Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
- neon
- Adventure-Treff
Zeit für einen Wanderschrank.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich wüsste nicht wo in Bastis Wohnung noch Platz für nen Extra Schrank wäre...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich müsste er sich doch eigentlich bloß all dieser überflüssigen, größtenteils signierten Spiele und Gimmicks entledigen. Dann hat er wieder Platz. Ich übernehme das auch gerne für ihn. 

- Sven
- Zombiepirat
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
Halt wer sagt, dass du alles bekommst? 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe mir mittlerweile einfach mal so einen billigen Baumwollschlafsack besorgt. Ist normalerweise ein bisserl weniger empfindlich und auch pflegeleichter als Seide und von der Verpackung her eher flach als rund (bzw. nach dem ersten Ein- und Auspacken jetzt eher ein Mittelding zwischen flach und rund), was mir irgendwie besser in den Rucksack paßt.basti007 hat geschrieben:... mir scheint seitdem, dass ein Seidenschlafsack ausreicht. Toll, meine Wanderschublade platzt eh schon aus allen Nähten.
(Auf die Idee hätte ich ja eigentlich schon viel früher kommen können, nachdem ich bei dir (bis jetzt) eh nie im Freien übernachten mußte.

Wanderschublade, so so... was es nicht alles gibt. Bei mir kugelt das ganze Zeug mehr oder weniger strategisch verteilt am Boden rum.

Ich besitze seit heute übrigens auch eine tolle Stirnlampe. Da brauch' ich in der Wohnung jetzt gar kein Licht mehr einzuschalten.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- elfant
- Zombiepirat
Hat er auch schon eine eingezogene Decke als zusätzlichen Stauraum.axelkothe hat geschrieben:Ich wüsste nicht wo in Bastis Wohnung noch Platz für nen Extra Schrank wäre...

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- basti007
- Adventure-Treff
Kleiner Wetterbericht: War heute mal auf 1230m, nachdem es gestern ja in München über 30° hatte. Schneelage bis dorthin ist problemlos, auch im Wald nur noch wenige Schneedecken. Ich denke, bis 1400m sollte es bereits gehen. Alles darüber würde ich noch bis Mitte Mai meiden. Die Berge waren auch oben noch ziemlich beschneit durch die letzten Tage. 
Wollte heute auf den Auracher Köpfel steigen. Die einzigen Wanderer, die mir entgegen kamen, wollten das gleiche - und haben den Aufstieg zum Gipfel nicht geschafft oder gefunden. Gleichzeitig zog ein ziemlicher Sturm auf. Hat es Basti dennoch geschafft, diesen mysteriösen Gipfel, den niemand finden, zu erklimmen?

Wollte heute auf den Auracher Köpfel steigen. Die einzigen Wanderer, die mir entgegen kamen, wollten das gleiche - und haben den Aufstieg zum Gipfel nicht geschafft oder gefunden. Gleichzeitig zog ein ziemlicher Sturm auf. Hat es Basti dennoch geschafft, diesen mysteriösen Gipfel, den niemand finden, zu erklimmen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
Sozusagen als kleine Gutenacht-Geschichte und damit Loma die Berichte nicht immer alle allein schreiben muss und obwohl es keine offizielle AT-Tour war trotzdem einfach hier noch die ganze Geschichte (da ich die eh grad für mein Blog vorbereiten muss :-" ) 
Und hier noch ein paar Bewegtbilder: http://www.youtube.com/watch?v=tli2GLJZIWQ

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wär' mal was Neues, einen Bericht zu einer Wanderung zu verfassen, bei der ich gar nicht dabei war. 
Das Gipfelkreuz scheint aber auch wirklich gut an einem Baum versteckt worden zu sein...

Das Gipfelkreuz scheint aber auch wirklich gut an einem Baum versteckt worden zu sein...
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, nachdem basti007 diesen Faden nun auch schon für seine selbstdarstellerische Tour genutzt hat (sehr schöner Text übrigens
)... tu ich ihm doch ein gleiches, da ich selbst ja nichts richtig kann, nicht mal nachmachen
...
Ich habe das strahlende Wetter am Samstag wieder Erwarten nicht hauptsächlich für meinen ganz privaten Stapel (gerne auch als schlechtes Gewissen bezeichnet) genutzt, sondern um mich mal wieder auf mein Fahrrad zu schwingen und den mir noch größtenteils unbekannten Naturpark Schönbuch fast direkt vor meiner Haustür zu erkunden. Eine geplante Route gab es wie auf meinen spontanen, allein gefahrenen Touren üblich nicht, höchstens eine grobe Richtung. Entsprechend ziellos sieht es dann auch an manchen Stellen aus, doch wurde ich mit strahlendem Wetter, fast ein bisschen zu heiß und sengend, sowie schöner landschaftlicher Anblicke, Höhen und Tiefen, plätschenden Bächlein und rauschenden Flüsschen belohnt. Zudem bekam ich ausreichend Sonne ab, um meinem ungesund aussehendem, nerdigen Spieler-Weiß zu entkommen und etwas Farbe im Gesicht zu bekommen.
Fotos gibt es leider keine, auf dem Fahrrad fotografiert es sich so schlecht. Und man kommt auch nicht so richtig voran, wenn man alle 50 Meter stehen bleibt um die Kamera zu zücken. Dafür habe ich für die interessierten eine kleinen Track vorbereitet (abzüglich der letzten n Kilometer, will ja nicht, dass demnächst diverse Radtouren vor meiner Haustüre starten und enden
).
Für die Interessierteren gibt es anbei auch noch den GPX-Track.
Achja, die übrigen Radfahrer unter Euch dürfen mich jetzt auch auslachen, ich bin von gerade mal 11 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auch nicht begeistert. Besonders gegen Ende habe ich es dann doch gewaltig gemerkt und immer längere Pausen gebraucht.
Insgesamt war es aber für eine spontane, unvorbereitete Tour sehr ansprechend und abgesehen von Dettenhausen auch nahezu "stadt-/verkehrsfrei". Etwas Gutes hatte Dettenhausen dann aber doch, so musste ich nicht noch einmal meine Route kreuzen, hat mich das doch schon auf Höhe Olgahain geschmerzt...

Ich habe das strahlende Wetter am Samstag wieder Erwarten nicht hauptsächlich für meinen ganz privaten Stapel (gerne auch als schlechtes Gewissen bezeichnet) genutzt, sondern um mich mal wieder auf mein Fahrrad zu schwingen und den mir noch größtenteils unbekannten Naturpark Schönbuch fast direkt vor meiner Haustür zu erkunden. Eine geplante Route gab es wie auf meinen spontanen, allein gefahrenen Touren üblich nicht, höchstens eine grobe Richtung. Entsprechend ziellos sieht es dann auch an manchen Stellen aus, doch wurde ich mit strahlendem Wetter, fast ein bisschen zu heiß und sengend, sowie schöner landschaftlicher Anblicke, Höhen und Tiefen, plätschenden Bächlein und rauschenden Flüsschen belohnt. Zudem bekam ich ausreichend Sonne ab, um meinem ungesund aussehendem, nerdigen Spieler-Weiß zu entkommen und etwas Farbe im Gesicht zu bekommen.
Fotos gibt es leider keine, auf dem Fahrrad fotografiert es sich so schlecht. Und man kommt auch nicht so richtig voran, wenn man alle 50 Meter stehen bleibt um die Kamera zu zücken. Dafür habe ich für die interessierten eine kleinen Track vorbereitet (abzüglich der letzten n Kilometer, will ja nicht, dass demnächst diverse Radtouren vor meiner Haustüre starten und enden

Achja, die übrigen Radfahrer unter Euch dürfen mich jetzt auch auslachen, ich bin von gerade mal 11 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auch nicht begeistert. Besonders gegen Ende habe ich es dann doch gewaltig gemerkt und immer längere Pausen gebraucht.
Insgesamt war es aber für eine spontane, unvorbereitete Tour sehr ansprechend und abgesehen von Dettenhausen auch nahezu "stadt-/verkehrsfrei". Etwas Gutes hatte Dettenhausen dann aber doch, so musste ich nicht noch einmal meine Route kreuzen, hat mich das doch schon auf Höhe Olgahain geschmerzt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also zumindest ein Foto von deinem radelnden Schatten hätte ich jetzt schon erwartet. 
Irgendwie finde ich Wetterprognosen langsam grundsätzlich ziemlich deprimierend. Das wird doch sicher absichtlich so gemacht...
http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =ATAT30620
Was sagt der Chef?

Irgendwie finde ich Wetterprognosen langsam grundsätzlich ziemlich deprimierend. Das wird doch sicher absichtlich so gemacht...

http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =ATAT30620
Was sagt der Chef?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin zwar nicht der Chef, aber der Wetterfrosch BENDET sagt, da verschiebt sich noch das ein oder andere 

- basti007
- Adventure-Treff
Scheißwetter.Was sagt der Chef?
Also. Wenn BENDET mitkommt, dann klappt's.Ich bin zwar nicht der Chef, aber der Wetterfrosch BENDET sagt, da verschiebt sich noch das ein oder andere
Ansonsten seht ihr halt das Deutsche Museum endlich mal von innen.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, ist ja Österreich, ob das noch in meinen Zuständigkeitsbereich fällt? Aber solange Loma ihren Regenschirm nicht vergisst kann ja nichts schief gehen 

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Der ist sowieso schon fix als Gepäckstück eingeplant.