12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von westernstar »

Blumen konnte ich pflücken, aber selbst als ich direkt vor der Statue stand, wurde mir gesagt, dass man zu weit weg steht, um was zu erkennen. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

Ich konnte die Blumen einfach plücken.
Allerdings meinte Malachi immer er wäre zu weit weg um die Statue zu erkennen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hinten links bin ich mindestens 20 x reingegangen, von unten, von der Seite, aber es kam nie die Großaufnahme wie bei den anderen Statuen, wo dann erst die Blumen angezeigt werden. Wie gut, dass mir die Punkte egal sind. 8)

Aber mal ne andere Frage, wie fandet ihr das, dass Malachi Herrn Lorraine sowohl Kuchen als auch sein Xanax gegeben hat, was nach seinem Herzinfarkt ja sicher nicht gesundheitsfördernd ist. :?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Aber mal ne andere Frage, wie fandet ihr das, dass Malachi Herrn Lorraine sowohl Kuchen als auch sein Xanax gegeben hat, was nach seinem Herzinfarkt ja sicher nicht gesundheitsfördernd ist. :?
Und dazu noch Aspirin angeboten hat, was Herr Lorraine aber abgelehnt hatte. Findet ihr auch, daß dieses "Herr Lorraine" irgendwie schräg klingt? Die betonen das so seltsam... klinge ich genauso komisch, wenn ich Mr. *hier Name einsetzen* sage?
Was genau bewirkt Xanax nochmal, daß es hilft, eine Party zu überstehen? Und... darf man Malachi jetzt als Drogendealer bezeichnen?
Und ist das für Amerikaner normal, ihre verschreibungspflichtigen Psychopharmaka einfach so mal mit anderen zu teilen? :shock:
Und warum hat er mir letzte Nacht kein Aspirin vorbeigebracht? :P
westernstar hat geschrieben:Hier noch schnell die Witze:
Bild
Danke!!! Du bist ein Schatz!
Beim letzten konnte ich beim Spielen keine Screenshots machen, da war ich zu langsam. Und ich weiß auch auf Deutsch nicht, was ein Pate ist. Filet Mignon klingt nach was zu Essen?
Der zweite und der dritte Witz scheinen mir halbwegs adäquat übersetzt zu sein. Der erste und der vierte eher nicht. Schade, gerade der erste war mein Favorit. Ich mag bescheuert sein, aber ich finde den witzig. Vielleicht, weil ich da erst mal an etwas gaaaanz anderes gedacht habe. :mrgreen:

Und... Kann es sein, daß Malachi mit Günther Jauch verwandt ist? Mir ist eben bei 5 gegen Jauch aufgefallen, daß sie eine ähnliche Statur haben, ca. gleich groß sein dürften und sogar halbwegs ähnliche Klamotten tragen. :shock:
Nur im Charakter unterscheiden sie sich doch arg...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Und ich weiß auch auf Deutsch nicht, was ein Pate ist. Filet Mignon klingt nach was zu Essen?

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A2t%C3%A9_de_campagne
http://en.wikipedia.org/wiki/P%C3%A2t%C3%A9
Zuletzt geändert von regit am 24.10.2014, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich fand es ja schön, daß der werte Herr endlich mal ein Glaserl Wein in die Hand nimmt, aber die Köstlichkeit dann eiskalt zu verschütten... #-o Dem Kerl ist echt nicht zu helfen...

Die Handlung fand ich bei diesem Kapitel wenig prickelnd. Irgendwie weiß man von Anfang an, daß eigentlich die Schwester diejenige welche ist. Und die Klischeerate wurde auch nicht geringer.

So, ich hoffe, ich habe damit die Meckerquote wieder halbwegs erfüllt...

Edit: Oha... grad gesehen, daß ich mutiert bin...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Na, ich weiß nicht, was das für Auswirkungen hat, wenn man Xanax in sich reinschüttet und dann auch noch Alkohol trinkt. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Also ist Pate wahlweise eine Pastete oder gekochtes Gehirn? :-&
Loma hat geschrieben: Edit: Oha... grad gesehen, daß ich mutiert bin...
Herzlichen Glückwunsch! :)
regit hat geschrieben:Na, ich weiß nicht, was das für Auswirkungen hat, wenn man Xanax in sich reinschüttet und dann auch noch Alkohol trinkt. :wink:
Ich glaube, das will ich gar nicht wissen. :lol: :shock:

Übrigens bin ich froh, daß ich nicht der einzige Mensch mit einer Buchhaltermentalität (Insider! :wink: ) bin.
Ich finde es lustig, daß Malachi in seinem Smartphone bei der Analyse von David sich selbst als Auftraggeber eingetragen hat. Wohl für den Fall, daß er vergessen würde, daß er das ja selbst machen wollte...

[edit]
Wikipedia englisch hat geschrieben:Alcohol is one of the most important and common interactions. Alcohol and benzodiazepines such as alprazolam taken in combination have a synergistic effect on one another, which can cause severe sedation, behavioral changes, and intoxication. The more alcohol and alprazolam taken the worse the interaction
Wikipedia deutsch hat geschrieben:Alkohol kann die Wirkung von Alprazolam in nicht vorhersehbarer Weise verändern.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben:Na, ich weiß nicht, was das für Auswirkungen hat, wenn man Xanax in sich reinschüttet und dann auch noch Alkohol trinkt. :wink:
Das dachte ich mir auch schon. :lol: Mh Nebenwirkungen von Xanax: keine Gefühle oder wie war das noch gleich? Mit dem Alkohol wird man lustiger, lockerer. Nee ich glaube das wird nix.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Wikipedia deutsch hat geschrieben:Alkohol kann die Wirkung von Alprazolam in nicht vorhersehbarer Weise verändern.
Ich glaube, das gilt für fast alle Tabletten, selbst für "harmlose" Schmerztabletten.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hm. Nun diskutiert mal mehr. The Walking Dead ist gleich zu Ende. :wink:
Soll ich meine Fragen eigentlich gleich raushauen oder damit warten, bis die Diskussion, die hoffentlich bald losgeht, wieder abflaut? :-"

Übrigens steht bei den meisten Tabletten in der Bedienungsanleitung, daß man nach Einnahme keine Autos fahren soll. Würde mich wundern, wenn das gerade bei einer so starken Droge wie Xanax anders wäre. Da hält sich Malachi ja absolut dran. :roll:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma schreibt nicht mehr, dann ist die magische Zahl ja dahin. :lol:

Ich habe ja schon Sachen angesprochen, aber ich finde die Analysen irgendwie merkwürdig. Man soll ja nach Übereinstimmungen mit Livia suchen. Helene war noch nie verheiratet und hat auch kein Kind. Ne Schwangerschaft heißt ja nicht unbedingt, dass das Kind auch lebend zur Welt kommt. Also da sind meiner Meinung nach auch nicht so viele Treffer. :roll:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Ich habe ja schon Sachen angesprochen, aber ich finde die Analysen irgendwie merkwürdig. Man soll ja nach Übereinstimmungen mit Livia suchen. Helene war noch nie verheiratet und hat auch kein Kind. Ne Schwangerschaft heißt ja nicht unbedingt, dass das Kind auch lebend zur Welt kommt. Also da sind meiner Meinung nach auch nicht so viele Treffer. :roll:
Hm. ja. Mal eine Vermutung: Helene ist ja von dem französchen Präsidenten, dessen Name mir entfallen ist, schwanger. Das wäre sozusagen die erste feste Verbindung mit einem Mann. Aber sie hätte demnächst auch Markham getroffen. Wenn sie also mit letzterem zusammen kommt, ist es schon Livia Drusilla ähnlich, die ja auch mit ihrem ersten Mann ... waren es ein oder zwei Kinder? hatte, die aber von Augustus als seine eigenen aufgezogen wurden. Oder so ähnlich. Paßt meiner Meinung nach jedenfalls. Wir wollen ja nicht, wie mein Mathelehrer in der Schule gerne sagte, päpstlicher als der Papst sein. :wink:
Und man muß ja auch die verschiedene Zeit beachten. Zu Livia Drusillas Zeit war es wohl nicht üblich, Kinder von einem Mann zu haben, mit dem man nicht verheiratet ist. Bzw. hätte man dann wohl versucht, das Kind zu "beseitigen". Heutzutage ist eine Beziehung mit Kind also fast dasselbe, wie damals eine Ehe.
Zuletzt geändert von Joey am 25.10.2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Du weißt doch, Du hast Steuerberatermentalität und ich bin ein Erbsenzähler. :wink:

Was anderes, ich bin ja durch mit dem Spiel. Ist es ein Spoiler, wenn ich agentbauer sage, dass das Spiel zum Ende tatsächlich besser wird?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, ich denke, das ist Definitionssache, ob es besser wird oder nicht. Ich für meinen Teil liebe das Ende. =P~
Und ich glaube nicht, daß das ein Spoiler ist. :wink:
Ich kann ja auch sagen, daß ich das Ende von... sagen wir 15 Days scheiße fand, ohne daß ich dir damit irgendwas über das Spiel sage. Du kannst das Ende ja trotzdem toll finden.
Antworten