Nein, nicht in eine Disco oder Laden oder Lokal. Mehr was Gedrucktes.Uncoolman hat geschrieben: ↑28.03.2026, 20:18 Verflixt. Hatte ich verpennt. Aber Werner hat sowieso richtig gelöst, er wäre also tatsächlich dran. Ja, die deutsche Serie „Pater Brown“ war gesucht.
Ich mag ja keine Serien, aber die BBC-Version habe ich komplett geschaut (mit Ausnahme der ersten beiden Folgen), da sie in der Mediathek waren. Und diese Verfilmung ist wahrhaftig besser als die Ottfried-Fischer- oder die Heinz-Rühmann-Version, die ich bislang nur kannte. Ich hatte sie aber nicht als Suchanfrage, weil „Father Brown“ noch sehr neu ist und immer noch produziert wird (ab 2014, glaube ich...). Gilt das schon als nostalgisch? Dann also die Rühmann-Fassung als Rätsel genommen.
Hmm. Beim neuen Rätsel bin ich hilflos. Ich bin etwas irritiert über den ersten Satz Viele sind ganz verrückt nach "Baby" und wollen bei ihm um jeden Preis "rein". „Bei ihm rein“ soll heißen, er hat ein Team? Erst dachte ich, es handele sich um eine Disco, wo nicht jeder reindarf...
Ich mach es mal easy, die läuft heute sogar wieder im TV. Ist Kult.
LG Werner