eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Pele77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: eteleon.de Gratisaktion (iPods, Nintendo DS, PS2, Handys...)

Beitrag von Pele77 »

Mein Bruder hat bei der Eteleon März Aktion zugeschlagen und ein Nokia 6300 bestellt.
Hat schon jemand hier die dazugehörigen Mobilcom/Eplus Verträge abgeschlossen ? Gibt es was Spezielles zu beachten ?
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

Geht das Geld direkt vom Bankkonto weg, oder kann man direkt das Eteleon Guthabenkonto angeben?
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Gianni hat geschrieben:Geht das Geld direkt vom Bankkonto weg, oder kann man direkt das Eteleon Guthabenkonto angeben?
Das Geld geht immer von Deinem Konto weg (ich habe für die Handy-Geschichte ein extra Konto angelegt). Das Guthaben bei Eteleon (das ist ja nur ein Verrechnungskonto) kannst Du Dir dann auf Dein Konto auszahlen lassen.

Gruß
Micha
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Man kann, wenn man möchte, das Geld auch direkt beim Mobilfunkbetreiber einzahlen. Dann wird vom eigenem Konto nichts abgezogen.
Web: Weblog
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wie sieht es denn bei den anderen aus, die Debitel-Verträge im Dezember abgeschlossen haben?

Bei mir wurden leider auch auf der dritten Rechnung immernoch keine Anschlussgebühren und die auf der ersten Rechnung fehlerhaft berechneten Optionen (direktspar, t-mobile@home) zurückerstattet - obwohl debitel das per E-Mail zugesichert hatte. Da das langsam weit über 100 Euro sind finde ich das wirkliche eine Frechheit.

Hm, wie war das bei diesem Duo-Vertrag von Debitel, hätten da auch die Grundgebühren der ersten drei Monate von debitel erstattet werden sollen oder von eteleon?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Also bei mir wurde bei Debitel alles korrekt berechnet, aber so ein Durcheinander hab ich sonst auch noch nie erlebt. Allerdings wird die letzte Option, die noch läuft (@home) erst am 03.04. komplett deaktiviert - bis dahin überprüf ich noch.

Ich würde ganz genau aufdröseln, welche Kosten debitel Dir noch schuldet (AG, Optionen etc.) und das sauber mitprotrokollieren. Eventuell kann man den Sachverhalt vielleicht auch mal an debitel@eteleon.de schicken - ich glaube, diese e-Mail hat eteleon speziell wegen diesem ganzen Debitel Streß mal eingerichtet. Zusätzlich widerspruch zur Rechnung einlegen und genau sagen, was zuviel berechnet wurde. Ne Frist setzen und wenn sich bis dahin nichts geändert hat, würde ich die nächste Rechnung zurückbuchen lassen und nur den unstrittigen Betrag überweisen.

Die Grundgebühren werden grundsätzlich von eteleon erstattet. Die AGs werden bei allen, die ab 03.01. geschalten wurden von debitel erstattet, die Optionen werde 3 Monate grundsätzlich von debitel direkt auf der Rechnung gutgeschrieben.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Auf der Aprilrechnung von debitel waren nun wie zu erwarten alle Optionen verschwunden. Es wird nur noch die Grundgebühr für den mini&mail abgerechnet (7,52€ netto). Die E-Mail Flatrate funktioniert übrigens auch sehr gut. Immerhin kann ich damit jetzt meine E-Mails umsonst per Mobilfunk abrufen... :)

Dann checkt mal Eure Aprilrechnungen, ob dort immer noch irgendwelche gebührenpflichtigen Optionen auftauchen. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vesat hat wieder ein paar neue Angebote im Programm: http://telefon-treff.de/showthread.php? ... genumber=1
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Die User sind dort ja richtig am feilschen. ;)

Meine beiden mobilcom/eplus-Verträge vom März scheinen übrigens problemlos über die Bühne gegangen zu sein. iPod ist angekommen, Anschlussgebühren wurden erstattet - jetzt warte ich nur noch auf die Auszahlung.

Beim nächsten Vodafone-Angebot versuch ich es dann auch nochmal. Dann hab ich bald alle Anbieter durch.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bei mir fehlt eigentlich nur noch TPH und Talkline - wobei letztere mich ja 2x abgelehnt hatten. :D
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Ich hatte am 19. ne extra Gutschrift und dann jetzt die normale Rechnung. Hoffe dann mal, dass die mir dann jetzt auch zweimal nichts abbuchen (bzw. beim zweiten mal nur die kleine Differenz) :)

@basti007: Wirklich schade, dass das umstellen nur so kurz ging. Ne Alternative dazu gibt's ja leider nicht mehr, soweit ich das mitbekommen habe? :(
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mir ist momentan keine Lücke bei debitel mehr bekannt. :( T-Mobile hat übrigens auch die MyFaves->Basix Lücke geschlossen. Scheinbar schlafen die Leute dort auch nicht mehr so lange wie früher. ;)
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Schade :(

Hab noch ne kurze Frage zur Mailbox vom Handy:

Und zwar möchte ich die ganz deaktivieren, was im debitel-Account nicht geht. Laut Anleitung kann man per "##002# ANRUFTASTE" alle Rufumleitungen gleichzeitig löschen. Ist damit die Mailbox deaktiviert? Oder kann man das noch anders machen?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das mit dem GSM-Code ist in der Regel tatsächlich die einfachste Möglichkeit. Einfach mal senden und dann bei ausgeschaltetem Handy probieren, ob die MB noch drangeht.

http://www.teltarif.de/i/umleitung.html
=> unten ist ein Link auf eine Seite mit den wichtigsten Steuercodes dazu.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Jetzt geht's auch bei mir los:

Die bereits gutgeschriebene Debitel-AG i.H.v. 49,90 Euro wurde heute wieder ausgebucht!! :shock: #-o

Sieht also so aus, als sei meine Glücksträhne mit Debitel vorbei (würde bei denen eh nie mehr was abschließen nach dem ganzen Zirkus). Ich sag Bescheid, wie's weitergeht. :oops:
Antworten