** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von galador1 »

BENDET hat geschrieben: So, bin nun wieder zu Hause und habe meine Familie hinter mir gelassen, ergo ich packe aus(klick!).
Ein sehr schönes Paket, gefällt mir gut und besonders der Hinweis auf die Oberlausitz lässt mich vermuten, dass galador1 mein Wichtel ist. Danke schon mal an dieser Stelle. Ich hatte zwar erst MarTenG im Verdacht, aber eine Suche nach den wilden Kerlen und Oberlausitz (entscheidender Hinweis) hat mich dann doch umgestimmt.
ja ich bin es. es ist schon unglaublich witzig zu sehen wie das ausgepackt wird was man selbst eingewickelt hat. :lol: pappe war eigentlich nur dafür da das das päckchen stabiler wurde, aber ich dacht mir dann beim einpacken schon das die nicht unausgepackt bleiben wird. #-o echt schönes video. =D>
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So 3 Mal Nein sind genug. Kosh enthülle Dich als mein Wichtel!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Hmm. Also mit dem Absender komm ich nicht auf mein Wichtel. Auf dem Spiel ist ein Hinweis. : - K. Fraglich ob das in Verbindung mit dem Bild/Buchstaben zu sehen ist, oder seperat. T E K L L haben wir ja keinen Wichtel. Vielleicht schränkt aber auch der "Doppelpunkt" was ein *kopf kratz*
Bild
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Mit was hast du fotografiert? Mit deinem Taschenrechner? :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

scchht...mein neues handy kommt im jänner. hopefuly.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kosh enthülle Dich als mein Wichtel!
Treffer, versenkt! :mrgreen: =D> =D>

Und "sorry" - aufgrund der kurzen Zeit konnte ich nicht noch groß Hinweise einarbeiten... .
Die paar die vorhanden waren, hätte eh keiner was mit anfangen können.
Z.b. ist der Künster der Karte "Herman Reicholt". Der wohnt in Paderborn, so wie ich viele viele Jahre.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So.
Heute war es dann da - mein Nach-Weihnachten-Wichtel-Geschenk :mrgreen: =D>

Unscheinbare Verpackung aber erster Hinweis auf den noch unbekannten Wichteler:
Bild

Wichtel "DELKER" *grübel*
Die Adresse ist schon mal real und führt nach Baden-Württemberg.

Der erste Blicks ins Päckchen lässt schlimmstes erahnen - ein Warnhinweis und evtl eine erneute Bestätigung, warum man besser nicht am ATW teilnehmen sollte!!!
Bild Bild

"..die vermutlich größte Adventure-Gurke nach "Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich"" - na schönen Dank auch!
Aber hey - eine Rarität? Warum nicht! Macht sich sicher gut im Raritätenregal!

Motiv der freundlichen Warnkarte - wie passend:
Bild

Farblich abgestimmtes Geschenkpapier und Umschlag:
Bild

Alles schnell ausgepackt:
Bild

*Uff* :shock: =D>
Vielen vielen lieben Dank an mein Wichtel!
1. Kinogutschein = topp !
Und ich bin an die O2-Dinger nicht mehr rangekommen :wink:
Hobbit ich komme!!!!!!
2. Spielegutscheine für Puzzle Agent und Sam & Mac - The Devils Playhouse = topp !
Ersteres noch nicht gespielt und letzteres hatte mich die Episode 1 nicht sonderlich geflasht - also beides mal anschauen
3. Adventure-Gurke "Limbo of the Lost" = topp !
Da dachte man, man kennt alles und hat alles gesehen.
Aber DAVON habe ich noch nie gehört! :shock:
Und das bei DER Geschichte mit den ganzen Content-Diebstählen usw.: Megaoberhammer!
Danke auch für die Links:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3716
http://lotl.wikia.com/wiki/Limbo_of_the_Lost_Wiki

Also ich mag mich in vielerlei Hinsicht bedanken.
Zum einen ist das Spiel dadurch wohl wirklich eine Rarität - die ich jetzt auch noch OVP mein eigen nennen darf (muss?) :wink:
Zum andere habe ich Dank Dir eine weitere Bildungslücke geschlossen!
Danke auf für die persönliche Note durch die Beilagen (Karte, Brief).

Konstruktive Kritk:
Nächstes mal bitte die passenden Batterien zur Karte beilegen!
Hab mir nen Wolf geklickt, aber die Hyperlinks auf der Karte wollen einfach nicht funktionieren!! :evil: [-X

//Petzmodus an
BENDET - mein Wichtel hat DICH "Wichtel-Opa" genannt
Petzmodus aus//

Nachher dann mal ans Wichtelraten machen, noch habe ich keine Idee.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

:roll:
Ich sehe gerade das BELKER im Zusammenhang mit BENDET steht.
Aber Du, BENDET, hast ja bekanntlich Scree bewichtelt.
Also muss es sich dabei wohl um eine falsche fiese Fährte handeln?!
:x
.
.
.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

k0SH hat geschrieben:
Kosh enthülle Dich als mein Wichtel!
Treffer, versenkt! :mrgreen: =D> =D>

Und "sorry" - aufgrund der kurzen Zeit konnte ich nicht noch groß Hinweise einarbeiten... .
Die paar die vorhanden waren, hätte eh keiner was mit anfangen können.
Z.b. ist der Künster der Karte "Herman Reicholt". Der wohnt in Paderborn, so wie ich viele viele Jahre.
Die Hinweise waren zahlreich da, nur die Auslegung war etwas schwierig.
Der Künstler war schnell gefunden und Du bist 2010 von Paderborn zur Gamescon gefahren.
"Tjoa!" gab es in mehren Foren von Nutzer aus NRW, auch wenn es mehrer Online Wörterbücher als "schwedisch" erkannten. Für Google war es einfach ein Nachname.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der Künstler war schnell gefunden und Du bist 2010 von Paderborn zur Gamescon gefahren.
Tjoa ! Der gläserne User :wink:
.
.
.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

k0sh ich glaub deinen Wichtel zu kennen, er hat zumindest behauptet, das ich mit HCA nicht die größte Gurke bekommen habe, sondern sein Wichtel-Opfer! Weiß aber grad nicht wer das behauptet hat, müsstest mal den Thread durchwühlen.

Und mein Opfer meldet sich nicht mehr, hätte ich die Tarantel doch nicht einpacken sollen :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Meins dürfte sich auch ruhig langsam ans Raten machen, da hab ich es ihm/ihr doch so einfach gemacht mit 3 Hinweisen :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

ark4869 hat geschrieben:Meins dürfte sich auch ruhig langsam ans Raten machen, da hab ich es ihm/ihr doch so einfach gemacht mit 3 Hinweisen :mrgreen:
Da schließe ich mich an. Manch einer hat scheinbar ein Opfer mit Ratephobie erwischt :shock: Das wundert mich. Ich dachte sowas ist bei Adventurespielern ausgeschlossen :wink:
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich wäre sehr dankbar, wenn mein Wichtler via bereits erratener Mittelsperson mir einen Hinweis gibt, ich will nicht einfach ins Blaue raten, mir fehlt aber jeglicher Ansatz was mit meinen Codes anzufangen ist. :,(
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Letztes Jahr hatte ich keine Hinweise im Paket und konnte meinen Wichtel schnell entlarven.
Dieses Jahr habe ich Hinweise und komme nicht drauf, denn derjenige, welchen ich als ersten in Verdacht hatte, wichtelt gar nicht mit :P

Mein zweiter Verdacht hat sich auch zerschlagen, denn mein Wichtel hat mir sein Alter verraten und das paßt hier um genau zehn Jahre nicht überein.

Bei meinem dritten Verdacht stimmt vieles überein, sogar die Schreibweise von Brief und Posts weisen an bestimmten Stellen eine gravierende Ähnlichkeit auf, aber er kann es eigentlich nicht sein, denn als er sich noch Gedanken um Luftpolsterumschläge gemacht hat und irgendwo von einem Spiel schrieb, welches er verschicken möchte, war mein Paket wahrscheinlich schon unterwegs.
Mich müssen wohl alle guten Geister verlassen haben, daß ich im Hotel den Umkarton meines Pakets vergessen habe und deswegen auch keinen genauen Blick mehr auf den Poststempel werfen kann...

Ich beziehe mich jetzt trotz der Widersprüche mal auf meinen dritten Verdacht und frage mich, ob Rockford einen Competition Pro mit USB-Anschluss besitzt?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Antworten