Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
darkmdc
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von darkmdc »

die demo war ja wohl nix, das war ein trailer mit icons zum weiterklicken
schade eigentlich einerseits, aber andererseits werde ich mir das spiel zumindest mal ausleihen

hätte man keine anderen namen wählen können? ich denke bei "renie" irgendwie immer an den werbeslogan rennie gleicht den magen aus :(
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

2,2 GB für die Demo ist etwas viel für mich. An Anime und Manga musste ich beim Design nicht denken, aber ich kann erkennen, wie jemand auf den Gedanken kommen kann. Für mich sieht es in Ordnung aus, nur das Farbspektrum könnte manchmal etwas ausgewogener und oder reichhaltiger sein (die Hintergründe sehen oftmals wie mit einer Farbebene eingefärbte Graustufenbilder aus, was gerne mal etwas stumpf wirkt).
Was größere Bedenken bei mir auslöst ist die Kritik an den Dialogen. Als Videospieler ist man in diesem Bereich viel Schlechtes gewohnt, aber die Hoffnung ist immer da, dass es sich um einen Titel handelt, der sich positiv vom Durchschnitt abhebt.
darkmdc hat geschrieben:hätte man keine anderen namen wählen können? ich denke bei "renie" irgendwie immer an den werbeslogan rennie gleicht den magen aus :(
Lies die Otherland-Tetralogie, dann denkst du bei Renie an eine schwarze Zulu-Frau :) . Ich habe viele gute Erinnerungen an die Buchreihe, auch wenn sie stellenweise ihre Längen hatte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mit Verachtung im Blick und natürlich nur, um sich drüber aufzuregen und es schrecklich zu finden.
Fast.
Bis auf den Keller fast richtig. Die Verachtung hatte ich vorher, hoffte aber, sie durch die Demo zu verlieren. Was zumindest teilweise gelungen ist, wenn man von der Designentscheidung der Figuren, den Kika-Dialogen und dem Spielprinzip mal absieht, was dann im letzteren Fall den Titel gänzlich von meinem Schirm geschubst hat.

Also hier nochmal konstruktiv:

Die Musik ist sehr gut eingespielt. Der Danny Elfman-Gedenk-Kinderchor zu Beginn mit der späteren Überblendung in die Bedrohungskulisse.

Die Hintergründe sind sehr gut.

Die Animationen stimmen.

Die Synchro ist sauber, wenn auch nicht unbedingt passend für den Jungen. Ich hätte - wie schon angemerkt - da sowohl in der englischen als auch deutschen Version einen Jungen genommen. Die Männerstimmen passen nicht so gut zu dem Kindergesicht. Wäre auch besser für die Identifikation der Zielgruppe, die mit dem Spiel offenbar angepeilt wird.

Mir gefallen also hier 40 bis 50 % des gezeigten bzw. die technische Seite.

Inhaltlich verbessern mit Blick auf Devils:

1. Die positiven Aspekte oben, abzüglich der negativ oben. D. h. echtes Adventuregameplay; nur wenige Minispiele; das Design, was man von Devils so sehen konnte, bitte so lassen; bitte nicht zu kindliche und flache Dialoge; macht was aus der Exposition und überladet den Anfang nicht mit zuviel Score*, lieber später etwas mehr. Ein wenig Hugo Cabret, ne Prise Jules Verne, ne Prise Baphomets Fluch und 1900 Flair. Nicht zuviel Zuckerguss und Tränendrüse, ein wenig erwachsener.

* Es sei denn, es bleibt entsprechend spektakulär. Das ist sonst so, wie wenn ein Typ ins Fitnessstudio geht, sich beim Beautydoc fitspritzen lässt, auf der Tanzfläche ne riesen Nummer abzieht, aber dann am Ende doch in 5 Minuten fertig ist. Wenn ein großer Kinoscore in solche Dialoge abfällt, merkt man das doppelt so stark. Lieber bescheidener einsteigen und dann wachsen. Ist auch besser für die Dramakurve.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Silence ist bei Amezon in der Kategorie "Action-Adventure" auf dem 1. Platz vor Assassin´s Creed 3, Far Cry Primal, Dishonored 2 und Watch Dog´s 2 https://www.amazon.de/gp/bestsellers/vi ... g_1_5_last Würde mal sagen Daedalic hat da einiges richtig gemacht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und bei Adventures auf Platz 3 hinter Minecraft.

und im eigentlich interessanten Ranking:

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 214 in Games
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Zur Feier des Tages veröffentlicht F+F Distribution nochmal eine Neuauflage von "The Whispered World" als Box für 9,99€ https://www.amazon.de/F-Distribution-Th ... ered+world Mit einem Hinweis für Silence auf dem Cover
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ist jetzt bei Steam verfügbar für 30 Euro, mit schlanken 3,6 GB als Download. Bin ja mal gespannt, die ganzen Tests haben mich eher neugieriger gemacht als abgeschreckt und mittlerweile kann ich mit so "interaktiven Geschichten" eh mehr anfangen als mit Hardcore-Adventures, da fehlt mir seit einer Weile die Geduld. Dafür wird es ja dann immer noch Thimbleweed Park geben, wenn es nicht weichgespült wird für Leute wie mich. ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wenn ihr übrigens Silence auf Steam (oder Amazon oder GOG) bestellen wollt, dann nutzt doch bitte unseren Adventure-Treff-Link und macht uns damit glücklich (natürlich zum gleichen Preis, aber ein paar Prozente fließen in die Vereinskasse):

Steam: http://adventure-treff.gamesrepublic.com/go/w160202000

bzw. für Steam-Verweigerer:
GOG: https://www.gog.com/game/silence?pp=78a ... 6acaaffb03
Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21
Web: Weblog
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ich mache euch natürlich gerne glücklich.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Um Euch glücklich zu machen, habe es gerade gekauft, obwohl ich ja gar nicht wollte. #-o
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

regit hat geschrieben:Um Euch glücklich zu machen, habe es gerade gekauft, obwohl ich ja gar nicht wollte. #-o
Wusste doch dass du es auch willst regit :wink:
Und realchris hat euch bestimmt auch schon glücklich gemacht :lol:
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

basti007 hat geschrieben:macht uns damit glücklich
Mach ich gerne.
Geht das auch für Yesterday Origins?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Klar. Einfach immer darüber bestellen: => http://www.adventure-treff.de/community ... rshops.php
Web: Weblog
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Mach ich, danke.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

uwero hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Um Euch glücklich zu machen, habe es gerade gekauft, obwohl ich ja gar nicht wollte. #-o
Wusste doch dass du es auch willst regit :wink:
Und realchris hat euch bestimmt auch schon glücklich gemacht :lol:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spiele, die mir auf den 1. oder auch noch den 2. Blick nicht gefallen, am Ende doch ganz gut sind. Sehe ich aktuell ja bei Candle. Sagte mir am Anfang gar nicht zu, jetzt bin ich begeistert. :D
Antworten