The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von k0SH »

Hier noch Impressionen vom vorletzten Abschnitt:

Bild Bild Bild
Everybodys... | WER bitte wäre auch SO BLÖD? | ***

Bild Bild Bild
Sympathisches Kerlchen | ..und erst der Mundgeruch! | *da-da-da-da-da-daaaaaa Batma...ähmm Bostoooon*

Bild Bild Bild
Spooky | Flash Boston surft nen Sternzerstörer | Was guckst du?

Bild Bild Bild
Word! | Ach ja, fast vergessen! | Sag das mal den Jungs aus Walking Dead!

Bild Bild Bild
*haha* | Die Uhr-Ziege | Frauen...

***SOLCHE Rätsel habe ich bei LucasArts immer geliebt!
Erst irgendwas auslösen, positionieren, machen und dann an bestimmter Stelle im Screen verstecken oder sich auf bestimmte weise bewegen... schön schön schön!

Und jetzt auf ans ENDE !!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Die "Uhr-Ziege" spricht offenbar sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version die gleiche Sprache. Und nach deinen Surfimpressionen bin ich fast geneigt, noch ein Video zu basteln... :D Gefällt mir! *irgendwo drauf klick*
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe eine Frage zur Besprechung des letzten Abschnittes:
Wollen wir diese Diskussion von einer eventuell anschließenden Besprechung des Gesamtitels trennen oder ist diese auch mit Beginn des Schlussabschnitts freigegeben ?

Ha! Finde es jetzt extrem witzig, dass ich Brink im zweiten Abschnitt in den Abgrund stürzen wollte.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Hmmm... ich würde sagen, wir lassen das einfach - wie bisher auch - auf uns zukommen. :) Aber wir können ja so grob deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten und uns das Gesamtbild fürs Wochenende aufsparen. Finde die Idee gar nicht so schlecht. Mal schauen, was die anderen hier sagen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

[quote="Crow"]*räusper* Entschuldigt bitte die Verspätung, mir war leider was dazwischen gekommen. :oops:
Blond? Alles andere wäre unverzeihlich. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Soderle, ich war nun auch fleißig.

Wenn man zu Maggie eilt, mag sie sich irgendwie gar nicht so recht unterhalten. Scheint in der Tat ein bisserl kurz angebunden zu sein...

Herrliche Szene da im heimischen Nest! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich habe mal über etwas nachgedacht. streng genommen ist der planet, auf dem the dig spielt, ein trabant. wer in einer so großen nähe zu einem gasriesen steht, der ist auch in dessen umlaufbahn. andererseits gibt aus auch hier monde. sind das partnermonde oder haben die spielemacher hier mal nicht auf astronomische logik geachtet? oder the dig ist ein mond, der selbst monde hat.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Wenn man zu Maggie eilt, mag sie sich irgendwie gar nicht so recht unterhalten. Scheint in der Tat ein bisserl kurz angebunden zu sein...
Ich habe das richtig genossen und ihr jeden Dialogstreifen mindestens zwei Mal vorgekaut. Eine gute Journalistin sollte schon kommunikationsfreudiger sein.
Habe aber auch ganz schön lange gebraucht an der Stelle (weil ich den Stein am Wasserfall nicht gesehen habe - kann es sein, dass dieser Hotspot im vorigen Kapitel noch nicht aktiv war ?)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Interessant.
Ich hatte im vorherigen Abschnitt diesen ganzen Bereich noch nicht entdeckt...

Ich finde, die Ausgänge sind in diesem Spiel teilweise ziemlich schlecht sichtbar - v.a. wenn das Bild scrollt.
Mangels Orientierung hatte ich auch nachher Probleme, den hübschen Strand wiederzufinden...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Die Frage nach der größten Erfindung der Menschheit lässt nach The Dig eine völlig neue Antwort zu.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Ich hatte recht gemischte Gefühle zu Teil 3.
Ab einem gewissen Punkt konnte ich mich nicht mehr erinnern, welche Tür zu welchen Orten führt. Es gibt zwar eine Beschriftung (z.B. Tomb Spire), aber in manchen Bereichen sind für meinen Geschmack zu viele Orte verknüpft (gehe nach links und betrete die Höhle, gaaaanz am anderen Ende nach recht, dort scharfer Knick nach unten- Sie habe ihr Ziel erreicht...welches auch immer das jetzt war).
Und die Stäbe! Hm, welchen hatte ich grade aufgesammelt? War es der Grüne oder der Rote? Klick Klick KlickKlick KlickKlickKlickKlickKlickKlick ....Klick Verdammt! Doch der Grüne!
Manchmal lässt einen das Spiel ziemlich allein. Boston fällt zu grade scheinbar gelösten Rätseln manchmal nur "Hmm..." ein und man steht da wie bestellt und nicht abgeholt.
Auffällig ist auch, daß an manchen Stellen die Antworten für Untersuchen und Interagieren komplett gleich sind.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Inventarius hat geschrieben:Habe aber auch ganz schön lange gebraucht an der Stelle (weil ich den Stein am Wasserfall nicht gesehen habe - kann es sein, dass dieser Hotspot im vorigen Kapitel noch nicht aktiv war ?)
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er vorher noch nicht aktiv war. Ich hatte an der Stelle eigentlich vermutet, dass man das Rätsel nur mit einem Helfer (Brink, Maggie oder ein angelocktes Tier) lösen könnte, der auf der Steinplatte stehen bleibt, während Low nach unten in die Höhle zurückgeht.

Insgesamt fand ich den letzten Abschnitt relativ leicht, was die Rätsel angeht, aber auch sehr spannend, weil es einige überraschende Ereignisse mitzuerleben gab. Die Stelle, an der man Brink aus der Spalte "befreit", fand ich ziemlich krass. Außerdem musste ich feststellen, dass ich Lows Verhalten Brink gegenüber, ihm eine Abmachung anzubieten und seinen Teil hinterher nicht einzuhalten, für moralisch etwas fragwürdig halte. So richtig sympathisch ist mir dieser Protagonist nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

das sehe ich nicht so. schon in der politeia von platon, wo es um gerechtigkeit und moral geht, wird die lüge gegenüber einem wahnsinnigen freund als gerecht angesehen. es ist sogar ungerecht, jemandem, der nicht mehr bei sinnen ist, etwas zu geben, was ihm weiter schadet.

in diesem fall sehe ich keine moralische schuld.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich find in diesem Abschnitt die Unterhaltung von Maggie und dem Alien absolut genial. Das Alien spricht soo toll, so voller Pathos und Schmerz wegen seiner beiden Erfindungen und man wird endlich umfassend über alles aufgeklärt.
Und dann dieser Gag-Dialog zwischen Low und Maggie von wegen "Light Summer Clothes" und "Light Salad Dressing", gibts den eigentlich auch in der deutschen Version?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten