08:23
von Fightmeyer

Danke für die Warnung. Dann werd ich mich jetzt erstmal zurückhalten. Oh man. Das hätte ja böse nach hinten losgehen können.
Stimmt. Ich hab erst 4 Sklaven. Aber wo zum Geier soll der 5. sein. Hmm. Werd ich mich wohl nochmal auf die Suche machen müssen.
Danke für den Hinweis.
Verfasst: 10.11.2006, 14:46
von Do
Kein Problem.
Nun ja, erhöht für mich den Wiederspielbarkeitswert.

Verfasst: 15.11.2006, 11:36
von Fightmeyer
Häng schon wieder bei ner Quest.
Versuche in Nordmar alle Ahnensteine zu "aktivieren". Einer fehlt mir noch. Und zwar sind doch auf der Ahnengräberkarte die Gräber mit einem roten Kreuz markiert. Südlich gibt es zwei Gräber ziemlich dicht beieinander. Ich find da aber immer nur eines. Hat da irgendjemand ne genauere Karte oder kann den Weg zu diesen beiden Gräbern beschreiben. Ich lauf da schon Ewigkeiten rum. Es lebt da kaum noch irgendein Viech, aber ich find den Eingang zu diesem Grab einfach nciht. (generell find ich Nordmar sehr unübersichtlich. Die vielen Schluchten kreieren oft jede menge Sackgassen)
Verfasst: 15.11.2006, 12:28
von Do
Stimmt, da habe ich auch länger gebraucht. Auch bei allen anderen Orten in Nordmar, wie Jägerlager, Jägerhütte, etc.
Besonders bei schlechter Sicht ist Nordmar keine Freude.
Jedenfalls, ich glaube, zu einem der südlichen Gräber (und ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht) kann dich auch ein NPC bringen, und zwar sitzt der Bursche an einem Feuer, wenn du über die "Orkhauptstadt" nach Nordmar kommst (nicht über die große Brücke, sondern davor gleich nach dem Tor rechts hoch). Sollte es allerdings das andere sein, das du noch brauchst... tja... viel Glück. Notfalls findest du sicher in einschlägigen Foren (worldofgothic bzw. worldofplayers) genauere Wegbeschreibungen, vielleicht sogar Karten.
Verfasst: 15.11.2006, 18:07
von john_doe
Wenn es das Grab links unten ist: In der Nähe vom X auf der Karte ist ein Haus mit so nem Kerl. Beim "Aufstieg" zum Haus rechts halten, dort unten ist dann gut versteckt der Eingang zum Grab.
Allerdings habe ich den Stein dafür noch nicht gefunden.
Verfasst: 15.11.2006, 20:44
von Fightmeyer
Jau, das wars. Den Stein kriegst Du von dem Soldaten, der beim Haus steht. Danke für die Hinweise.
Verfasst: 16.11.2006, 07:22
von john_doe
Gern geschehen und danke

Verfasst: 20.11.2006, 17:34
von Fightmeyer
Hab folgendes Problem.
Das Spiel stürzt bei mir immer ab, wenn ich den Dialog mit Thorus am Tor von Trelis beende. Keine Fehlermeldung, keine Warnung. Einfach Programmende und zurück zum Desktop.
Hat das jemand von euch auch?
Verfasst: 20.11.2006, 18:59
von Grappa11
nein! Fliegts Du zurück auf den Desktop oder scheint es "nur" so als ob sich das Spiel aufhängt (und kurz davor ertönt der Windows Fehlerton)? Ich hatte bei anderen Gelegenheiten solche Situationen (erst nach den Patches

), z.B. bei den Arenakämpfe in der Burg (!) von Faring. Dabei habe ich beim ersten Mal da sich nichts rührte den Rechner einfach ausgemacht und neugestartet. Da aber der gleiche Scheiß nach dem Neustart wieder war, habe ich zum Glück einfach mal die Windows-Taste auf der Tastatur gedrückt. Und siehe da: Dort stand eine Fehlermeldung. Klickt man auf "ignorieren", kann man normal weiterspielen.
Wenn's was ganz anderes ist, wieder der Hinweis auf das
WorldofGothic Forum. Sollte das ein bekanntes Problem sein, findest Du bestimmt dort Hilfshinweise.
Verfasst: 20.11.2006, 20:04
von Fightmeyer
Ich lande direkt wieder auf dem Desktop. Hat aber anscheinend ncihts mit dem Dialog zu tun. Denn wenn ich eifnach nur ne Weile warte, schmiert das Spiel auch ab.
Hab jetzt einfach mal in dem Augenblick, wo es wieder abschmieren müßte einfach gespeichert und damit anscheinend den kritischen Zeitpunkt überweunden. Jetzt läufts erstmal wieder.
Eigenartig....da werden wohl noch einige Patches folgen...
Verfasst: 21.12.2006, 21:56
von Fightmeyer
Ich häng wieder mal. Ich klappere gerade die Tempel in der Wüstenregion ab. Bei dem Tempel ganz im Süden (bei den Ruinen; wo man erst die 5 Tempelschlüssel finden mußte) bin ich kurz vor der letzten Kammer. Da krauchen allerdings 2 Untote Priester rum. Und zwar auf so engem Raum, daß ich es einfach nicht schaffe beide kaltzumachen. Hat da jemand einen Tipp, wie ich am besten vorgehen kann?
Feuerbälle etc. scheiden aus, da ich beim Anvisieren bereits die ersten Treffer kassiere und dann abnippel...

Verfasst: 21.12.2006, 22:07
von john_doe
Da hatte ich auch große Probleme und bin wahrscheinlich länger vorm "Quickload"-Screen gesessen als vor dem Spiel

Ich hatte eine "Bullet-Time"-Spruchrolle und Goblins erschaffen, das hat dann irgendwann geholfen. Ich hatte da allerdings viel Mana und Feuerball, dann immer drauf schießen und wieder verstecken. Nur mit Schwert wird's wahrscheinlich ziemlich schwer.
Verfasst: 21.12.2006, 23:34
von Fightmeyer
Hmm. Spruchrollen, um irgendwelches Viehzeugs zu erschaffen hab ich auch noch. Muß ich glatt mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Verfasst: 22.12.2006, 00:23
von Fightmeyer
Neuer Gothic 3 Patch ist da.
Version 1.12.
http://www.gothic3.com/index.php?do=097 ... 1100105097
Wäre ganz interessant, ob jemand spürbare Veränderungen/Verbesserungen feststellen konnte...
Hier das Changelog:
http://download.piranha-bytes.com/gothi ... og-112.txt