Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:dreamfall WAR anno 2006 bei release bugfrei bis auf starforce natürlich !
Ja... ja.

Allerdings bin ich bei Dreamfall dann letzten Monat über Bugs gestolpert, die ich vorher nicht kannte. Es ist nicht alles Butter im Paradies gewesen, aber insgesamt war Dreamfall in der Tat eindrucksvoll fehlerfrei.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Oh mein Gott!
Der Trailer ist ja wundervoll. Ich MUSS DIE MUSIK HABEN!!!!!! XD

Also um das Drehbuch mach ich mir keine Sorgen. :-)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Der trailer ist geil ! sorry für den ausdruck.
steh total drauf!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Meine Güte... wie dumm kann so ein abspringender Spaßbieter sein?? ;)

Bild
deny hat geschrieben:Der Trailer ist ja wundervoll. Ich MUSS DIE MUSIK HABEN!!!!!! XD
...hast du 50 oder mehr Dollar im Kickstarter?? :D
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Leider hab ich gar kein Geld im Kickstarter.
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:Meine Güte... wie dumm kann so ein abspringender Spaßbieter sein?? ;)
Bild

Ich tippe eher auf jemanden, der seinen Pledge erhöht hat und in die nächste Kategorie aufgerückt ist. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich auf $50 erhöhe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Trailer =D>
Where have you gone to, Dreamer?
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von sunrisefan »

Schöner Trailer . Das wird den Zähler wieder bissl antreiben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Noch sieht's nicht so aus. Aber jetzt ist ja WOCHENENDE!!
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Ragnar enthüllt was TLJH ist: http://www.gamespot.com/features/taking ... e-6404653/
Große Überraschung, oder auch nicht ;)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Schön gemachter Trailer, keine Frage. :) Hoffen wir mal, dass ein paar Unentschlossene jetzt doch noch backen und vor allem auch ein paar Neue den Weg nach Arcadia/Stark gehen wollen.

Finde auch die Konzeption von TLJ Home sehr interessant, ob es als Zugpferd zum Erreichen der 2 Mio. Marke taugt, bezweifel ich, da noch zu vage bzw. zu weit entfernt. Bei Broken Sword 5 hat die BASS 2 Idee ja leider auch nicht geklappt. Aber vielleicht dient es ja indirekt zum Erreichen einer höheren Stufe.

Der Release ist zum November 2014 geplant :shock: Heißt für mich, das Spiel kommt im Frühjahr 2015, wenn alles gut läuft. Oh je, wird das ein langes Warten!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Harvey King hat geschrieben:Finde auch die Konzeption von TLJ Home sehr interessant, ob es als Zugpferd zum Erreichen der 2 Mio. Marke taugt, bezweifel ich, da noch zu vage bzw. zu weit entfernt.
Genau, keine Chance. Das wussten wir aber schon vorher. ;)

Der Kickstarter hat gestern nochmal 32.880$ gemacht, so viel wie 12 Tage nicht. Das gibt Hoffnung, aber eben nicht SO viel...

Die Story von TLJH... hmmmm. Mein größtes Problem damit ist, dass sie aus der Dreamfall-Story herausgebrochen scheint, egal was Tørnquist im Interview auch behaupten mag.
Der erste Teil von "Home" - der vor Dreamfall spielt - soll praktisch den geistigen Wandel erklären, den April zur Überraschung des Spielers in der Zoë-Story an den Tag legt (= "Stark interessiert mich nicht mehr"). Diese Erklärung aus Chapters rauszulassen, finde ich bereits problematisch. :| Das größte Problem ist es jedoch, "Aprils Reise" in Chapters so fortzuführen, dass für Home noch etwas vom Charakterbogen übrig bleibt. Entweder haben wir in Chapters viel zu wenig mit April zu tun - was diese ganze "save her"-Idee ad absurdum führen würde - oder es werden zu viele Dinge vorweggenommen, die für Aprils Leben zentral sind.

Eines der Dinge, die ich mir zur "Verschiebung auf TLJH" vorstellen kann, wäre etwa die Rettung Kian Alvanes durch April aus Sadir... was Kian dann für Chapters streichen würde.
Die Rückkehr zu 2D dagegen ist total interessant. Die Tetralogie wird ja dann am Ende von den Point & Click-Teilen "eingerahmt". Das ist ein Statement, das ich mir so z.B. auch von Telltale wünschen würde. Das Neue umarmen, aber das Alte nicht als unzeitgemäß darstellen.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Dieses "Most Wanted"-1000 $-Paket find ich auch nicht schlecht. Seit wann gibts das denn zur Auswahl? ICh wüsste nichtmal, ob ich den "Doppelgänger" besser finde.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Moriaty hat geschrieben:Dieses "Most Wanted"-1000 $-Paket find ich auch nicht schlecht. Seit wann gibts das denn zur Auswahl?
Seit dem Tag, an dem du ihn bemerkt hast. ;)
Red Thread Games hat geschrieben:Like sneaky ninjas, we added a new $1,000 tier yesterday without telling anyone.

Tut sich doch wieder was beim Kickstarter. Nochmal 30.000 gestern. Ein weiteres Stretch Goal - eigentlich mein Wichtigstes, die Soundtrack-Instrumente betreffend - wurde soeben erreicht. RTG hat's noch nicht gemerkt. :mrgreen:

Wie hier ebenfalls bereits diskutiert, befindet sich RTG jetzt in einer Rechtfertigungsnot wegen der Zweimillionenmarke. Die nebulöse Ankündigung hat wohl eher Bieter verschreckt, während Fans jetzt gerne Tacheles hätten. Die bitter notwendige Kommunikation in dieser Angelegenheit ist wenig mehr als das Eingeständnis der von Tag 1 an offenkundigen Tatsache, dass TLJH sehr wohl gemacht wird, ganz egal, wie der Chapters-Kickstarter abschneidet.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Ich finde es ein wenig befremdlich, innerhalb einer Finanzierungskampagne für ein bestimmtes Projekt gleich mit einem nächsten anzukommen, obwohl das erste noch nicht in trockenen Tüchern steckt. Ist ja alles schön und gut, wenn alles klappt, aber erstmal müssen sie einem beweisen, dass sie in einer neuen Konstellation (ohne Publisher) überhaupt ein Projekt zum erfolgreichen Abschluss bringen können, es also releasefertig auf den Markt bringen und in einem Zustand der den Erwartungshaltungen und Ansprüchen beider Seiten gerecht wird. Bis Ende 2014 ist es noch eine lange Zeit. Und was alles während einer Entwicklung eines Computerspieles schief gehen kann, selbst wenn ausreichend Geld zur Verfügung steht, weiß jeder, der die Branche eingehend beobachtet.

Aber ich möchte hier nicht auf die Euphoriebremse treten. Bin nur der Meinung man sollte erstmal ein Projekt mit allen einem zur Verfügung stehenden Mitteln zu Ende bringen, bevor man sich mit dem nächsten Titel beschäftigt und dafür Ressourcen nutzt, die der andere Titel benötigt.
Antworten