Nachdem ich wieder zu Hause eingetroffen bin, möchte ich Euch mein Wichtelgeschenk natürlich auch nicht vorenthalten.
Ich bin tatsächlich das Risiko eingegangen und habe das Päckchen über die Grenze geschmuggelt... :-"
Gemeinsam mit dem Kellner des Speisewagens habe ich einen Plan ausgetüftelt, um den Zoll von meiner heissen Ware abzulenken
Endlich in der Schweiz angekommen, ging es für mich erneut auf Reisen, so daß ich mich kurzerhand entschloss, das Wichtelpaket und seinen möglicherweise lebenden Inhalt noch auf den Morgen des 25. Dezember zu vertrösten.
Dann aber war endlich der große Moment gekommen!
Fernab von allen anderen Gästen im Hotel suchte ich mir im großen Frühstücksraum einen bombensicheren Platz in einer der hintersten Ecken, denn man konnte ja nie wissen, was das Paket so alles zu Tage fördern würde...
Und siehe da, was mir als erstes entgegensprang:
Zum Glück entdeckte die Tarantel sofort den tollen gedeckten Frühstückstisch, so daß sie bis auf weiteres beschäftigt war und ich mich endlich den anderen Geschenken widmen konnte.
Nachdem ich schon voller Vorfreude und Eile die Schleife von dem großen Paket entfernt hatte, fiel mir ein, daß ich vielleicht ein Photo hätte machen sollen und habe das ganze nochmal schnell so hindrappiert, als wäre noch nichts gewesen:
Und dann kam die ultimative Überraschung!
Mein Wichtel hat es sehr gut mit mir gemeint und mir drei tolle Spiele geschenkt, welche ich noch nicht hatte!
1.) Sam and Max Season One
2.) Goin´Downtown
3.) Das Verlies der Hexe
Super! Ich kaufe ja wirklich jede Zeitschrift, welchem ein Adventure beiliegt, aber Goin´Downtown hatte ich damals total verpasst und mich bis heute geärgert, daß ich es damals nicht gekauft hatte. Umso mehr freut es mich natürlich jetzt, daß ich es sogar in einer richtigen Hülle bekommen habe
Sam&Max: Einfach nur top! Ich finde ja immer mehr Gefallen an Telltale und habe mir gerade Wallace&Gromit zugelegt. Einige andere Sachen von Telltale habe ich auch schon. Nur nicht Sam&Max
Das Verlies der Hexe sieht auch interessant aus. Ich hab auf den Rat meines Wichtels gehört und mir den Test von AT durchgelesen. Ich schätze, es trifft meinen Geschmack!
Des weiteren war noch ganz leckeres Gebäck dabei, ein Weihnachts-Teelicht und eine Badeessenz mit Honig und Mandel. Die Marke heißt "Dresdner Essenz Wellness". Ob das ein Hinweis auf die Stadt ist, aus der mein Wichtel kommt?
Sehr gefreut habe ich mich auch über den netten Brief, der dem Paket beilag
Hier sind auch einige Hinweise versteckt.
Ich habe schon einen starken Verdacht, aber hundertprozentig sicher bin ich noch nicht.
Vielen lieben Dank für diese tollen Geschenke, lieber Wichtel! Du hast mir eine sehr große Freude bereitet
@basti:
Zu Weihnachten krank? Das ist gemein. Wünsch Dir gute Besserung und erhol Dich gut!
Daß man auch immer an Feiertagen oder im Urlaub krank werden muss

Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell