Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Moriaty »

k0SH hat geschrieben:Finde eigentlich nur ich "Wonkers" unglaublich häßlich?
Und jetzt auch noch auf zwei von drei T-Shirt Designs?
Oh man....
Ja, seh ich genauso. Auch noch in der Farbe .... wie sone entartete Diddlmaus. Da meint man, es handle sich um n Spiel für 4-jährige Mädchen ...
Und der USB-Stick ist auch noch in dem Design.
Alles andere als das Crow-TShirt wär schon doof.

Ist denn eigentlich klar, dass die paypal-Zahlungen in die goal-Berechnung mit einfließen? Hab dazu bisher noch nichts gehört.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Vainamoinen hat geschrieben: Bisherige Kickstarter deuten laut Shard auf 4% über PayPal. Ich kalkuliere mit 45.000 und damit SEHR vorsichtig.
Ein 4% Durchschnittswert bei PayPal ist also ein Worst Case Szenario...so ein Quatsch. Worst Case wäre wenn gar keine Pledges mehr reinkommen bzw. Backer sogar abspringen würden. In einer halben Stunde endet z.B. die Asylum Aktion. Dort beträgt der PayPal Anteil nicht einmal 1,5%. Das würde bei deiner Kalkulation mal eben rund $30.000 weniger bedeuten. Nichts ist sicher bis die Aktion abgelaufen ist.
Frechigkeit!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Held von Kosmos hat geschrieben:Ein 4% Durchschnittswert bei PayPal ist also ein Worst Case Szenario...so ein Quatsch.
Nein. Bitte nochmal Taschenrechner raus. Wenn vom Kickstarter-Endstand 45.000 = 4% wären, hätte der Kickstarter selbst ja nur 1.125.000$ erzielt. Ich rechne also mit weniger als 4% (es werden dadurch natürlich keine durchaus möglichen 2%). :mrgreen:
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich hab das sehr wohl durchgerechnet. Du gehst von 3,725% aus (kannst gern auch noch die restlichen Nachkommastellen haben). Also ist es nicht falsch wenn ich gerundet 4% sage. Und selbst wenn man exakt deine 3,725% nimmt dann ist das noch weit entfernt von den unter 1,5% bei Asylum. Aber wie gesagt, alles Milchmädchenrechnungen. In 9 Tagen sind wir schlauer.
Frechigkeit!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abermals nein. Ich sehe mich im Augenblick absolut nicht in der Lage, von einem Wert, der erst in neun Tagen feststeht, 3,725% auszurechnen.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Hast du aber:
Vainamoinen hat geschrieben:Aktuell 1.053.000 + 45.000 aus Paypal + 10.000 täglich für 8 Tage + 25.000 täglich für 3 Tage = 1.253.000$ und damit bingo.
Und das ist noch ein ganz übles Worst Case Szenario.
1.053.000 + 80.000 (8 Tage * 10.000/Tag) + 75.000 (3 Tage * 25.000/Tag) = 1.208.000

Du gehst in deinem Worst Case Szenario also von 1.208.000 aus welche direkt über Kickstarter hereinkommen. Gleichzeitig schätzt du das zusätzlich 45.000 über PayPal gespendet werden. Und 45.000 von 1.208.000 sind nun einmal 3,725%.
Frechigkeit!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Held von Kosmos hat geschrieben:Du gehst in deinem Worst Case Szenario also von 1.208.000 aus welche direkt über Kickstarter hereinkommen. Gleichzeitig schätzt du das zusätzlich 45.000 über PayPal gespendet werden. Und 45.000 von 1.208.000 sind nun einmal 3,725%.
Bau die Formel mal in Excel nach. Aber wundere dich nicht über die Fehlermeldung wegen der Zirkularität. Aus dem Endergebnis, welches eine Summe aus Schätzwerten ist, kannst du nichts prozentual berechnen und dann wieder in die Formel einbauen. :shock:

Es stimmt aber dennoch, wie oben bereits lange bemerkt, dass 45.000 bei jedem wahrscheinlichen Endergebnis des Kickstarters zwischen 3 und 4% wären, nicht jedoch 1,5.

Verdirb doch den Leuten nicht die Freude an Zahlenspielen. :|

Themenwechsel:
Fan Art contest ist angelaufen... demotivierende Superkünstler bisher keine. Ich würde gerne, hätte aber nur das Wochenende. Hätten es nicht wenigstens ZWEI Wochen sein können??
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Vainamoinen hat geschrieben:Aus dem Endergebnis, welches eine Summe aus Schätzwerten ist, kannst du nichts prozentual berechnen und dann wieder in die Formel einbauen. :shock:
:?: Nix Fehlermeldung. Wo bau ich was wieder in eine Formel ein?!? Du schätzt die reine Kickstartersumme (ohne PayPal) auf $1.208.000. Außerdem gehst du davon aus das PayPal zusätzlich $45.000 bringt. Diese beiden Zahlen kann man sehr wohl in ein Verhältnis setzen. Ich weiß nicht wie du das ganze rechnest aber bei mir sind 45.000 von 1.208.000 eben jene 3,725%.
Frechigkeit!
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Solang ich nichts anderes höre, würd ich eh davon ausgehen, dass es bei den goals und bei der endssandberechung nur auf das ankommt, was auch bei kickstarter angezeigt wird - also paypal außen vorbleibt. oder hat jemand andere informationen?
bisher kamen doch alle "juhu,wir haben die und die grenze geknackt" doch auch nur bezogen auf den "ohne paypal stand".
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Paypal geht in die Rechnung mit ein, hat Ragnar vor längerer Zeit auf Twitter bestätigt.
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich brauche dringend eine Zeitmaschine. :(
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Ich brauche dringend eine Zeitmaschine. :(
ACH WAS. So viele graue Haare wird's bis November 2014 nicht geben (wenn das mal rechtzeitig klappt!!).

Im Übrigen werde ich im offiziellen Forum, wenn's denn dann mal existiert, vorschlagen, dass die DVDs erst drei Monate nach der digitalen Variante gepresst werden sollten. Wäre mal die Chance, ein gepatchtes Spiel auf Disc zu kriegen. :!:
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Oder man liefert zur Abwechslung mal ein fehlerfreies Spiel aus. Das wär doch mal ein Stretch Goal...
Frechigkeit!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

dreamfall WAR anno 2006 bei release bugfrei bis auf starforce natürlich !
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten