12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Möwe
- Rabenseele
Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising
Irgendwie ist es dann aber ziemlich willkürlich, wie man ein Ereigniss beurteilt. Was wählt man als Analogie aus, was ist keine Übereinstimmung? Im Endeffekt ist es dann mehr ein Raten als eine genaue Methode.Joey hat geschrieben:Und man muß ja auch die verschiedene Zeit beachten.
Genau deswegen braucht Dexter Rektor mit seinen Visionen und seinem "Sehen" des Musters.
Was mich allerdings wundert: die "Gegenseite" muss Helene auch und unabhängig von Rektor als Livia Drusilla erkannt haben, sonst hätten sie sie nicht entführt. Selbst wenn sie Rektors Handy gehackt hätten, wäre die Zeit zu kurz geweßen, um eine Entführung zu planen und auszuführen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hmmm, ja. An sich schon. Es sei denn, man nimmt an, daß sie Malachi sozusagen auf Schritt und Tritt verfolgen und nur noch wissen müssen, wenn er die richtige Person gefunden hat, um dann zuzuschlagen. Und verfolgen scheinen sie ihn ja irgendwie, oder? Erst die Bilder, als er aus der FITA kommt. Dann haben sie sein Hotelzimmer durchsucht. Dann der Überfall auf der Straße, der entweder ihm oder David gegolten haben könnte. Und jetzt eine Entführung.Möwe hat geschrieben: Was mich allerdings wundert: die "Gegenseite" muss Helene auch und unabhängig von Rektor als Livia Drusilla erkannt haben, sonst hätten sie sie nicht entführt. Selbst wenn sie Rektors Handy gehackt hätten, wäre die Zeit zu kurz geweßen, um eine Entführung zu planen und auszuführen.
Klingt sehr nach absoluter Überwachung. Außer, man nimmt an, daß das verschiedene Leute waren. Dann wird es aber echt verwirrend.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Möwe
- Rabenseele
Ich dachte, er wird von FITA überwacht. Dexter scheint auch einige Details zu kennen, die er nicht kennen sollte.
Wenn dann die Gegenpartei Dexter überwacht, überwacht sie damit auch Rektor.
Hach, ist das alles verwirrend.
Wenn dann die Gegenpartei Dexter überwacht, überwacht sie damit auch Rektor.
Hach, ist das alles verwirrend.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Naja, Dexter scheint Malachi ja schon seit seiner Kindheit überwacht zu haben. Sozusagen als potentiellen Savant. Ich wüßte zu gerne, wie viele potentielle Savants überwacht wurden.
Aber warum sollte Dexter Fotos von Malachi machen, während der ihn gerade verläßt? Er weiß ja, daß er da war und wie er aussieht. Und in der FITA gibt es sicher auch Überwachungskameras, die wir nicht gesehen haben, da sie versteckt sind, die aber sicher gute Bilder von Malachi aufgenommen haben, falls Dexter die sich nochmal vorm Schlafengehen ansehen möchte.. äh... OK, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Wobei ich es mittlerweile bedauere, daß ich nicht auf Kickstarter oder ähnlichem backe. Gab es da nicht auch ein Poster von Moebius? *seufzt*
Ich habe hier ein Fleckchen an meiner Wand, wo nur ein Bild von einem doofen Schiff hängt. Da würde sich so ein Moebius-Poster echt gut machen.
Äh.. zurück zum Thema... Auch Malachis Paß müßte Dexter nicht einscannen, wie die Vermummten in Venedig es taten. Malachi mußte seinen Paß ja vorzeigen, bevor er eintreten durfte. Da hätte der Wachmann ihn auch leicht einscannen können, falls das gewünscht gewesen wäre.
Aber da die FITA auch irgendwie mit der Regierung der USA in Verbindung zu stehen scheint (immerhin kann Dexter auch die Telefonnummer von einem hohen Politiker eines anderen Landes innerhalb von Sekunden identifizieren), hat er alle Daten aus Malachis (und Davids und jeder anderen gewünschten Person mit amerikanischem Paß) Paß wahrscheinlich sowieso schon gespeichert.
Aber warum sollte Dexter Fotos von Malachi machen, während der ihn gerade verläßt? Er weiß ja, daß er da war und wie er aussieht. Und in der FITA gibt es sicher auch Überwachungskameras, die wir nicht gesehen haben, da sie versteckt sind, die aber sicher gute Bilder von Malachi aufgenommen haben, falls Dexter die sich nochmal vorm Schlafengehen ansehen möchte.. äh... OK, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Wobei ich es mittlerweile bedauere, daß ich nicht auf Kickstarter oder ähnlichem backe. Gab es da nicht auch ein Poster von Moebius? *seufzt*
Ich habe hier ein Fleckchen an meiner Wand, wo nur ein Bild von einem doofen Schiff hängt. Da würde sich so ein Moebius-Poster echt gut machen.

Äh.. zurück zum Thema... Auch Malachis Paß müßte Dexter nicht einscannen, wie die Vermummten in Venedig es taten. Malachi mußte seinen Paß ja vorzeigen, bevor er eintreten durfte. Da hätte der Wachmann ihn auch leicht einscannen können, falls das gewünscht gewesen wäre.
Aber da die FITA auch irgendwie mit der Regierung der USA in Verbindung zu stehen scheint (immerhin kann Dexter auch die Telefonnummer von einem hohen Politiker eines anderen Landes innerhalb von Sekunden identifizieren), hat er alle Daten aus Malachis (und Davids und jeder anderen gewünschten Person mit amerikanischem Paß) Paß wahrscheinlich sowieso schon gespeichert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ist Helene nicht kurz nach der SMS an Dexter entführt worden? Man muss sich ja auch fragen, wie sie ins Haus der Lorraines gekommen sind um irgendwas in den Wein zu kippen. War doch der Wein oder?
- Möwe
- Rabenseele
Sie müssen das vorab geplant haben, immerhin muss sich jemand als Servierkraft verkleidet haben oder von der Cateringfirma anstellen lassen, das Betäubungsmittel musste besorgt werden.
Es musste per Fotos geklärt werden, wen die Entführer sich schnappen sollten - damit nicht ein so Beinahe-Unglück wie in Kairo entsteht, wo man Rektor fast getötet hätte (den man anscheinend lieber lebend haben will).
Und das Auto musste organisiert werden sowie ein Fluchtweg. Sie fahren durch den Garten. Da muss jemand den Schlüssel zum Tor haben.
Es musste per Fotos geklärt werden, wen die Entführer sich schnappen sollten - damit nicht ein so Beinahe-Unglück wie in Kairo entsteht, wo man Rektor fast getötet hätte (den man anscheinend lieber lebend haben will).
Und das Auto musste organisiert werden sowie ein Fluchtweg. Sie fahren durch den Garten. Da muss jemand den Schlüssel zum Tor haben.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sagt Malachi, wenn man vom Balkon schaut, etwas von Lieferweg oder Liefereingang oder so?
Da haben sich diese Entführer wohl einfach als Lieferanten oder Caterer oder etwas in der Art ausgegeben. Der Hausherr mag ein umstrittener Politiker (gewesen?) sein, aber ich denke mal, einen derartigen Angriff hat man dort einfach nicht erwartet.
Ich denke nicht, daß es so schwer gewesen wäre, sich da irgendwie einzuschleichen. Keine Ahnung, wie das in echt ist, aber in Filmen geht das meist recht einfach.
Hm. Ich sollte mal wieder Scarecrow & Mrs. King schauen... Da kam sowas des öfteren vor.
Da haben sich diese Entführer wohl einfach als Lieferanten oder Caterer oder etwas in der Art ausgegeben. Der Hausherr mag ein umstrittener Politiker (gewesen?) sein, aber ich denke mal, einen derartigen Angriff hat man dort einfach nicht erwartet.
Ich denke nicht, daß es so schwer gewesen wäre, sich da irgendwie einzuschleichen. Keine Ahnung, wie das in echt ist, aber in Filmen geht das meist recht einfach.

Hm. Ich sollte mal wieder Scarecrow & Mrs. King schauen... Da kam sowas des öfteren vor.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, sich einfach in das Haus eines Politikers einzuschleichen. Versuche doch mal, bei Altbundeskanzler Schmidt reinzukommen.
Der wohnt hier ganz in der Nähe, bin schon oft dran vorbeigefahren.

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich wohne da doch etwas weit entfernt. Und die Bahn streikt ständig. Würdest du das bitte für mich übernehmen? 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ne, das wäre mir zu gefährlich.
Ich glaube, das Haus wird sehr gut bewacht.
Aber zurück zum Thema. Er war ja von Anfang an in dem Haus um "Livia" zu suchen. Wieso wollte Malachi am Anfang nicht nach oben in die Privaträume, später dann aber doch. Fand ich auch merkwürdig.

Aber zurück zum Thema. Er war ja von Anfang an in dem Haus um "Livia" zu suchen. Wieso wollte Malachi am Anfang nicht nach oben in die Privaträume, später dann aber doch. Fand ich auch merkwürdig.
Zuletzt geändert von regit am 25.10.2014, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Naja, zu normalen Zeiten... Aber während einer Party sollten ja etliche Leute rein- und rausgehen. Lieferanten, Caterer, Serviceleute, Putzleute, Gäste, deren unbekannte Sekretäre oder Bodyguards, ihre Begleitung, die vielleicht auch niemand kennt... oder kennen sollte... Und dann noch in den nicht so publiken Räumen die Köche, Weinkellner, Kucken-ob-alles-perfekt-aussiehter... Hinter der Kulisse muß da wohl noch mehr abgehen, als in den Partyräumen. Ich denke schon, daß sich da jemand unerkannt einschleichen könnte, vor allem, wenn gerade etwas Derartiges nicht erwartet wird.
Zuletzt geändert von Joey am 25.10.2014, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Die Frage hat sich erledigt, habe es eben noch mal angespielt.regit hat geschrieben: Aber zurück zum Thema. Er war ja von Anfang an in dem Haus um "Livia" zu suchen. Wieso wollte Malachi am Anfang nicht nach oben in die Privaträume, später dann aber doch. Fand ich auch merkwürdig.
- westernstar
- Adventure-Treff
Naja, merkwürdig finde ich trotzdem, dass Gustav da nur rumsteht und ihn nicht interessiert, wohin Malachi geht. Selbst wenn sein Besuch angekündigt war, würde ich ihn nicht einfach unbeobachtet rumschnüffeln lassen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Apropos Gustav... Warum grinst Malachi eigentlich so blöde, wenn er mit ihm redet bzw. sich von ihm verabschiedet? Versucht er etwa, mit ihm zu flirten?
Was haltet ihr davon, erst einmal nur über die erste Hälfte des Kapitels zu diskutieren, sagen wir bis heute Abend oder so, damit die, die parallel spielen, mitdiskutieren können, ohne zu viel gespoilert zu werden?
Die Kapitel sind eigentlich zu kurz, um sie nochmal in Abschnitte zu unterteilen, und oft kann man Dinge ja auch in verschiedener Reihenfolge tun. Aber bei der Diskussion könnten wir uns z.B. darauf beschränken, erst mal nur über den Teil zu reden, bis Malachi Helene trifft. Ich würde sagen, daß das inhaltsmäßig so ca. die Hälfte des Kapitels sein dürfte, oder?
Wer wäre dafür, wer wäre dagegen?

Was haltet ihr davon, erst einmal nur über die erste Hälfte des Kapitels zu diskutieren, sagen wir bis heute Abend oder so, damit die, die parallel spielen, mitdiskutieren können, ohne zu viel gespoilert zu werden?
Die Kapitel sind eigentlich zu kurz, um sie nochmal in Abschnitte zu unterteilen, und oft kann man Dinge ja auch in verschiedener Reihenfolge tun. Aber bei der Diskussion könnten wir uns z.B. darauf beschränken, erst mal nur über den Teil zu reden, bis Malachi Helene trifft. Ich würde sagen, daß das inhaltsmäßig so ca. die Hälfte des Kapitels sein dürfte, oder?
Wer wäre dafür, wer wäre dagegen?