Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Huch ist die lang, die Katze! Die liegt da wie manche Menschen im Bett! :lol: Gut erwischt!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

neon hat geschrieben:So liegt der für gewöhnlich mitten in der Küche und stört sich auch kein bißchen daran, wenn man drübersteigt.
Du steigst über deinen Kater drüber? Buärks .... ;-)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Danke für die positiven Rückmeldungen! Freut mich wirklich sehr!

@P. Kitschig wirkt es wohl aufgrund der Motive. Und wegen der Rahmen. Sonst weiß ich nicht, was ich darauf antworten soll.

@M&S: Fühle mich geehrt, mit meinem Bild den Desktop zu schmücken!

:D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

neon hat geschrieben:Endlich erwischt:

Bild

Man beachte vor allem die Stellung der Beine. So liegt der für gewöhnlich mitten in der Küche und stört sich auch kein bißchen daran, wenn man drübersteigt.
Schöööön. :)

Und ich hab sie auch nur ganz zitiert, weil sie so schön ist und auf dieser Threadseite nicht mehr zu sehen ist - nicht um Khrismuc zu ärgern... na ja, vielleicht ein bisschen. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Habe noch eine vielleicht erfreuliche Info: Habe mir heute eine neue, bessere DigiCam bestellt. Mal sehen, ob sie mehr leistet, als meine doch liebgewonnene Canon.

Jetzt zu den neuen Bildern: AQUAZOOOOO:

068:

Bild

069:

Bild

070:

Bild

071: Mein Favorit:

Bild

072:

Bild

073:

Bild

074:

Bild

075:

Bild

076:

Bild

077:

Bild

Wie immer... ihr wisst schon :)
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

Ausgezeichnet Brush!

Deine Fotos haben wie ich finde nichts mehr mit Amateurfotografie zu tun. Das mit den Ausschnitten machst du super! Du hast ein gutes Auge und erkennst genau die spannenden Ausschnitte deiner Fotos.
Hast du eine Höhere Bildende Schule für Fotografie besucht?
Ich will MEHR!! :wink:

ps: Besonders das Letzte Foto würde ich mir sofort 300 x 500cm an meine kahle Wand hängen! :D
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich kann mich nur noch Bernds Worten anschließen - Deine Fotos machen mich wirklich manchmal sprachlos! 8)
Du hast unheimliches Talent, kannst Du Dein Hobby denn nicht beruflich nutzen???
Wie immer, alle Fotos super. Nr. 71 sieht richtig "WOW" aus!!!!
Wie hast Du denn das hingekriegt!!!??!!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

:oops: Danke. Tut wirklich gut, wenn man Lob für die Bilder bekommt. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß!

Also da muss ich jetzt mal etwas zu schreiben... Ich habe nichts in die Richtung studiert, oder gelernt. (Bin seit einem 3/4 Jahr fertiger Physiotherapeut) Ich habe mir, wie man in diesem Thread lesen kann, im Januar 07 die Cam gekauft und seitdem knipse ich so in der Gegend rum. Auch nicht ganz besonders viel, weil ich viel Stress hatte und Zeit mit anderen Hobbys verbracht hab. Insgesamt nummeriert die Canon mein letztes Bild mit "1997", ich habe also 2000 Bilder gemacht. Zweimal Wochenendtouren mit vielen Schnappschüssen machen schon ca 800 Bilder. Ich habe hier und da im Netz gelesen und viele Bilder im Internet bestaunt. Die Funktionen der Digicam habe ich mit Hilfe eines Buches so halbwegs verstanden. Zumindest sagt mir Blende, Belichtungszeit etc. seit einem halben Jahr etwas.

Ich freu mich auf meine neue Kamera, die in dem kommenden Tagen ankommen wird. Die hat laut Tests und Daten sehr, sehr viel mehr drauf als meine jetzige, ist aber noch immer keine digitale Spiegelreflex. Das wird mir doch zu teuer.

Zu dem Bild 071: Da habe ich genau das gemacht, was ich 10 Sekunden später auf einem Schild gesehen habe. Auf dem Schild war es fett in rot durchgestrichen :D
Das war so ein Alligator etc typischer begehbarer Teil des Zoos mit einer Brücke. Da habe ich mich über die Brücke gelehnt und den Alligator darunter geknipst. Das Licht war gelblich in dem Raum und wirkt mit dem Wasser und der Spiegelung hier fast wie gold. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich mich im Wasser spiegeln würde. Ist aber nochmal ohne gut gegangen. Und ich bin auch gar nicht gefressen worden.

Insgesamt habe ich bei den Zoobildern wenig am Bildausschnitt gearbeitet, d.h. nicht nachher am PC noch beschnitten. Habe direkt beim Ablichten darauf geachtet. Ich werde von den Bildern jetzt auch mal welche entwickeln, habe ich mit der Canon noch nie :oops:
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Was hast du denn genau für eine Kamera?
Klasse, die Bilder!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich nutze eine Canon Powershot A610.

Neu zugelegt eine Panasonic FZ50.

Danke!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mein Gott, das sind extrem gute Fotos für einen nicht ausgebildeten Fotografen. An Deiner Stelle würde ich, Deinen dauerhaften Spaß an der Sache vorausgesetzt, das Hobby zum Beruf machen.

Du verarscht uns doch hier nicht und das sind wirklich Deine Bilder? :shock:

Na, ich glaub das mal nicht und an das Gute im Menschen, und hoffe dass Du einen Weg mit den Bildern an die Öffentlichkeit findest, die Du noch machen wirst.

Nebenbei: Ich will mir von einer künstlerisch begabten Freundin ein Krakenbild malen lassen, ich werde ihr den Link zu Deinen mal schicken, wenn Du noch mehr davon hast, schick mir bitte mal ne Nachricht...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

:oops: Langsam werde ich wirklich rot bei so viel Lob. Ich habe die Bilder wirklich selbst geschossen. Da trifft sich der Beweis, den ich liefern kann, ganz gut:

Habe noch... moment... 12 oder so weitere Bilder von der Krake. Die Anderen waren aber nicht soo gut geworden. Das Tier hat sich so viel und schnell bewegt und richtig mit der Kamera gespielt. Da hab ich mehrfach geknipst. Schick mir deine Mailaddy per PN und ich schicke sie dir.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Brush, verdienst du eigentlich schon Geld damit? :shock: Bei der Qualität würde mich das nicht wundern. Du bringst es sicher noch weit. 8) Außerdem dachte ich zuerst, du wärst unter die Tiefseetaucher gegangen, aber dann wars doch nur der Zoo. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bild
Hatte ich glaub ich schonmal gezeigt :-k

Bild
Ein Bild vom Gardasee
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Toll, toll ! :D
Super Fotos Brush ... ich schließ mich der kollektiven Meinung an, das wird sicher noch was. :wink:

(Hah ! Denkt mal wie wir dann angeben können - "Hach, den hab ich schon zu seinen Anfangszeiten gekannt, aber ich hab natürlich SOFORT gewusst, dass ... ":wink: )

Dieses Tier auf Foto 69 finde ich (ganz abgesehen davon, daß es ein tolles Foto ist) besonders knufflig - was ist denn das ? Ich glaub nicht, daß ich sowas schon mal gesehen habe. :D
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten